Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Zitat

    Mh, war die deutsche Wirtschaft zur Zeit der Inflation am Brummen ? Oder ist es die in Simbabwe ?

    2006-2007 hatten wir eine kräftige Inflation.
    Die Wirtschaft in DE war tatsächlich kurz vor dem explodieren... aber nicht überall - da andere Effekte auch dagegentendierten...
    In unserem Unternehmen hatten wir einen Auftragseingang der 100% über dem Vorjahr lag!


    Was wir jetzt sehen ist der Kater danach...
    Außerdem: würde man zu der vorherigen Inflation nachhaltig zurückkehren,
    dann wäre das Problem gelöst, vor dem wir seit 2008 stehen...

  • 2006-2007 hatten wir eine kräftige Inflation.
    Die Wirtschaft in DE war tatsächlich kurz vor dem explodieren... aber nicht überall - da andere Effekte auch dagegentendierten...
    In unserem Unternehmen hatten wir einen Auftragseingang der 100% über dem Vorjahr lag!


    Was wir jetzt sehen ist der Kater danach...
    Außerdem: würde man zu der vorherigen Inflation nachhaltig zurückkehren,
    dann wäre das Problem gelöst, vor dem wir seit 2008 stehen...


    Wir hatten 2006-2007 eine "kräftige" Inflation ? Kann ich mich nun nicht dran erinnern ehrlichgesagt :hae:
    3-4% ist nicht kräftig, wenn es so gewesen sein sollte, bin aber zu faul zum Googlen grade.... :)

  • ... könnte ein erneuter deflationärer Schock werden.


    Glaube aber nicht, dass es wieder gelingt, den mit "Rettungspaketen" aufzufangen...


    Also anschnallen! Hoffentlich fällt Silber nicht wieder ins Bodenlose ... :hae:

  • Zitat

    3-4% ist nicht kräftig, wenn es so gewesen sein sollte, bin aber zu faul zum Googlen grade.... :)

    es waren mehr als 3%...
    alleine die Euro-Geldmenge ist um über 12% explodiert!

    Zitat

    Glaube aber nicht, dass es wieder gelingt, den mit "Rettungspaketen" aufzufangen...

    Es gibt nur eine Möglichkeit Inflation zu erzeugen: Der Staat schenkt jedem Geld - Schulden-ungedecktes Geld.
    700 MRD reichen leider nicht aus um die Deflaion+Depression zu verhindern.

  • Mal ganz ehrlich ...


    zur Zeit kommen mir die Märkte vor, als ob wir uns in einem Krieg befinden ... :S


    Vielleicht in einem Art "Finanzkrieg" ... nur wer gegen wen? Zentralbanken gegen ... wen oder was? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Unsere hochgehebelten Schuldenberge verkraften aber keinen schweren Fall irgendeines Assets.


    Sehr richtig erkannt. Daher sollte man XTA auch gestern gekauft haben, :D sieht jedenfalls so aus als wäre alles schlechte verarbeitet. Jedenfalls ist am Montag ja noch genug Zeit mit ein zu steigen. :thumbup:


    Es sind massenweise starke Diviwerte billigst zu haben. Sei es im DAx oder anderswo. So eine Porsche z.B. oder auch eine RWE. Das sind doch dei reinsten Schmankerl. eien GAGFAH hat 13 % Rendite vor Steuern, und das auch noch alle 1/4 Jahr.
    Kann aj jeder es halten wie er es will, soll auch keinen Kaufenpfehlung sein, aaber je tiefer der Kurs, um so geringer das Risiko, und je höher die Gewinne. :thumbup:


    Gruß

  • Die Volatilität aller Anlageklassen wird in Krisenzeiten immer höher......sehen wir z.Zt. am Dow, DAX, Gold, Silber usw...
    Die Kursausschläge welche wir z.Zt. sehen sind ein guter Indikator für den Zustand der Krise (viel besser als das Collapse-o-meter von WE) :D :D :D


    gruß vom silberjäger

  • DAX/Gold ist heute auf 5,8 nach unten gerutscht:


    Ordnet das mal ein, auch in die Prognose! :D



    Wenn es nach der Prognose gehen würde müssten wir 2010/2011 den vorerst letzten Schub des DAX/Gold in Richtung 3 sehen. Ob allerdings dann eine mehrjährige, kräftige Zwischenerholung kommt, wie die Prognose andeutet? Wenn diese käme, dann würde es sich in jedem Fall lohnen, diese zu traden. Allerdings glaube ich eher, dass ein totaler Kollaps folgt, es gibt zu viele Schulden. Das wird keine weiche Landung mit Zwischenerholung, IMO.


    Minos

  • Ja, unter 10.000 :wacko:


    Die Minenaktien folgen mir zu sehr dem Dow nach unten. Silber stottert. Vielleicht Teilverkauf Silberminen?
    Wird es wieder die Minen mit in den Keller reißen ?????????


    Kein Ahnung , was jetzt kommt.


    Minos


  • Anwir, und wenn Du die Zeitachse ab 1922 nimmst, dann sieht das 'Muster' dem heutigen Muster verblüffend ähnlich:
    auch das Muster ab 1973... paßt


    http://home.earthlink.net/~intelligentbear/com-dow-au.htm

  • Eins der faszinierendsten Charts, die ich je erstellt habe:


    Ratio = Handelsvolumen / Dow Jones


    Rein theoretisch... sollte das Ratio relativ "konstant" sein.
    Da Dow wegen Inflation steigen muß - und das Volumen ebenfalls genau so stark.
    Ausgenommen, sind starke Käufe und Verkäufe in Paniksituationen...


    Nun schaut euch das mal an... Charts wurden von mir aktualisiert


    Was ihr dort seht, ist ein Anzeichen dafür, dass die ganzen High Frequency Trade Computer AMOK laufen!
    Das Ratio ist exponentiell in den Himmel geschossen! Momentan solllen je nach dem wem man glauben soll 60% (manche sagen sogar 70%) des Handels durch Computer übernommen worden zu sein... Vor 5 Jahren waren es noch 30%. Es spielt keine Rolle wieviel Arbeitsplätze ein Unternehmen schafft oder was für Produkte es herstellt. Idiotische Computerprogramme folgen Trade-Signalen und kaufen oder verkaufen vollautomatisch. Das ganze ist außer Kontrolle geraten! Ich meine bis zur einer gewissen Grenze mag es OK sein - aber wenn fast nur noch Computer traden, was ist das für ein MARKT? Es ist SCHROTT!!!


    Exponentielle Entwicklung endet gewöhlich entw, in einer Verlangsamung oder in einem Crash!

  • Wirklich verblüffend, seit 2000 steigt das Verhältnis an und seit 2007 ist es "ausgerastet", vielleicht sind wir einfach in eine neue "Ära" eingetreten, haben einen neue Bewustseinszustand erreicht, die fünfte Dimension, oder so ... :D
    Sansibar

Schriftgröße:  A A A A A