1108; 53tes exklusives Silberspiel der Goldseiten

• Ich denke bis 15. des Monats so stehts doch am Anfang. Oder verstehe ich das verkehrt und ich muss jetzt für Dezember überweisen bis zum 15.

Vor Spielbeginn muss der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen

Nochmals Danke für die Info

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Ich denke bis 15. des Monats so stehts doch am Anfang. Oder verstehe ich das verkehrt und ich muss jetzt für Dezember überweisen bis zum 15.

Vor Spielbeginn muss der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen

Nochmals Danke für die Info

So verstehe ich das auch. Nur wäre der Betrag zur Überweisung wirklich interessant, so dass man es bis zum 15. noch schaffen kann...

erfolgreich gehandelt mit: diversen...- Vielen Dank ! - [smilie_blume]

• Ja, sonst wird es eng mit den Banklaufzeiten....aber vielleicht kommt die Info ja heute noch oder morgen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Ich denke mal, David wird etwas Kulanz walten lassen, was den Zahlungseingang zum 15. angeht, besonders wenn er selbst den Betrag verzögert veröffentlicht.
    Ich habe selbst mal an einem 14. Sonntag Abend (mit einem virtuellen roten Abdruck meiner rechten Hand auf der Stirn) den Betrag überwiesen, und war trotzdem dabei.

Mein Vorschlag deshalb:
    Immer mit der Ruhe! 8)

Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.

Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.

Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.

Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

• Offizieller Beitrag

Die Preisgestaltung ist natürlich etwas übermäßig verzögert und ist nicht zu letzt wegen der Edelmetallmesse hinten angestellt worden- doch rede ich mich mal nicht raus. Der Preis liegt bei um die unter 12. Morgen spreche ich das mal mit MP ab und bringe Sicherheit in die Sache. Entsprechend verlängert sich dann die Überweisungsfrist und im Zweifel strecke ich persönlich vor.

MbG
    DMR

• Hallo David,

habe soeben endlich überweisen dürfen :sleeping: .

Als Betreff habe ich "Silberspiel 1308" :wall: angegeben. Keine Ahnung warum.

Ich denke aber Du kannst es trotzdem zuordnen.

looser

• Ich sehe gerade, dass der 30. ein Sonntag ist.
    Da der Kurs über das Wochenende einfriert, haben wird das Ergebnis schon abends am Freitag den 28.
    Bei so steilen Flanken in der Grafik wie heute würde das feststellen des Schlusskurses unter der Woche nicht einfacher.

Grüße an die Runde

Nachtrag:
    vor 2 Tagen, am Freitag, ist der Silberpreis länger als sonst aktiv geblieben.
    Ich habe übrigens, um in Zukunft sowohl für Sommerzeit, Normalzeit als auch für das Zeitfenster, in dem in New York und hier unterschiedliche Regelungen bezüglich Sommer/Normalzeit gelten, gewappnet zu sein, den Aufruf des Schnappschuss-Skripts um 18:30 und 18:31 erweitert.
    Es werden jetzt also zu den jeweiligen Uhrzeiten geltender Zeit in Deutschland folgende Schnappschüsse gemacht:
    http://www.pksl.de/_img/silber-18Uhr31.gif
    http://www.pksl.de/_img/silber-18Uhr30.gif
    http://www.pksl.de/_img/silber-19Uhr31.gif
    http://www.pksl.de/_img/silber-19Uhr30.gif

Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.

Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.

Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.

Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

• HalliHallo!

Könnte man für die künftigen Silberspiele wieder die allmonatlich Informationsmail einführen?

Sonst "verschwitzt" man das doch ab und an mal...so wie ich die letzten 2 male. :wall:

LG
    LeGruyère

• Offizieller Beitrag

Ausgezeichnete Arbeit Faber!

Der Schlusskurs dieser Runde liegt offensichtlich bei 10,30 USD und die Gewinner sind wie folgt:

midas 0,19
    Goldhamster123 0,19
    loloca
    0,29 neben dem Zielwert

Wobei die Gewinnsummen von 1tem und 2tem (danke für den Hinweis) wegen Punktgleichheit addiert werden.

@ LeGruyère gern führe ich nach Möglichkeit diese Erinnerungsmail fort. Es war viel los im Bereich des Handels edler Metalle und das Aussetzen des Verteilers natürlich weder böswillig noch absichtlich. Kommt also wieder wie üblich.
    @ looser passt schon, nachdem ich hier die Zahl so lange zurück gehalten habe werde ich deinen Beitrag schon noch einsortiert bekommen.

MbG
    DMR

• Hallo David,

Hallo David

vielen Dank und auch herzlichen Glückwunsch auch an midas und loloca.

aber es muss wohl heißen die Gewinnsummen vom 1. und 2. werden wegen Punktgleichheit addiert, da midas und ich gleich liegen.

und ich bin froh, dass der POS in der letzten Minute nicht noch auf $ 10,31 8) gesprungen ist, wo doch midas den ganzen Nachmttag vorne lag. ;)

Gruss

Goldhamster

PS aber Silber nehm ich auch :D

In gold we trust

• Glückwünsche an loloca und vor allem an Goldhamster für die äusserst geschickte Manipulation ;) 8) und Punktlandung mit einem kurzen Hüpfers auf 10,30 :)

(ich nehme an es geht um 40:40:20)

@ David
    übliche Adresse folgt per PN

Grüsse an alle Teilnehmer - in 9 Tagen an gleicher Stelle

midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Zitat

an Goldhamster für die äusserst geschickte Manipulation ;) 8) und Punktlandung mit einem kurzen Hüpfers auf 10,30 :)

tja was so 1000 unzen Papiersilber zum rechten Zeitpunkt alles bewirken ;)

Viel Glück an alle für die nächste Runde.

Gruss

GH

In gold we trust

• Meinen Glückwunsch auch noch an die 3 Gewinner. :thumbup:

Und weiss jemand wann es los geht mit dem Spiel für Dezember. :hae:

• Offizieller Beitrag

Meinen Glückwunsch auch noch an die 3 Gewinner. :thumbup:

Und weiss jemand wann es los geht mit dem Spiel für Dezember. :hae:

David wird wohl an einem zusätzlichen Sonderpreis von einem Kilogramm herumlaborieren....Libertad??.... Hoffen wir, dass MP weiterhin so grosszügig bleibt, wie bisher....

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hi David,

gibt es eigentlich schon einen "Gewinnausschüttungsplan".

Würde gerne wissen wieviel von diesen schnuckeligen kleinen Silberteilchen bald mein sein werden :D

Gruss

GH

In gold we trust

• Offizieller Beitrag

Ausgangslage:

29 bezahlte Tipps = 29 Unzen + eine Unze Gewinnrücklage + 10 Unzen von MP Sponsoring - eine Unze für den Gewinntopf (Fliegenfänger) = 38
    38 * 50% + 38 30% / 2 = 15 Unzen für die ersten beiden Sieger und 38 * 20 % für den Dritten

Also:

midas 15 Unzen
    Goldhamster123 15 Unzen
    loloca 7 unserer Spielunzen

Könnte sogar sein, dass MP hier bereits Unzen aus Mexiko im Sortiment hat. Hat da eine der siegreichen Parteien etwas dagegen?

MbG
    DMR

• Nein, bei der Silberknappheit :D
    Wie isses mit den älteren Semestern resp. Spielen?

"Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)

"Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

Bewertungen: loloca

Einmal editiert, zuletzt von loloca ()

Schriftgröße:  A A A A A