Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • alibaba ... wenn Du an einer Stahl-Daytona in schwarz interessiert bist ... für 10 OZ Krüger würde ich sie vielleicht abgeben.


    Als Kind hatte ich immer eine Uhr mit Plastearmband und sollte immer pünktlich sein , dann habe ich sie entsorgt und brauchte nicht mehr


    pünktlich sein .


    Dann wurde mir mal vor , weiss garnicht mehr genau wann , eine vererbt und die liegt seit zig Jahren in der Bank .


    Oder ist die Daytona ein Schneemobil ?


    Wenn ich mal lust auf Uhren habe gehe ich zu ein Reichen der hat viele Uhren , der zeigt mir immer gerne solche Dinger in ein Uhrenbewegerkasten .


    Erfinder könnten doch ein Aktienbeweger erfinden :P nich nur Aktienschieber oder Schwenker.


    Gruss alibaba


    ,, uuuups ein gelber iss mir abgegangen ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn ich mal lust auf Uhren habe gehe ich zu ein Reichen der hat viele Uhren ,


    Uhren für Arme


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Das ist nicht nur mit Gold, sondern mit allen Werten so. Der Wert des Goldes wurde hier schon öfter mit dem Beispiel eines besseren Anzugs dargestellt. Spekuliert wird heutzutage mit allem selbst mit Lebensmitteln, Eseln und Ochsen (Ich meine die Tiere)...

    Du bestaetigst es - alles ist Spekulationsobjekt, genauso Gold. Wenn Gold auf $10,000 Dollar steigt, steckt ein gehoeriger Anteil Spekulation drin - das wird wohl niemand bestreiten. Wenn dann Gold wieder auf $2000 runtergeht, kann man sich ueber $1000 Gewinn freuen oder ueber $8000 nicht gemachten Gewinn aergern - das ist persoenliche Ansichtssache. Jeder soll seine Spekulationsstrategie froenen, egal ob er 20 Jahre physisch haelt oder sein Papiergold nach Gewinn in nach seiner Ansicht nach nuetzlichere Dinge anlegt, das ist mehr egal. Fuer mich ist und bleibt physisches Gold Spekulationsobjekt mit Chancen und Risiken.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wenn es sich ankuendigt, denke ich, habe ich (hier sind ja fast alle die "canaries in the coalmine") Mag sein, dass in Deutschland die Haendler die Ware knapp halten. Hier ist die Versorgungslage besser.


    Wenn die Piepmätze von der Stange fallen ist es zu spät ! :(


    Frag David,
    sie sind knapp.
    Sie verkaufen was sie haben, davon leben sie.
    Natürlich hast Du gute Nerven, machst eine bessere Performance, sei Dir gegönnt. :thumbup:


    Angsthase

  • Mag sein, dass in Deutschland die Haendler die Ware knapp halten. Hier ist die Versorgungslage besser.


    Tollar, vorsichtig, momentan ist das eventuell richtig.


    Wir haben das hier schon letztes Jahr gesehen, wie schnell die Ware auf einmal knapp wurde und weg war. Das geht schneller als man denkt.


    Auch in den USA bestand dieser Run mehr oder weniger stark ausgeprägt:


    Zitat

    Sonntag, 17. August 2008


    Goldhändler in den USA offenbar leer gekauft. Erfahrungsberichte aus der US-Goldszene.
    http://www.mmnews.de/index.php…Knappheit-in-den-USA.html


    Von daher sollte man seine "Schäfchen" schon rechtzeitig ins trockene bringen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Du bestaetigst es - alles ist Spekulationsobjekt, genauso Gold. Wenn Gold auf $10,000 Dollar steigt, steckt ein gehoeriger Anteil Spekulation drin - das wird wohl niemand bestreiten. Wenn dann Gold wieder auf $2000 runtergeht, kann man sich ueber $1000 Gewinn freuen oder ueber $8000 nicht gemachten Gewinn aergern - das ist persoenliche Ansichtssache. Jeder soll seine Spekulationsstrategie froenen, egal ob er 20 Jahre physisch haelt oder sein Papiergold nach Gewinn in nach seiner Ansicht nach nuetzlichere Dinge anlegt, das ist mehr egal. Fuer mich ist und bleibt physisches Gold Spekulationsobjekt mit Chancen und Risiken.

    Nein, ich bestätige hier nichts. Diese Sichtweise verwässert zwei unterschiedliche Anlagestrategien. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Ochsen (physisch :thumbup: ) im Stall stehen habe, oder mit Bits und Bites rumzocke. Den Ochsen im Stall halte ich nicht vor dem Hintergrund, ihn zu einem Zeitpunkt X mit größtmöglichem Gewinn wieder zu verkaufen. Er ist deshalb da, damit ich ihn vor den Pflug spannen kann. Genauso ist es mit Gold, Immobilien oder anderen Realgüter. Wenn ich spekulieren will, dann mach ich das mit Papier(gold) oder Bits and Bites und nicht mit Realwerten. Für Edelmetallzockerei ist keine physische Ware notwendig. Es ist daher auch völlig unnötig, ständig auf den POG zu schauen, es sei denn, man will wissen, wie es um das System bestellt ist...


    Edit:
    Da bei uns die Regale der EM-Händler quasi leergefegt sind... Gibt es in Übersee ein paar Online-Händler mit ausreichenden Reserven, die Du empfehlen kannst? Ich würde gerne nachlegen.

  • Ich beobachte den physischen Markt hier schon seit Jahren. Wenn in Deutschland die Haendler dichtmachen, ist hier immer noch was zu bekommen. Scheinbar funktioniert der Markt hier etwas anders. Ausserdem um physische Ware zu erstehen, hat man hier Moeglichkeiten, die es in Deutschland nicht gibt und nur sehr kompliziert von Deutschland aus durchfuehrbar sind.


    mmnews macht sich schon oefters als nicht immer serioese Informationsquelle erwiesen. Auch eine Goldbugs wie Puplava und Loeffler auf financialsense trommeln und machen Panik auf ihren Webseiten, ich kann das jedoch direkt nachpruefen und stelle fest, dass da eben auch gerne mal uebertrieben wird. Die Versorgunsglage variiert immer mehr oder weniger - das ist richtig, jedoch scheint sie hier immer wesentlich besser als in Deutschland zu sein. Wer Bedarf hat, kann sich ja bei mir melden, sicher laesst sich da was arangieren.


    Ansonsten ist es den Goldbugs sicher egal, wenn ihre physischen Bestaende durch einen Run auf Papierinvestments oder auf Sammlermuenzen hochgetrieben werden.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Er ist deshalb da, damit ich ihn vor den Pflug spannen kann. Genauso ist es mit Gold, Immobilien oder anderen Realgüter.

    Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen. Du hattest geschrieben, dass selbst mit Lebensmitteln spekuliert wird und Spekulationsaufschlaege zu zahlen sind, was auch richtig ist. Das trifft im Prinzip auf alle Rohstoffe und Ressourcen zu. Sicher, der Ochse oder Immobilien, welche auch hochspekulativ sein koennen, haben einen realen Nutzwert, den Goldmuenzen aber nicht haben, genausowenig wie Aktien oder Gold-ETFs. Sicher verfolgst Du mit Deinen Muenzen zu Hause eine andere Anlagestrategie als ich mit meiner diversifizierten Anlagestrategie. Aber das ist normal, es wird nicht jeder die gleiche Strategie fahren.

    Da bei uns die Regale der EM-Händler quasi leergefegt sind... Gibt es in Übersee ein paar Online-Händler mit ausreichenden Reserven, die Du empfehlen kannst? Ich würde gerne nachlegen.

    Apmex.com hat beispielsweise gerade Goldunzen (Eagle,Maple,Phils) auf Lager. Ab $39.95 over spot. Weiss aber nicht, ob International shipping machen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wenn in Deutschland die Haendler dichtmachen, ist hier immer noch was zu bekommen. Scheinbar funktioniert der Markt hier etwas anders. Ausserdem um physische Ware zu erstehen, hat man hier Moeglichkeiten, die es in Deutschland nicht gibt und nur sehr kompliziert von Deutschland aus durchfuehrbar sind.


    Liegt wohl daran, dass unser Gold bei Euch ist. :D :D :D


    A.R.

  • As long as the canary in a coal mine kept singing, the miners knew their air supply was safe. A dead canary in a coal mine signalled an immediate evacuation.
    Hurry, hurry,
    am 31. ist Wüstenrot-Tag :wall:


    lebe noch :D :D

    Tiere signalisieren Gefahren lange bevor sie vom Menschen wahrnehmbar sind oder die Ereignisse ueberaschend eintreten. Wer selber Kanarienvogel ist, hat daher selbst eine beachtlichen Zeitvorsprung. Das ist mit dieser Metahper gemeint.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen. Du hattest geschrieben, dass selbst mit Lebensmitteln spekuliert wird und Spekulationsaufschlaege zu zahlen sind, was auch richtig ist. Das trifft im Prinzip auf alle Rohstoffe und Ressourcen zu. Sicher, der Ochse oder Immobilien, welche auch hochspekulativ sein koennen, haben einen realen Nutzwert, den Goldmuenzen aber nicht haben, genausowenig wie Aktien oder Gold-ETFs. Sicher verfolgst Du mit Deinen Muenzen zu Hause eine andere Anlagestrategie als ich mit meiner diversifizierten Anlagestrategie. Aber das ist normal, es wird nicht jeder die gleiche Strategie fahren.

    Schade. Natürlich wird mit allem spekuliert, die Frage ist doch, ob ich mich auf eine Spekulation einlasse (Papier, Bits and Bites) oder eine solide Investition tätige (Realgüter), die meinen Grundbedürfnissen entspricht. Wenn diese Spekulationsexzesse nicht aufhören, wird niemals Stabilität erreicht werden. Keine Spekulation===>Stabilität; Physisches Gold und alle anderen Realwerte===> Stabilität. Mich würde interessieren, wie Du zu dieser Schlußfolgerung kommst, vor allem vor dem Hintergrund der jahrtausendalten Geschichte des Goldes (vielleicht taugen ja Goldmünzen als Zahlungsmittel :hae: ).


    Gruß

  • Natürlich wird mit allem spekuliert, die Frage ist doch, ob ich mich auf eine Spekulation einlasse (Papier, Bits and Bites) oder eine solide Investition tätige (Realgüter), die meinen Grundbedürfnissen entspricht. Wenn diese Spekulationsexzesse nicht aufhören, wird niemals Stabilität erreicht werden. Keine Spekulation===>Stabilität; Physisches Gold und alle anderen Realwerte===> Stabilität.

    Wie verlustbehaftet die Investition in solide Realgueter sein kann, sehe ich hier mit eigenen Augen: Hoher Wertverlust bis hin zum Totalverlust, falls man geleveraged war. Realgueter bieten keine Garantie auf Werthaltigkeit, sie ist genauso abhaengig von der Einschaetzung der Marktteilnehmer. Jede Investition in Realgueter ueber die Erstellungs- und Vermarktungskosten hinaus ist Spekulation, egal ob es ein Haus oder eine Goldmuenze ist. Deswegen sind Investitionen in solche realen Gueter genauso mit spekulativen Risiken verbunden. Wenn ich ein Haus kaufe, soll der Preis nicht viel mehr als die Erstellungskosten ausmachen, wenn ich wenig Spekulationsrisiko eingehen will. Genauso sieht es bei einer Goldmuenze aus.


    Physisches Gold bietet keinen Schutz vor Spekulation prinzipiell. Dann wird eben beispielsweise Oel in Gold statt in Dollar notiert. Sicher sind dem Geldmengenwachstum in einer Goldwaehrung engere Grenzen gesetzt, es kann aber die Spekulation nicht prinzipiell unterbinden. Sie kann man nur durch die Verstaatlichung saemtlicher Realwerte beseitigen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zeit sich auf einen zukünftigen No1 Hit einzustimmen:


    Sure, business is bunk,
    And Wall Street is sunk,
    We're all of us broke, and ready to croak.
    We've nothing to dunk,
    Can't even get drunk,
    And all the while, they tell us to smile ...


    Dieser hit ist allerdings alt, sehr alt - er ist aus 1931.
    Weiterlesen hier. Weiter unten eine video compilation von Dorothea Lange.
    Sehr schöne Zeitdokumente, allfällige Gemeinsamkeiten mit der derzeitigen Lage sind rein zufälliger Natur :hae:

Schriftgröße:  A A A A A