Wann werden wieder Goldmünzen geliefert???

  • an die Beantwortung Deiner Frage kann man doch nur spekulativ herangehen. Ich denke, dass die, meiner Ansicht reichlich vorhandenen Bestände aus den Tresoren gerissen werden, wenn der Preis für Gold weiter fällt ... mittelfristig. Hinzukommen Gewinnmitnahmen von nervösen Bugs, die ihrerseits für grosse Bestände bei den Händlern sorgen. Wann es allerdings so sein wird, diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können. Sicher ist für mich lediglich, dass es so kommen wird. Es war immer so und wird auch so bleiben.

  • Weiß jemand, wann ausreichend Goldmünzen geliefert werden können, sodass sich der Preis in € wieder am Spot orientiert und Händler wie westgold wieder uneingeschränkt liefern? Wäre dankbar für jede noch so kleine Information.


    ... nur bei ebay gibt es noch Goldmünzen,
    gib einfach mal Krügerrand oder Krugerrand oder Natura ein wenn Du Goldmünzen aus Südafrika kaufen willst,
    oder aber dann Panda, Maple, etc ...
    Verkäufer mit 100% Bewertung, vor allem Powerseller sollte man (ver)trauen können,
    man sollte aber vorher immer die anderen Bewertungen lesen die er bekommen hat,
    und nachsehen ob er bisher auch teure Goldmünzen verkauft hat oder nur billige Briefmarken.
    Ich habe schon sehr sehr viele Unzen Krügerrand und Natura bei ebay gekauft,
    bisher immer top !
    Ran an die Goldmünzen ... bei pro-aurum und Westgold gibt es nichts,
    Ankaufspreise von über 600 Euro aber die verkaufen nichts, und wenn dann zu 700 Euro,
    und das bei Spot unter 600 ...
    Goldmünzen sind und bleiben selten ... vor allem gute Sammlermünzen :thumbup:

  • an die Beantwortung Deiner Frage kann man doch nur spekulativ herangehen. Ich denke, dass die, meiner Ansicht reichlich vorhandenen Bestände aus den Tresoren gerissen werden, wenn der Preis für Gold weiter fällt ... mittelfristig. Hinzukommen Gewinnmitnahmen von nervösen Bugs, die ihrerseits für grosse Bestände bei den Händlern sorgen. Wann es allerdings so sein wird, diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können. Sicher ist für mich lediglich, dass es so kommen wird. Es war immer so und wird auch so bleiben.


    ja dem kann ich nur zustimmen,
    es ist bei GOLD genauso wie bei AKTIEN
    solange der Goldpreis fällt, will jeder verkaufen :wall:
    sobald der Goldpreis wieder steigt will jeder kaufen :wall:
    Geht der Preis wieder Richtung 1.000 $ dann werden alle narrisch und wollen noch mehr kaufen ...
    halt wie bei Aktien
    Statt dass man es so macht wie die clevere Hausfrau,
    bei Sonderangeboten mehr KAUFEN :thumbup:
    für den gleichen Preis gleich doppelt so viel einkaufen also vorher,
    aber scheinbar wollen alle nur teuer kaufen und billig verkaufen ?)
    verkehrte Welt
    Eine BMW bei 16 Euro wollte keiner, da wird erst wieder über 30 Euro gekauft,
    statt dass man jetzt 2 Aktien zum gleichen Preis gekauft hätte.
    Daimler wurde bei 50 und bei 40 Euro gekauft,
    jetzt bei 18 Euro wollte keiner Daimler haben.
    Porsche war am black friday bei 40 Euro, wollte niemand
    Erst jetzt bei 60 Euro wird Porsche wieder gesucht .... :evil:


    http://aktien.onvista.de/snaps…I=21178031&PERIOD=1#chart


    Sobald Gold wieder steigt, beginnt der RUN von neuem ... dann wollen alle wieder kaufen.


    Man überlege sich das mal,
    da möchte man jahrelang sein Traumauto kaufen, sagen wir mal einen BMW Z4,
    geht aber finanziell nicht bei 40.000 Euro,
    da bekommt man ihn zu 20.000 Euro angeboten und man sagt:
    JETZT kaufen ???? bei dem billigen Preis ? Ich bin doch nicht wahnsinnig,
    nein ich kaufe erst wieder bei 30.000 oder 40.000 Euro ...
    Niemand würde so handeln ...
    Da haben (Haus-) Frauen ein besseres feeling, die kaufen bei Sonderangeboten die doppelte Menge


    Nur die AKTIEN Käufer und die GOLD Käufer reagieren so :love:


    Beispiel: VALE DO RIO DOCE WKN 570032
    die größte oder 2. größte (Eisenerz-) Minengesellschaft der Welt
    wurde gekauft bei 40 Euro wie wahnsinnig
    die hätte man letzte Woche zu 9,99 Euro haben können
    Sonderangebot
    Marktkapitalisierung 60 MRD Euro
    KGV von 3 !!!
    9,99 Euro :thumbup:
    Wahnsinn - Rohstoffe werden immer gebraucht


    http://aktien.onvista.de/snaps…SI=6503961&PERIOD=3#chart


    http://aktien.onvista.de/snaps…SI=6503961&PERIOD=5#chart

  • Top Komentar von Romario,sehe ich auch so.


    Ich hatte aber bei Daimler schon bei 24€ zugebissen. :wall:


    Aber bei 19,5€ nachgekauft.Ich halte auch die Versorger (E.ON und RWE) noch für lohnend.


    Wie siehst du es Romario ?


    Gruss Knölly

    • Offizieller Beitrag

    @ Max Power


    Tageskommentar Westgold:


    "Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) kann die enorme Nachfrage nach Gold und Silber derzeit nur bruchstückhaft befriedigen. Weiterhin stehen nur einzelne Produkte zur Verfügung, wobei sich die Nachfrage durch die aktuelle Preiserholung nochmals verstärkt hat. Nach aktueller Einschätzung wird sich die Versorgungslage wegen der aufgestauten Nachfrage bis über den Jahreswechsel hinaus nicht wesentlich verbessern können. Trotz unserer hohen Ankaufspreise bleibt die Verkaufsneigung unserer Kunden extrem gering. Unsere Preisliste finden Sie auf http://www.westgold.de. "


    Ist nur ein Strohhalm, aber zumindest eine grobe Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich gilt es abzuwarten und je nach Entwicklung der Finanzkrise können wir uns auch im nächsten Jahr auf ein knappes Münzangebot einstellen.


    Übrigens hat die US Mint lt. deren Website in diesem Jahr bereits über 15 Mio. Silver Eagle geprägt...


    Tageskommentar PA:


    "Viele Produzenten haben ihre Bücher für dieses Jahr geschlossen. Das heißt, dass keine Aufträge mehr in 2008 angenommen werden. Die Verfügbarkeit der Edelmetallprodukte wird folglich in den kommenden Monaten eingeschränkt bleiben! "

  • seh ich ähnlich wie Twinson, wobei ich in der Tendenz davon ausgehe, dass der POG in etwa so bleibt bzw. leicht ansteigt (625-650 Euro) die nächsten 6-12 Monate. Dann bliebe die Versorgung mit Münzen wohl bis Sommer nächsten Jahres angespannt, bis die ganzen Rückstände mal abgbaut sind. An eine Kapazitätserhöhung der mints mag ich nicht wirklich glauben.
    Btw. habt Ihr Euch mal überlegt, wie die Lage bei Silber aussähe, wenn Östereich diese Jahr nicht den Phili gebracht hätte. Wenn wir nur eagle, maple und libertad hätten, säh es völlig düster aus. Dann gäb's neben dem Andorrianer wahrscheinlich jetzt auch noch den Turks und Caicos Karpfen und die Madagskar Schildkröte ... :D


    greetz anwir

  • Danke für die rasche Antwort. Ich habe mir zwar gedacht, dass es irgendwann mit der Versorgung kritisch wird, aber schon in diesem Jahr?! Was ist dann erst nächstes Jahr los? Vielleicht schmeißen sie wirklich Goldreserven auf den Markt, ich würde es mir wünschen.
    romario: Ich würde bei niedrigen Preisen immer kaufen(wenn ich denn kann)aber du siehst ja, man will, wird aber nicht gelassen. :(
    Und bei ebay gucke ich fast jeden Tag, die Preise sind nicht wirklich der Renner.


  • Hi Knölly,
    also ich kaufe da schon lieber AktienFONDS, :thumbup:
    in Europa z. B. den Fidelity European Growth Fund
    oder auch den Fidelity European Aggressive Fund


    aber auch da sind die Versorger gut vertreten,
    Energie und Rohstoffe werden immer gebraucht.


    http://www.fundsnetwork.de/fonds/kurse.html


    E.ON war lange Zeit im Fidelity European Growth Fund die größte Position, ein gutes Zeichen

  • Btw. habt Ihr Euch mal überlegt, wie die Lage bei Silber aussähe, wenn Östereich diese Jahr nicht den Phili gebracht hätte. Wenn wir nur eagle, maple und libertad hätten, säh es völlig düster aus. Dann gäb's neben dem Andorrianer wahrscheinlich jetzt auch noch den Turks und Caicos Karpfen und die Madagskar Schildkröte ... :D


    greetz anwir

    Was ist denn eigentlich am Andorra Eagle sooo schlecht, daß so viele was dagegen haben? Ich versteh's einfach nicht ..... ist doch auch 1 oz.


    // diese Diskussion bitte hier zu führen. Danke, TWinson

  • Ein Bekannter hatte bei zwei deutschen Großbankenbestellt und wurde bereits nach ca. einer Woche beliefert, wenngleich wesentlich längere Lieferzeiten bei Bestellung avisiert wurden. Es scheint wieder aufwärts zu gehen


    Hallo, kann ich nur bestätigen. Eingentlich wollte ich zur Messe nach München und dort versuchen was zu bekommen, aber "Job lässt es nicht zu.


    Also, heute morgen Banken abgeklappert.


    Deutsche Bank, nur an Hauskunden mit Konto, Commerzbank und Dresdner genauso....


    Also frag ich doch mal bei meiner guten alten Sparkasse und siehe da. Dort gibt es auf Bestellung sogar Lunare aus der Serie I.


    Ich fass es nicht, aber wahr :thumbup: :thumbup: :thumbup: Hahn, Hase, Schwein und Ziege zu preisen wie Standard AU Nugget.


    Preis gefixt, Lieferzeit ? ... mal abwarten

  • ... da habe ich auch schon bei Kreditinstituten so einiges erlebt... auf dem Kurszettel steht immer viel... ob es dann aber auch da ist...ist die Frage... :-))


    Lunar 1 wäre ja ein Schnäppchen...würd mich für Dich freuen, wenn es klappt...wobei noch die Frage ist , was "Normalpreis Känguru AU " ist :-??

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • wobei noch die Frage ist , was "Normalpreis Känguru AU " ist :-??


    Preis für 1Oz Känguru 2008 und für Lunar Serie 1 und Ochse Serie 2 waren gleich.




    schon bei Kreditinstituten so einiges erlebt...


    Mach mir keine Angst. Der Bänker hat extra nochmal angerufen und den Preis bestätigt.




    Das einzige was mich stützig macht war die Aussage, das der 1 oz Ochse 2009 erst ab Ende Nov.


    ausgeliefert wird. Ich hab mal gesucht (ebay, forum), auf die schnelle aber keinen Ausgabetermin


    gefunden. Bei Westgold kann man aber bestellen, somit sollte er auch verfügbat sein...


    Hat jemand schon den 1Oz Ochsen ?

  • Zitat

    Danke für die rasche Antwort. Ich habe mir zwar gedacht, dass es irgendwann mit der Versorgung kritisch wird, aber schon in diesem Jahr?! Was ist dann erst nächstes Jahr los? Vielleicht schmeißen sie wirklich Goldreserven auf den Markt, ich würde es mir wünschen.

    Ich meine Banken oder zumindest Zentralbanken haben einen bestimmten Limit beim Goldverkauf pro Jahr. Ist dieser überschritten, dann ist erstmal pause... Ab neuen Jahr könnte der Markt somit mit neuen Gold versorgt werden...
    Oder irre ich mich - ich meine so war es...?

Schriftgröße:  A A A A A