Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Und dann müßte es eine heftige HIn-und-Her-Bewegung auf tiefem Niveau geben und danach eine sehr schnelle Gegenbewegung nach oben die den DOW auf ca. 9500 Punkte bringt.
    Nicht wirklich ein hohes Niveau aber von 5800 kommend doch ganz ordentlich.

    Wobei ich die 4000 Marke noch als wichtiges Ziel sehe, bevor der Boden erreicht ist.


    Interessant ist auch, dass es diesmal keinen Absturz wie im Oktober und November gab mit heftigen Gegenbewegungen. Dieser Markt faellt langsam vor sich hin, ca. 5%/Woche, was nur einem durchschnittlichen Verfall von ca 1%/Tag entspricht. Erst ein echter neuerlicher Crash koennte diese Abwaertsbewegung meiner Meinung nach beenden.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • kriegen einfach den Hals nicht voll!


    Und der DAX geht baden ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • @ Tollar

    Zitat


    Interessant ist auch, dass es diesmal keinen Absturz wie im Oktober und
    November gab mit heftigen Gegenbewegungen. Dieser Markt faellt langsam
    vor sich hin, ca. 5%/Woche, was nur einem durchschnittlichen Verfall
    von ca 1%/Tag entspricht. Erst ein echter neuerlicher Crash koennte
    diese Abwaertsbewegung meiner Meinung nach beenden.

    Gute Analyse, die Novembertiefs haben nicht gehalten. Nun geht der Elevator ein paar Stockwerke tiefer.


    Grund ? Vieleicht weil Geithner und Bernake den Mund zwar vollnehmen aber nicht konsequent sind. Aufkauf von Staatsanleihen etc.............


    Die Marktteilnehmer haben immer noch die Hoffnung auf den Big Bang durch die Regierenden und wollen auf keinen Fall auf den falschen Fuss erwischt werden. Deshalb auch das relativ ausgeglichene Sentiment.


    Die Welt geht halt langsam zugrunde nur weil sich keiner traut dem Markt die Bereinigung zuzulassen.

  • Erst ein echter neuerlicher Crash koennte diese Abwaertsbewegung meiner Meinung nach beenden.


    Dafür bräuchte es allerdings ein größeres Negativereignis, um diesen neuen Crash auszulösen. Eine mögliche GM-Pleite dürfte wohl dazu nicht ausreichen, die ist längst eingepreist, selbst die Citygroup löste nichts größeres mehr aus. Die Börsen taumeln den Negativdaten derzeit nur voraus, erst eine Art "Schock" bringt Potential für einen neuerlichen Crash. Ansonsten taumeln die Börsen demnächst erst mal wieder eine Weile in die Gegenrichtung, vermutlich bis dann die Quartalsdaten sie wieder auf das heutiges Niveau drücken.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • die Novembertiefs haben nicht gehalten.

    Teils, teils. Manche sind zwar weit unter ihren Tiefs vom letzten Jahr, eine ganze Reihe sind aber noch nicht drunter gefallen, z.B. Thyssen, Siemens, Bayer, BASF und die viel gescholtene Allianz auch nicht. Kommt aber bestimmt alles noch.

  • Die Marktteilnehmer haben immer noch die Hoffnung auf den Big Bang durch die Regierenden und wollen auf keinen Fall auf den falschen Fuss erwischt werden. Deshalb auch das relativ ausgeglichene Sentiment.

    Genauso sieht es aus, doch wer soll in der Gegenbewegung kaufen, wenn schon alle in den Startloechern sitzen ? Und alle wollen schnelle Gewinne machen. Deswegen verrecken die Gegenbewegungen schnell, aber es crasht auch nicht und der Markt siecht langsam vor sich hin. Durch die Gegenbewgungen und moderaten Rueckgange kommt er nie so richtig in den ueberverkauften Bereich, was ihn weiter bestaendig sinken laesst.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • @ GoldMarie


    Zitat

    Teils, teils. Manche sind zwar weit unter ihren Tiefs vom letzten Jahr,
    eine ganze Reihe sind aber noch nicht drunter gefallen, z.B. Thyssen,
    Siemens, Bayer, BASF und die viel gescholtene Allianz auch nicht. Kommt
    aber bestimmt alles noch.

    Gut beobachtet. 8o Mit den Titeln kannst Du auch mal einen Trade zwischendurch machen, die laufen gleich 7 bis 12 %. K&S gehört wie Deutsche Bank mit in die gleiche Kategorie.


    Ich meinte aber lediglich die großen Indizes.

  • Hallo ihr Antiaktienfreaks, bitte schön bei eurem getrommele gegen Aktien auch bitte die andere Seite mit kommentieren, dass wird von euch total unterdrückt.
    Die Aktien von Gold und Silberminen haben seit ihrem Tief von bisher alle schlicht weg weit weit über 100 % zugelegt.
    Gold und Silberaktien streben bei brechen wichtiger Marken weitere Zuwächse an.

  • Hallo ihr Antiaktienfreaks, bitte schön bei eurem getrommele gegen Aktien auch bitte die andere Seite mit kommentieren, dass wird von euch total unterdrückt.

    Hallo, das Thema des Threads lautet "Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus", falls man es noch nicht mitbekommen hat. Und Falls man dies auch noch nicht mitbekommen hat: das Thema wird hier sehr treffend behandelt, denn die Aktienmaerkte bilden seit Oktober 08 bestaendig das Tief aus :thumbup: Deswegen wird hier soviel gepostet. Die Gold-und Silberminen haben wir hier auch immer ausgenommen. Hallo ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Zitat

    Jackson wird wieder auftreten, zehn Konzerte will er in London geben, das erste am 8. Juli. Sexy Michael im hautengen Goldanzug, der Griff in den Schritt, der Moonwalk, das Feuerwerk, die heulenden Mädchen, der Film lässt den Mythos der achtziger Jahre wiederauferstehen.

    komisch - auf RTL hat so ein Wahrsager vorhergesagt, dass Jackson ein Comeback feiern wird in 2009...



    ansonsten hier LESETIPP (deckt sich weitgehend mit meiner Meinung):
    http://www.welt.de/finanzen/ar…n-vor-erneutem-Crash.html


    Zitat

    Der Dax steht so tief wie zuletzt im Sommer 2004. Doch reicht das? Stehen wir schon vor eine Wende? Psychologen sehen das anders. Der Pessimismus der Anleger muss noch viel weiter fallen, sodass eine Wende kaum mehr vorstellbar erscheint. Nur sehr mutige Anleger sollten jetzt schon einsteigen.

  • komisch - auf RTL hat so ein Wahrsager vorhergesagt, dass Jackson ein Comeback feiern wird in 2009...


    Das ist doch keine Kunst, das der Neger (nicht die Hautfarbe/Rasse sondern Finanziell gemeint) ist war doch kein Geheimnis!
    Oder der betreibt die Wahrsagerei nur als Nebenjob und ist Handwerker und hat den Jacko eine Rechnung geschickt auf deren Bezahlung er noch immer wartet!


    Österreichisches Wörterbuch:
    http://www.oesterreichisch.net…-2658-neger.html?letter=N

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo ihr Antiaktienfreaks, bitte schön bei eurem getrommele gegen Aktien auch bitte die andere Seite mit kommentieren, dass wird von euch total unterdrückt.
    Die Aktien von Gold und Silberminen haben seit ihrem Tief von bisher alle schlicht weg weit weit über 100 % zugelegt.
    Gold und Silberaktien streben bei brechen wichtiger Marken weitere Zuwächse an.

    Bitte Jürgen,
    viele hier sind keine Anti-Aktienfreaks. Wir loten hier nur nur den Tiefpunkt der Standard-Indizes aus.
    Aussichtsreiche Gold- und vielleicht auch Silberminen haben die hellen Köpfe hier schon gebunkert oder sie lauern noch. Stimme mit dir überein, dass das Segment hier und in den anderen einschlägigen Sräds deutlich zu kurz kommt. Wenn man davon anfängt, läuft man stets Gefahr, als Papier-Heini abgestempelt zu werden. Physisch über alles ... :D


  • Hallo ihr Antiaktienfreaks, bitte schön bei eurem getrommele gegen Aktien auch bitte die andere Seite mit kommentieren, dass wird von euch total unterdrückt.
    Die Aktien von Gold und Silberminen haben seit ihrem Tief von bisher alle schlicht weg weit weit über 100 % zugelegt.
    Gold und Silberaktien streben bei brechen wichtiger Marken weitere Zuwächse an.


    ... :D ... :D ... :D ... :D ... ,, Strohaktien ,, ... :D ... :D ... :D kaufen... :D ... :D ... :D


    Gruss


    :D


    alibaba


    :D


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 9% zwischen 2.500 und 3.000
    35% bis 3.000
    Was die fehlenden 10% meinen, darüber habe ich nichts gefunden.

    Müßte es nicht heißen '35% über 3.000'?
    Die fehlenden zehn Prozent glauben wohl noch daran, daß sie bei 8000 "billig" eingekauft haben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A