Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Soros glaubt, dies sei es wohl gewesen mit der Bärenrally, während Faber davon ausgeht, daß es bald zur nächsten Bärenrally bis in den Sommer hinein gehen wird, da sich die Nachrichten, so mies sie auch sein mögen, nicht mehr nachhaltig verschlechtern werden, sondern einen Plafond gefunden hätten:


    Soros spricht von einer "Bärenmarktrally" – Faber erwartet einen Rücksetzer und eine neue Rally


    Soros bezeichnete die Erholung in einem Interview mit Bloomberg News stattdessen als "Bärenmarktrally": Die amerikanische Volkswirtschaft schrumpfe und die Gefahr einer Depression bestehe für die USA weiter. Es sei noch nicht gelungen, das Ruder herumzureißen.


    Marc Faber erwartet nur einen Rücksetzer


    Etwas weniger pessimistisch ist der Investor Marc Faber, der die jüngste Börsenrally in den USA vorhergesagt hat. Nun warnt er aber vor einer zeitweiligen Abwärtsbewegung. Der Leitindex S&P-500 werde zwar voraussichtlich um bis zu zehn Prozent auf etwa 750 Punkte nachgeben, erklärte Faber im Interview gegenüber Bloomberg TV. Danach werde das Börsenbarometer aber weiter anziehen, da die Nachrichtenlage sich nicht mehr so stark eintrüben werde wie bisher.


    "Wir brauchen eine gewisse Korrektur, vielleicht um etwa fünf bis zehn Prozent, und danach gibt es bis in den Juli hinein vielleicht eine Rally", sagte Faber, der den Börsenbrief Gloom, Boom & Doom Report herausgibt.


    http://www.wirtschaftsblatt.at…ome/index.do&_vl_pos=1.DT


    mfG Goldcore

  • Aber es muss nicht zwangsläufig Deflation sein, die den Goldpreis unter Druck setzt. Möglich ist auch ein steigender Risikoappetit der Anleger, der zu Geldabflüssen führt. Schließlich nahmen das Edelmetall und die Anleihen in den vergangenen Monaten die Rolle der schützenden Häfen ein. Dass jetzt beide im Zuge steigender Aktienkurse gemeinsam unter Druck kommen ? die Zinsen also steigen, während der Goldpreis fällt ?, untermauert diese Annahme.

    Dass der Goldpreis von realen Maerkten bestimmt wird, halte ich fuer eine Illusion.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Romario, warum stellst Du hier immer ganze Artikel rein ohne Quellenangabe und Kommentar ?


    http://kolumnen.boerse.de/Juer…E2%80%93_doch_de/3904ac32

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Dividenden sind eben nicht in Stein gemeisselt. Divendenkuerzungen dominieren derzeit.


    S&P: Record number of firms cut dividend in 1Q
    ...Wordell said many companies were too aggressive setting dividend policies in recent years and started out paying dividends that were not sustainable during down economic cycles. ...The bulk of dividend cuts might now be completed, Howard Silverblatt, S&P's senior index analyst, said in a statement. But, he noted that a second round of cuts could come again as companies review their 2010 budgets and expenses beginning in August and September....
    Since 1955, the average had been 15 increases for every one decrease. During the first quarter, there were about three dividend increases for every four decreases.
    http://finance.yahoo.com/news/…f-firms-apf-14872503.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Divendenkuerzungen dominieren derzeit.


    Das ist jetzt aber auch richtig übel für dich. Aktien nichts, Divis nichts, Bonds nichts, Zinsen nichts, Gehalt auch nichts. Zertis nichts. Was machen wir denn jetzt. Was können wir den dir gutes anbieten, damit du sorglosl leben kannst.
    Was bleibt noch übrig für dich, damit du sorglos schlafen kannst, ein garantiertes Einkommen hast, aber nicht arbeiten musst ?
    Hmmmmmmmm, Viel bleibt da nicht übrig.


    Also da wären: Reicher Erbe, Spielbank, Staatsrentner, Kurzarbeiter. Hmmmmm, mir gehen langsam die Ideen aus, Betreuer von süssen Mädels :D, Ach jetzt kommt mir die Idee!!!!!!!!
    Mitarbeiter von Steinbrück, das wäre es doch. Ja richtig, der lebt seit Ewigkeiten vom Steuerzahler. Hier ist alles garantiert, dass Leben und das Einkommen bis zumSargdeckel :D ;(. Da brauch ich keine Börsen, und kann alles locker vom Hocker kommentieren, da ich nicht betroffen bin.

    Mensch hast du ein Glück

    [smilie_happy]

  • ganz im Ernst, das ist keine Satire.


    IMHO ist es ein absolutes No Go jemand (direkt und wörtlich) zu zitieren, und das nicht einmal kenntlich zu machen!


    IMHO ist es eine absolute Frechheit (Waschweiber!!!) Nachrichten ungeprüft und unkommentiert weiterzugeben. (Ich hatte da schon gewisse Kontroversen mit Gold_Baron)(natürlich vereinfacht das Internet diese praxis, richtiger wird es deswegen nicht!)


    Romario, was Du da gebracht hast, ist meiner Meinung nach ganz schlechter Stil. Bitte kennzeichne schleunigst was wörtlich von Dir ist und was Du "geklaut" hast bzw. zu was Du Dich wirklich inhaltlich bekennst! (ich hatte mich schon gewundert, dass Du so geschliffen formulierst!)

  • Umsatz $4.1 Mrd (Vorjahres-Vergleich $7.4 Mrd = -44%)
    Verlust $.59/Share (Vorjahres-Vergleich $.44 Gewinn/Share)


    Umsatz lag im rahmen der Erwartungen, Verlust groesser als erwartet ($.56).


    http://www.cnbc.com/id/30091870/site/14081545

    Klaus Kleinfeld, seines Zeichens CEO von Alcoa, sieht die Zunkunft des Aluminiumgiganten in Rettungsprogrammen und Bevoelkerungsvermehrung :thumbup:
    ..."We also see both near-term and long-term catalysts that should improve the prospects for the aluminum industry" Kleinfeld said. At least for the near-term, he cited stimulus programs targeting infrastructure and energy efficiency, which he said will create a demand for the unique characteristics of aluminum.Kleinfeld had to stretch for long-term "catalysts", which included "global megatrends" such as population growth and urbanization...
    http://www.forbes.com/2009/04/…arkets-equity-mining.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.



  • Es steht ganz klar und deutlich dabei:


    Quelle: Zyklen Ausblick

  • Zitat

    Was bleibt noch übrig für dich, damit du sorglos schlafen kannst, ein garantiertes Einkommen hast, aber nicht arbeiten musst ?

    Ja super endlich kann ich mir ein Bild von dir machen, Jürgen!
    Soeiner bist du also, der "sein Geld arbeiten" lässt... also irgendjemand anderes (notfalls auch in der dritten Welt oder im nächsten Kriegsgebiet) muss für dein garantiertes Einkommen schuften/sein Leben lassen! :thumbdown:
    Am besten noch Papiere auf Wasser, Rüstungsindustrie und Genfood.... die machen die beste Rendite!


    Ich hoffe du weißt, dass genau diese Möglichkeit (massenhaft Geld ohne Arbeit verdienen) in unserem System zu dem führt, was uns noch bevorsteht!
    Der Kleine Mann kann mit 100€ (1% seines Vermögens) garnichts an der Börse anfangen, denn dank Ordergebühren muss man erstmal mindestens 10-20% Kursplus machen, um überhaupt mit plusminus Null rauszukommen.
    Der Großspekulant braucht nichtmal 10.000€ (1% seines Vermögens) und kann dann mit Daytrading und was weiß ich sein Geld leicht vermehren.
    Nichts anderes als eine Umverteilung von unten nach Oben, von Arm nach Reich. Dein Schreibstil spricht für sich und offenbart mir mehr von deiner Persönlichkeit, als du denkst!

  • Klaus Kleinfeld, seines Zeichens CEO von Alcoa, sieht die Zunkunft des Aluminiumgiganten in Rettungsprogrammen und Bevoelkerungsvermehrung :thumbup:
    ..."We also see both near-term and long-term catalysts that should improve the prospects for the aluminum industry" Kleinfeld said. At least for the near-term, he cited stimulus programs targeting infrastructure and energy efficiency, which he said will create a demand for the unique characteristics of aluminum.Kleinfeld [b]had to stretch for long-term "catalysts", which included "global megatrends" such as population growth and urbanization[/b]...
    http://www.forbes.com/2009/04/…arkets-equity-mining.html


    Das sollte sich jeder gut, und zwar sehr gut, merken!
    Das meinen diese Auserwählten nämlich ernst! Darum ist auch der Zinseszins für diese Pest kein Problem.
    Dieses Regime MUSS vernichtet werden, oder es wird die Lebensgrundlagen unserer Spezies vernichten. Die "demokratischen" Politiker sind nur die Erfüllungsgehilfen für diese genetisch bedingte, in 2000 Jahren nur noch verstäkt herausgezüchtete, unheilbare Geisteskrankheit.

Schriftgröße:  A A A A A