Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • doch das Bild paßt nicht wirklich zur aktuellen wirtschaftlichen Lage. Selbst der letzte Stimmulus der G20 bringt wahrlich nicht richtig viel, ein kurzes Gefühl nach dem Motto: "Es wird was getan" bringt die Kurse zwar kurzzeitig wieder etwas hoch, doch Trendwende, oder Bodenbildung? Mangelware.


    Derzeit sehen wir immer noch eine politisch getützte Börse auf der Suche nach einer Stabilisierung, doch auch diese läßt auf sich warten. Als Erfolg wird schon verkauft, wenn die Prognosen oder die Frühindikatoren nicht ganz so tief abstürzen wie ursprünglich angedacht. Fakt bleibt jedoch, sie stürzen nach wie vor ab. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Börsenindicies dem folgen müßten, eventuell sogar crashartig. Es nützt trotz Optimismus nichts, die Kurse sind einfach zu hoch und durch die Unternehmensdaten kaum noch zu rechtfertigen.


    Dow 1000 sehe ich zwar nicht, aber Dow bei knapp 8.000 kann es auch nicht sein, die Luft nach oben scheint auch schon wieder raus zu sein. Ging wohl schnell, diese "Verpuffung des G20-Stimmulus".


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Speziell der Markt in Dtld. der Dax wird gestützt oder manipuliert.
    Seit Tagen steigt der DAX doppelt so stark bis drei mal stärker als der DOW bzw. fällt nur um die Hälfte oder ein Drittel des DOW.
    Soll heißen, wenn der DOW zuletzt um 0,5 Prozent stieg, feuerte man den Dax ca. um 1 bis 1,5 Prozent nach oben - fiel der Dow um ein Prozent, hielt man den Dax relativ moderat mit um (unter) 0,5 Prozent in den Miesen.

  • Zitat

    Dow 1000 sehe ich zwar nicht, aber Dow bei knapp 8.000 kann es auch nicht sein, die Luft nach oben scheint auch schon wieder raus zu sein. Ging wohl schnell, diese "Verpuffung des G20-Stimmulus".

    Prechter hat selbst 3-stelligen Dow für möglich gehalten, da er ausging, dass die Krise schlimmer als in 30er werden würde... Jeder würde ihn für verrückt halten...
    Naja ich sehe aber auch 1000er Dow - das wäre 90%ige Korrektur


    Zitat

    Speziell der Markt in Dtld. der Dax wird gestützt oder manipuliert.
    Seit Tagen steigt der DAX doppelt so stark bis drei mal stärker als der DOW bzw. fällt nur um die Hälfte oder ein Drittel des DOW.

    ich weiß nicht ob das möglich ist...

  • ich weiß nicht ob das möglich ist...

    Dies kann man seit Tagen beobachten.
    Es ist möglich - ansonsten müßte der Dax eine deratige Entwicklung innerhalb des nächsten Handelstages ausgleichen - aber das Spiel wiederholt sich fast tagtäglich.


    Bis kurz vor NY-Börseneröffnung wird der Dow-Future nach obengehoben - dann passiert in der Regel nichts nennenswertes (Dow-Future rührt sich Minutenlang nicht).
    Oft wird eine halbe Stunde vor DAX-Schluß der Dow-Future wieder angehoben oder bleibt scheinbar auf einem stabilen Niveau - bis ca 17.45 - dann geht es an vielen Tagen zunächst mit dem Dow(Future) gen Süden.
    Selbst wenn der Dow-Future kurz vor Börsenschluß in FRA nicht weiter steigt - manchmal sogar ein Stück abfällt, steigt der Dax in der Schlußfeststellung oft noch einmal 10 bis 15 Punkte gegenüber dem Wert von 17.30 Uhr.

  • Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Börsenindicies dem folgen müßten, eventuell sogar crashartig.


    Alcoa meldet heute einen überraschend großen Verlust im ersten Quartal von läppischen 500 Millionen und was macht die Aktie? Sie legt um 3,5% zu...
    Oder die dt. Autoaktien: so düstere Aussichten für die Oberklasse hat es wohl noch nie gegeben, und sie gehen heute ab, wie Raketen.
    Hat jemand eine Vermutung, wer bitte kauft in diesen Zeiten noch eine Daimler, wenn diese schon 5% an einem Tag gemacht hat, ja noch absurder, wer kauft sie mit +8% bei namhaften Umsätzen?
    Was sagen die Indikatoren? Sind diese Absurditäten etwa eine Folge der vollautomatischen Handelssysteme?

  • Sind diese Absurditäten etwa eine Folge der vollautomatischen Handelssysteme?


    Oh ja, alles deppe Automaten dahinter. Alles ohne Hirn und Verstand, dafür sind es ja Automaten. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a025.gif]


    Nicht soviel denken, schadet der Performance. Zu dieser Zeit absolut tötlich.


    Bärentötung ist voll im gange



    heute wird wieder reiche Ernte eingefahren



    Jungs,!!!!!!!!!!!!!!!!!! kaufen nicht zugucken ist angesagt

  • heute wird wieder reiche Ernte eingefahren



    Jungs,!!!!!!!!!!!!!!!!!! kaufen nicht zugucken ist angesagt

    Sieht so aus Juergen, Du verkaufst und empfiehlst aber anderen zu kaufen ?)


    Wer jetzt noch einsteigt, der muss es haben :thumbup: oder der denkt wenig nach.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Dax-Call zurückgekauft ... war nix mit billiger einsteigen !


    gruß, hugo


    guten morgen,


    die technischen Börsenindikatoren sehen - trotz des bisherigen Anstiegs - noch sehr gut aus und sprechen für eine Fortsetzung der Erholung bis (weit ?) ) in den Mai hinein !


    Ich bleibe LONG im DAX ! .... Evtl. lege ich bei Schwäche noch etwas nach. ( ich denke auch über passende STOPs nach !)


    gruß, hugo1

  • oder der denkt wenig nach.


    Ich kann mich nur wiederholen :D


    Seit wann wird an der Börse gedacht



    die Bären sollten besser jetzt


  • hugo1,
    welche Indikatoren zeigen was?


    hallo Donnerschlag,


    ich beziehe mich auf Aussagen der Redakteure der Finanzwoche. Diese Indikatoren sind u.a. Stimmungsindikatoren, Monetäre Indikatoren und Trendindikatoren. Diese geben wohl immer noch (auch historisch gesehen) extreme Kaufsignale. Ich darf diese Seiten aus Copyright-Gründen natürlich hier nicht hereinstellen. Aber wenn ich meine persönlichen Schlussfolgerungen veröffentliche mit Hinweis auf die Quelle ist das o.k., denke ich.


    gruß, hugo1

  • hallo,


    ich sehe gerade, auch die Chart-Technik (auf godmode) unterstützt ein eher freundliches Szenario für den DAX ... obwohl ich auf die Linienzeichner nicht allzuviel gebe ... aber positive Aussichten sind mir auch da angenehmer als negative. Was noch positiv ist : die allgemeine Angst, der Pessimismus, die sog. "wall of worry".


    gruß, hugo1

  • :D Ich sehe jetzt die Sache als Schneeball System , erst anfüttern dann Nachwuchs rekrutieren ,mit Gewinn locken , festhalten und dann ab kassieren :D


    :D wenn alles zusammenbricht ein fach zu machen und Rufen ,, Freitag der 13e ,, :D die Wirtschaft ist im Koma und wird nur noch künstlich am Leben erhalten :D


    Wenn dem nicht so ist müßten ja alle Reich und Millionäre hier sein , aber an Hand der Beiträge sehe ich ein Haufen Schafe die nur Mäcker'n :D


    :D :D :D Für alle meine Reichen Aktionär'sschafe :D http://www.youtube.com/watch?v=fIKf1Lw-HqM&feature=related :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A