Porsche und die VW-Blase

  • Prinzipiell muss er nun nur noch 25% von VW kurzfristig finanzieren um an die Liquitität von VW in höhe von > 10 MRD ranzukommen.


    Warum sollte das bitte nicht klappen (können).


    ... prinzipiell braucht nirgendwer mehr irgendwas zu bezahlen im Moment. (Sonst ist das Geld nur zusätzlich mit weg)


    Kredite fällig stellen und wenn nicht sofort zahlbar einfach einsacken. Das ist doch das, was die Eliten momentan wollen und praktizieren.


    Lassen wir ihnen doch das Vergnügen und bauen uns was neues auf.
    Mit richtigem Geld und nur das, was wir brauchen. Alles andere ist teurer Schnickschnack und macht unser Leben weder einfacher noch besser...


    Und wenn ein Scheich Rennautos braucht (in der Wüste), bitte soll er sie sich bauen, aber bitte nicht von unserem Steuergeld. 8o

  • den Markt VW zu übernehmen , welcher , glaube um 7 mal stärker dar steht .


    Sicher Porsche hat ein gutes Geschäft gemacht in der Vergangenheit , aber das ist Geschichte :D


    Die Gier hatte Herrn W. überrand :D und nun überholt , Richtung Abgrund :D


    Und bald werden die Porsche Fuzzis schreien ,, wir sind Porsche ,, [smilie_happy] :D 8) gebt uns Geld :D wir haben alles verzockt :D rettet die Arbeitsplätze :D


    was soll noch alles aus dem Sumpf einiger gierigen Spekulanten gerettet werden :D sollen doch die Manger selber die Karre aus den Dreck ziehen :D


    und nicht um Gelder des Steuerzahlers flehen :D


    Gruss


    alibaba :D eine Firma die Pleite ist sollte nicht nach dem Staat schreien sondern nach Herrn P. Zwegert ,der kennt sich mit Pleitefirmen aus :D


    Eine Kleinunternehmer der pleite geht/ist hilft auch keiner und schon gar kein Staat oder Bänker , darauf gibt Dir jeder Bänker sein ,,Ehrenwort ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Bei einer ersten Begutachtung eines neuen AUDI Modells vor einigen Jahren schickte er alle, wörtlich, Sesselfurzer aus der Werkstatt, mit der Begründung,
    „jetzt möchte ich mich mit meinen Technikern alleine unterhalten und nicht immer von euch Sesselfürzern unterbrochen werden“.


    Er pflegte halt die direkte Aussprache.


    Ich selber würde nie mit Untergebenen in so ein unhöflichen Ton , eine Forderung stellen .


    Aber jeder hat halt eine andere Vorstellung ,mit der Würde eines anderen untergebenen Menschen um zu gehen :D


    Aber egal , ich brauche keinen hinten rein zu kriechen um mir ein Arbeitsplatz zu sichern :D


    Ich freue mich das es Porsche schlecht geht , warum soll es solch groß Spekulanten besser gehen als wie kleinen Aktionären , die Geld verlieren . :D


    Mal sehen was aus Porsche noch wird , ob die Inder den Laden auf kaufen :D oder die Russen :D oder Abdul :D


    schöne Autos haben sie ja gebaut , oder besser gesagt wunderschöne Autos :D hatte auch mal solch Spiel/Sparbüchse :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Justin,


    du mußt hier schon unterscheiden zwischen den Anteilseignern und dem Management.


    Und Herrn W.W. als arrogant und größenwahnsinnig zu bezeichnen, sollte erlaubt sein, weil es den Nagel auf den Kopf trifft.


    Nur durch größenwahnsinnige Spekulation konnte der Deal des Herrn W. überhaupt angefangen werden.
    Enden wird er wohl in einem Trauerspiel, hoffentlich nicht zu Lasten der Steuerzahler.


    Es gibt den Begriff des "gesunden Wachstums". Darunter fallen Firmenübernahmen auf Kredit oder durch Spekulation garantiert nicht.

  • ein arabisch sprechender Katar steht vor Porsches Toren :wall:
    der Katar steht hier:


    verdacht auf Hintermänner die Däutschlands Autofirmen im Auge haben aus zusaugen , wie Profssionelle Damen des Gewerbes über Umwege :D


    Angefangen oder mit eingefädelt mit dem September Anschlag USA und dadurch Exporteinbruch der gesamten Autoindustrie Däutschland unterstützt


    von däutschen kleingeistigen Erbsenzähler mit Festgehalt durch unsinnige Abzocker §§§§ ist der Autoabsatz TOT und nun kommen die Heuschrecken


    auch zu Porsche :D Porsche ist eine sehr beliebte Marke auf den sandigen Kontinet 8o :D


    Araber sind relativ Faire Geschäftsleute , nur sollte die Porsche Politik genauso bescheuert sein wie die von Opel ,


    Araber machen keine Verträge wo mehr Zeilen auf dem Papier stehen , als wiemit einer Hand mit Sand zu halten geht :D


    Ein schlechten Vertrag erkennt man daran , wenn er :D


    1. Länger ist als drei Seiten :D


    2. Die Buchstabengrösse sich verändert bzw. nicht konstand bleibt :D


    ,,ja manchmal ist weniger mehr als Fair ,,


    An Ferrari besteht auch Interesse :D nur mal so neben bei :D und ja Porsche macht innerhalb der nächsten 6 Monat richtig Pleite ,wenn nicht noch ein Wunder kommt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • An Ferrari besteht auch Interesse :D nur mal so neben bei :D und ja Porsche macht innerhalb der nächsten 6 Monat richtig Pleite ,wenn nicht noch ein Wunder kommt :D

    Wenn der Kurs der Porsche Aktie auch nur annähernd unter die 20 Euro fällt, bin ich der Erste der alles EM verkauft, sein Haus verpfändet und für die Kohle Porsche Aktien kauft !!! Meine nächsten Beiträge im Forum werden dann aber 6 Monate später von einer IP Adresse auf den Fitci - Insel kommen, wo ich mir dann auf meiner Jacht die Sonne auf den Bauch scheinen lassen werde!

  • Ich war mal in USA, California; Ich bin der Menung, noch nie jemals eine so große Menge von Porsche gesehem zu haben. Jeder "Burger" oder auch Edelrestaurants hatten nahezu eien "Poschefuhrpark". Persönlich halte ich dieses Auto als das nutzloseste in der gesamten Welt- Zwesitzer, Heckmotor, Kofferraum vorn - 2 Zahnbürsten ein Kulturbeutel plus maxmal zwei Komdome- Das braucht man in "California", wo 55 m/h etwa Neunzig Kilometer auf der Autobahn erlaubt sind. US-Amerikaner sind Russen mit einer Bügelfalte in der Hose.


    Mit vielen lieben Grüßen


    Xaver

  • Ich war mal in USA, California; Ich bin der Menung, noch nie jemals eine so große Menge von Porsche gesehem zu haben.

    Ja, die Porsche-Dichte ist hier auffaellig hoch. Ein paar Kollegen von mir haben auch einen, aber die sind hier auch ca. 30% billiger als in Deutschland.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Daimler ist keine reinrassige Däutsche Firma und wird genauso verramscht wie Opel :D da Daimler bald auch nüscht mehr im eigenen Laden zu sagen hat :D


    Wer sich in Knechtschaft begibt , ist ein Knecht :thumbup: genau wie bei OPEL :D


    Ob nun Daimler oder Katar Porsche an fängt zu schlucken , das bleibt sich geich , den Hintermänner die über Strohmänner sich ein kaufen ,


    bestimmen den Weg :D und ja ich mag den Porsche selber , aber nicht mehr die Geschäftspolitik / Spekulationen und sonstigen verrat an den Arbeitern :boese: :D


    Hatte ja auch mal solch Gurke 911Turbo :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Misan fahre vorsichtiger mit Deinem Porsche, vielleicht mußt Du sonst demnächst auf einen VW umsteigen. ;) :D


    http://www.handelsblatt.com/un…rint,doc_page=0;printpage
    Der Nervenkrieg um Porsche eskaliert



    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/140/476649/text/
    Porsche wirft VW Erpressung vor


    http://www.ftd.de/unternehmen/…che-eskaliert/532969.html
    Streit zwischen VW und Porsche eskaliert

  • Wiedeking gefeuert
    Michael Macht wird neuer Porsche-Chef. Produktionsvorstand übernimmt Leitung der Porsche AG / Nachfolger für Holding noch unklar.


    Die Eignerfamilien des Stuttgarter Autoherstellers Porsche haben sich auf einen Nachfolger des umstrittenen Porsche-Chefs Wendelin Wiedeking geeinigt. Nach Informationen des SPIEGEL soll Michael Macht, bisher Produktionsvorstand, künftig die Porsche AG führen.


    Macht gilt in der Branche als hochqualifizierter Fertigungsexperte, der in der Porsche-Produktion jährlich große Effizienzsteigerungen erreichte. Außer ihm kam im Porsche-Vorstand niemand für die Wiedeking-Nachfolge in Betracht.


    Offen ist nach SPIEGEL-Informationen noch, wer Wiedekings Posten als Vorstandsvorsitzender der Porsche Automobil Holding übernehmen soll. Die Holding wird künftig an Einfluss verlieren. Nach einem Verkauf der Porsche AG an den VW-Konzern dürfte sie nur noch die Beteiligung der Familien Porsche und Piëch verwalten.
    http://www.mmnews.de/index.php…ert-Macht-neuer-Chef.html

    Gruß Henry

  • :D naja 100 Mille reichen ja :D für Vorkassenkonkurs :D


    Porschemitarbeiter bekommen nur 1Million pro Kopf ;) bei der Endsorgung ihres Arbeitsplatzes :D und sind noch zufriedener als wie die Opelindianer :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mit 100 Millionen in Rente [smilie_blume]

    So moechte ich auch mal bezahlt werden. 100 Mio EURO Handschlag fuer das Hinterlassen von 9 Mrd EURO Schulden. Aber Porsche braucht das Geld ja sowieso nicht, denn davon koennte man 1000 Arbeiter 3 Jahre lang bezahlen, die bald entlassen werden.


    Die 100 Mio Dankeschoenzahlung an den Schuldenmacher fehlen nun in der Volkswagenkasse, aber der deutsche Steuerzahler schliesst diese finanzielle Luecke per Abwrackpraemie :thumbup:


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601085&sid=aRlB2H2sj7tM

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • ...Bei dem Geschäft drohen mögliche Steuerzahlungen in Höhe von bis zu drei Milliarden Euro, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Es werde zwar nach Wegen gesucht, die Zahlungen an den Fiskus zu vermeiden....Die voraussichtliche Übernahme von Porsche durch VW spaltet indes die CDU. Baden-Württembergs CDU-Generalsekretär Thomas Strobl warf Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) eine feindselige Haltung gegenüber dem Stuttgarter Sportwagenhersteller vor
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637006,00.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • @Fiat-money..was ist eigentlich VW wert...daran hat ja Porsche einen Anteil von 50 %


    zugegebenermaßen stammen eben die Schulden von Porsche daher.


    Also mal rechnen und dann erst blöd blöken,wie es die meisten hier tun. :wall: :wall: :wall:


    cu DL

  • .was ist eigentlich VW wert

    Vor nicht allzu langer Zeit kostete eine VW-Stammaktie weniger als 40 €. Dann kostete sie zeitweise über 1000 €. Bei Audi (Ticker NSU) waren die Schwankungen ähnlich.
    Wenn Porsche seine Beteiligung verkaufen müßte, um die Kredite zurückzuzahlen, würde der Kurs wohl auf unter 30 € pro Aktie fallen, also funktioniert das nicht...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A