Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

• gruenundblau,

so unterschiedlich beurteilen wir die Situation gar nicht.

Nur mit der zeitlichen Voraussage sollte man sehr vorsichtig sein, so lange das fröhliche Blasenblasen international vergleichsweise koordiniert abläuft bleibt die globale Bilanz noch länger in Ordnung, aber eben auch nicht mehr wirklich ewig...... Die Zeitabstände der schweren Hoch- und Unterwassermeldungen werden aber notgedrungen erheblich Kürzer und damit auch die Möglichkeiten, national zum Beispiel in Deutschland, entsprechend zu reagieren. Sie werden viel schneller und plötzlicher kommen, als wir denken, irgendwelche Notstands-Kontroll-Kapital-Verkehrsgesetze. :boese:

WIR SIND DAS GELD!

2 Mal editiert, zuletzt von Bürgerrechtler ()

• :D

Gruss

alibaba :D

ich meinte natürlich unter NULL [smilie_happy] :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• erhöht nur die Fallhöhe!! [smilie_happy]

Gewiss.....

wenn die Freaks die 8000 sehen wollen ....gut ...schaun mer moal...

1929 knallte der Markt um ca. 42 % wech ....da wäre der Dax bei 4600....

bei der Dotcom -Blase knallte der Markt um 70 % wech ........da wäre der Dax bei 2400 8o

Bei der Dolly Buster -Blase knallt der Markt um .....tja keine Erfahrungswerte ....ich sag nur heiss, sehr heiss :hae:

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• falls ich Dir oder Euch mal eben kundgeben darf, wie meine ganz persönliche börsentechnische Konsequenz aussieht:

- September 2009 raus aus allen Aktien und Fonds

dafür:

- rein in das Trading- und Zockerkonto

Nur noch auf kurzfristige Trends, so idiotisch, Selbige fundamental auch machmal aussehen!! ;(

Schöne Grüße

WIR SIND DAS GELD!

6 Mal editiert, zuletzt von Bürgerrechtler ()

• Es bleibt spannend. DAX/Gold kommt nicht vom Fleck! Weder nach oben noch nach unten!

Das wird ja wohl hoffentlich keine ewige Seitwärtsbewegung werden.

Die Spannung (nicht nur im System) steigt! 8o

Minos

Gold, the canary in the coal mine.

Einmal editiert, zuletzt von Minos ()

• Wie waer's zur Abwechslung mit einer Umfrage zum DAX at year end...?

6850 von dir soll der Dax zum Jahresende stehen. Da bin ich noch etwas mutiger 7000 könnten es schon werden.
    wie ich sehe sind meine 8000 wieder im Gespräch.
    Bei meiner XTA denke ich mal jetzt ans verkaufen. Ist doch super gelaufen.
    Mal der Chart hier

[Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/p0ltn0clq2j8t6u3xd9zyoaldo.png]

Gruß Jürgen

• @ Buergerrechtler:

Deine Argumentationskette ist unschluessig. Du sagst, voellig zu recht, dass das Schuldgeldsystem ab einer gewissen Groesse und ab einem gewissen Zins so schnell waechst, dass Schulden(=Geld)vermehrung und Wirtschaftswachstum immer schneller auseinanderlaufen. Die verbleibende Zeitachse bis zur Hyperinflation wird in einem solchen Szenario rasant kuerzer, klar. Deine Schlussfolgerung, dass dies zum Preiscrash fuehre, stimmt aber nicht. Das Gegenteil ist der Fall: Hyperinflation und Preisexplosion.

Rekordergebnisse bei INTEL.... noch nie in der Firmengeschichte wurde in einem Quartal so viel Geld verdient. Super Zahlen von JP Morgan. Deutlich ueber den schon sehr optimistischen Analystenschaetzungen. Sieht so eine Rezession aus? Die Wirtschaft erholt sich und das rasant. Deshalb sollte auch die Inflation zunaechst gering bleiben. Bevor es irgendwann (wie immer) zur Geldentwertung um exponentiellen Zinseszinssystem kommt.

Aktien profitieren so oder so. DAX 6300.

• Die Aktien steigen im Preis, verlieren aber an Wert. Das tun sie schon seit dem Jahr 2000.

:hae: - Wie meinen? ?)

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Die Aktien steigen im Preis, verlieren aber an Wert. Das tun sie schon seit dem Jahr 2000.

Bitte nicht wieder in philosophische Diskussion abgleiten, die den Nutzen bzw. Wert von Aktien in Frage stellt. Und nein, so gross war die Inflation nicht, als dass von 70% nominal seit Ende 2008 real Verluste ueberblieben...

• Zitat

Rekordergebnisse bei INTEL.... noch nie in der Firmengeschichte wurde in
    einem Quartal so viel Geld verdient. Super Zahlen von JP Morgan.
    Deutlich ueber den schon sehr optimistischen Analystenschaetzungen.
    Sieht so eine Rezession aus?

Arbeitslosigkeit steigt weiter - genau wie Wirtschaftswachstum und Aktien
    Das ist wohl der erste "Aufschwung", wo Arbeitsplätze vernichtet werden...
    Da sollte man sich fragen: was für einen Sinn hat dann so ein "Aufschwung"...

• :hae: - Wie meinen? ?)

Gruss

bettel

Na, "Preis" und "Wert" sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe, oder nicht?

Wichtig ist nicht, was die Unze Gold in $ kostet, sondern was sie wert ist, d.h. was man dafür an realen Gütern bekommt, z.b. Immobilien, Öl, andere Rohstoffe, Produkte, Aktien usw. Genauso ist das mit dem Dow.

Man muss aufhören, mit dem betrügerischen Dollar zu rechnen.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

4 Mal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• @ Geist_Gottes.....schau mal: der S&P 500 Large Cap Index hat sich auf 80% "Vorkrisen-Niveau" geschummelt

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spxcbwl.png]

ein Frühindikator für die Weltwirtschaft, der Baltic Dry Index ( zudem spekulationsfrei !!) hat sich gerade mal
    auf 27 % "Vorkrisen-Niveau" erholt !
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bdiwa2g.png]

ein weiterer Indikator, der HARPEX (ebenfalls manipulationsfrei und spekulationsfrei !! ) zeigt die
    konjunkturelle Wirschaftsentwicklung an. sozusagen ein "Konjunkturbarometer" für Europa und
    Deutschland. 95 % des Außenhandels der EU werden über den Seeweg abgewickelt!
    hier zeigt sich eine Erholung auf 29 % vom "Vorkrisen-Niveau" !
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/harpex2jahrec2qt.gif]

vielleicht sind die Mrd.-Gewinne der Großkonzerne nichts anderes als Auswirkungen der neuen
    Bilanzierungsregelungen ? hast du darüber schon mal nachgedacht ?

• HARPEX Index für europäischen Außenhandel hat schon viel früher einen gewaltigen
    Rückgang des Exportes der EU angezeigt, als das von den Börsianern wahrgenommen
    wurde. Binnennachfrage durch lockere Kreditvergabe und staatliche Förderprogramme
    haben nur zu einer Verzögerung des Crashs geführt.
    die Finanzmarktkrise hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht.
    Banken pushen mit billigem Geld die Börsen und die Anleger kommen zurück an die
    Börsen....bis sie nochmal mit der stumpfen Steinklinge rasiert werden. :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/harpexchart10jahrerv1v.png]

PS: ich möcht dir deine Laune nicht verderben, du kennst dich bestimmt besser aus
    als ich, hast WiWi studiert. oder ?

Schriftgröße:  A A A A A