Der Weg nach unten ist frei, sagt der Fachmann in solchen Fällen...
HAben wir hier auch Fachleute ?????
Minos
19. November 2024, 00:13
Minos
die wir kurz mal FREI fallen lassen? Kann man momentan nur beim TÜV-Test sehen
Wo liegt das Problem? Die Banken sind eh unnötig momentan. Das billige Zentralbankgeld kommt nirgends an. Warum geben sich die Leute mit dem mickrigen Zins auf der Bank zufrieden, wenn es "sichere" Firmen-Anleihen zu genialen Konditionen gibt. Lasst die Banken bankrott gehen mit Gehalts/ Bonirückforderungen. Pronto e basta!
Das Problem ist, dass die Banken bevorzugt werden. Aber sehr aussichtsreiche Firmen lässt man austrocknen. Ich kann das nicht glauben.
NWO ist meine einzige Erklärung dafür.
auf
N U L L Prozent!
Und dann sehen wir mal weiter
Das würde doch nur dann Sinn machen, wenn diese Zinsen auch bei den Kreditnehmern ankämen. Meine (angedrohten) Geschäftsmittelkreditzinsen (quasi Kontokorrent) sind aber höher als je zuvor. Wenn der Staat also etwas erreichen wollte, müsste er die Banken umgehen, eine eigene Staatsbank nutzen (sowas gab es ja früher mal) und darüber der WIRTSCHAFT DIREKT Geld leihen.
Ansonsten sind die 0% fürn Arsch. Bzw. Ackermänner. Was ja dasselbe ist.
Ähm, ja teeri, zeitgleich dasselbe gepostet. Danke.
Die Banken sind eh unnötig momentan
Banker weg, wir brauchen eine Revolution!
meint Nassim Nicholas Taleb. Hier:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB…60…n~Scontent.html Und was meint ihr hier (auch die Banker)?
Das Problem ist, dass die Banken bevorzugt werden. Aber sehr aussichtsreiche Firmen lässt man austrocknen.
Die Banken werden nicht bevorzugt, sondern die Baenker instrumentalisieren den Staat seit 400 Jahren "legal" . So rum wird ein Schuh draus.
Ansonsten sind die 0% fürn Arsch
in nicht allzu langer Zeit genau in dieser Nähe sehen .. Hier wird nicht mehr nach dem Sinn gefragt.
Ich erinnere dann an diesen Artikel, wenn es soweit ist!
die Baenker instrumentalisieren den Staat seit 400 Jahren
lässt grüssen - rücksichtslose Machtpolitik unter Ausnutzung aller (rechtmäßigen) Mittel -
meint Nassim Nicholas Taleb. Hier:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB…60…n~Scontent.html Und was meint ihr hier (auch die Banker)?
"Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden
HtmlNotFoundFetchErr22" .. hat die DB der FAZ etwa gesagt: wir inserieren nur noch in "serioesen" Zeitungen ?
Habs gefunden und stelle es mal vollstaendig hier rein, bevor es wieder verschwindet.
Ein Gespräch mit Nassim Nicholas Taleb
Für Nassim Nicholas Taleb das Symboltier unserer tristen Zeiten: Der Trauerschwan
13. November 2008 Seit 2002 hat Nassim Nicholas Taleb, Autor des Buchs „Der Schwarze Schwan“, auf die Krise gewartet (siehe auch: Risikoforscher Taleb hat den Krisenverlauf schon vorher beschrieben). Was wir heute erleben, hält er erst für den Anfang und plädiert dafür, das Finanzsystem auszuwechseln.
Alles anzeigenDB wird pleite gehen - soviel ist sicher.
Meine Meinung dazu
So ist es! Das ist in der Tat "ein Traum", Ackermann am Boden zu sehen ...!
Aber er wird sich rechtzeitig absetzten!
Minos
Oh, da ist er wieder der Neid. Warum willst Du Ackermann "am Boden" sehen ?! Hat der Mann Dir etwas getan? Oh halt, es waren die kleinen Buerger, die reihenweise ueber ihre Verhaeltnisse lebten und ihre Schulden nicht mehr beglichen. Es waren die kleinen Buerger, die auf Kredit in den Urlaub flogen und ihre im Wert gestiegenden Haeuser mit hoheren mortages beliehen. Haetten sie sich an ihre Vertraege gehalten und ihre Schulden an die Banken zurueckgezahlt, so waere all der Schlamassel gar nicht entstanden. Oh weiha.. nicht die Banken sind schuld, sondern die Konsumenten. Und Du willst Ackermann am Boden sehen? Warum nochmal genau?
Oh, da ist er wieder der Neid. Warum willst Du Ackermann "am Boden" sehen ?! Hat der Mann Dir etwas getan? Oh halt, es waren die kleinen Buerger, die reihenweise ueber ihre Verhaeltnisse lebten und ihre Schulden nicht mehr beglichen. Es waren die kleinen Buerger, die auf Kredit in den Urlaub flogen und ihre im Wert gestiegenden Haeuser mit hoheren mortages beliehen. Haetten sie sich an ihre Vertraege gehalten und ihre Schulden an die Banken zurueckgezahlt, so waere all der Schlamassel gar nicht entstanden. Oh weiha.. nicht die Banken sind schuld, sondern die Konsumenten. Und Du willst Ackermann am Boden sehen? Warum nochmal genau?
... Nachrichten (Wahrheiten) spielen .... pöhse, pöhse ..
(Jeremia kündigte den Untergang Israels als Nation an.) Daraufhin sagten die Beamten zum König: Dieser Mann (Jeremia) muss mit dem Tod bestraft werden; denn er lähmt mit solchen Reden die Hände der Krieger, die in dieser Stadt noch übrig geblieben sind, und die Hände des ganzen Volkes.(Jer 38, 4)
Alles anzeigen"Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden
HtmlNotFoundFetchErr22" .. hat die DB der FAZ etwa gesagt: wir inserieren nur noch in "serioesen" Zeitungen ?
Habs gefunden und stelle es mal vollstaendig hier rein, bevor es wieder verschwindet.
Ein Gespräch mit Nassim Nicholas Taleb
Für Nassim Nicholas Taleb das Symboltier unserer tristen Zeiten: Der Trauerschwan
13. November 2008 Seit 2002 hat Nassim Nicholas Taleb, Autor des Buchs „Der Schwarze Schwan“, auf die Krise gewartet (siehe auch: Risikoforscher Taleb hat den Krisenverlauf schon vorher beschrieben). Was wir heute erleben, hält er erst für den Anfang und plädiert dafür, das Finanzsystem auszuwechseln.
Diese funktioniert (zumindestens bei mir ...)
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Und dann extrapoliert...äh...subtrahiert mal noch den Unternehmenswert nach guter alter HGB Manier...da leuchten manche Buchwerte KIRSCHgrün!!!
Alles klar???
Warum postest Du nicht mit Deinem eigentlichen Nick? Jeder Deiner 4 Beitraege war ein primitiver Kritikeinzeiler an mich gerichtet. Keine Teilnahme an der restlichen Diskussion zu Gold und Silber, keine Fragen als Neuling, kein Interesse am Edelmetall. Nimmst Du das Forum nicht ein wenig zu ernst, wenn Du eigens neue Nicks registrierst um mich zu kritisieren? Man staune ueber soviel Einfaeltigkeit...
Haben sich die Konsumenten die Kredite selbst gewährt?
Bonitätsprüfung sollte in den Banken ein Begriff gewesen sein - aber
scheinbar reichte es, wenn der potentielle Kreditnehmer fähig war, eine
Unterschrift zu leisten.
So, so Ghost_god, die Baenker sind die Unschuldlaemmer und schuld ist das boese boese Volk. Soll sich der Ackermann doch ein neues Volk suchen. Aber scheinbar hast Du es noch nicht vollstaendig verstanden, wie der Hase hier heute immer noch langlaeuft, was Garfield schon vor ueber 100 Jahren kapiert hat. Darf man nur nicht oeffentlich aussprechen, sonst hat man eine Kugel im Kopf:
Whoever controls the volume of money in our country is absolute master of all industry and commerce…and when you realize that the entire system is very easily controlled, one way or another, by a few powerful men at the top, you will not have to be told how periods of inflation and depression originate.
[James Abram Garfield, 20th President of the United States. Within weeks of releasing this statement President Garfield was assassinated.]
Unterschrift zu leisten.
... die Regel. Wer sich als Banker nicht an diese Regel gehalten hatte, flog in hohem Bogen (und hat nix verdient ...). Ich hab wenig Banker fliegen sehen. Auch nicht, als vor den Banktürmen Plakate mit der Aufschrift zu sehen war:
J U M P you Fuckers!
Unterschrift zu leisten.
Welch merkwuerdige Logik. Da leiht man einem erwachsenen Menschen Geld (zu hohen Zinsen, um das vermeindliche Ausfallrisiko einzupreisen), derjenige verkonsumiert es munter und sieht sich im Anschluss ausser Stande, das Geld zurueckzuzahlen. Weil mehr Menschen als erwartet so bescheuert das Geld der Bank verkonsumiert haben und sich dann weigerten, es zurueckzuzahlen, geraert die Bank in Schwierigkeiten. Und deswegen ist die Bank an der Misere Schuld?! Die gierige Bank, die so dreist war, Geld an erwachsene Menschen zu verleihen? So verkorkste Moralvorstellung erwarte ich vom SPD Stammtisch nach 5 Bier aber doch nicht in einem Internetforum zu Wirtschaftspolitik.
Achso und jetzt sind die Banken auch wieder die Boesen, weil sie die Zentralbankgelder NICHT (!) verleihen. Na was denn nun? Und zwischendurch war die Deutsche Bank der Boese, weil sie nicht gebrachte Mitarbeiter entlassen wollte. Die sollte sie aber gefaellist mit durchfuettern... egal ob gebraucht oder nicht. Dass das alles Geld kostet spielte ja keine Rolle. Aber halt, die ganzen Kleinbuerger wuerden - so nahm man doch an - auch das geliehene Geld der Bank zureuckzahlen. Oh, hat sich Volk und Bank geirrt. Egal, Bank ist der Boese.
Junge, Junge, ich muss mich doch wundern
... die Regel. Wer sich als Banker nicht an diese Regel gehalten hatte, flog in hohem Bogen (und hat nix verdient ...). Ich hab wenig Banker fliegen sehen.
Fuld ist mit $500 Mil rausgekommen, Lehman heute Pleite und der Staat darf die Folgekosten tragen. Mozillo von Countrywide, der mit Hypotheken-Krediten die Immobilienblase in Kalifornien wie wild angeheizt hat, ging mit $129 Millionen raus und hinterliess eine Pleite-Firma. Leute mit so hoher Verguetung brauchten sicherlich eine ordentliche Portion Intelligenz, um zu so viel Geld kommen. Dagegen wurden normal bis wenig gebildete Leute rund um die Uhr telefonsich belaestigt und zum Hauskauf gedraengt, Hausbesitzer zur Aufnahme von Hypotheken ueberredet. Da lief die Propagandamaschinerie auf Hochtouren in allen Medien a-la "Real estate never goes down" usw.. Kreditpruefer wurden angewiesen, nur oberflaechlich zu pruefen. Und dann kommt jemand, der erzaehlt, die Banker haetten von nichts gewusst und die Konsumenten seien allein die Ursache des Schlamassels. Solchen Unfug kann man nicht mal im Kindergarten bringen. Diese Krise ist doch von diesen "Eliten" ganz bewusst herbeigefuehrt worden.