Ja du hast wohl recht ziemer,
es wird Zeit Aktien zu kaufen...
Die sind mittlerweile sehr günstig
Bereits vor einer Woche habe ich (hier im Forum) mitgeteilt, meine Aktien-Bestände komplett veräussert zu haben, nach Kursgewinnen von mind. 20 bis max. 120%. Interessanterweise hatte ich keine einzige Position im Verlust. Billiges Geld zieht den gesamten Markt hoch. Alles steigt, Geschichte wiederholt sich. All dies war Anfang 2012 leicht absehbar. Mein Problem jetzt: Ich sitze auf Cash und weiss ehrlich gesagt nicht so genau wohin damit. Bargeld zu halten ist gefährlich - genau in diesem Punkt sind wir nie einer Meinung gewesen. Bisweilen haben sich meine Investitionen in EM seit 2008 verdoppelt, die in Aktien und Optionen seit 2011 im Schnitt um 60% erhöht.
Ich bin mir sicher, dass Du immer noch (seit 2008) auf Deinem Bargeld sitzt uns verzweifelt auf den grossen deflatorischen Crash wartest. Dabei verbrennst Du bei einer realen 1,5% Verzinsung aufs Tagesgeld bei 4-6% echter Inflation viel Kaufkraft. Du kannst, willst und wirst eben nie die hässliche Realität erkennen! Das ist Dein Problem. Risikolose Rendite gibt es in einem chaotischem Umfeld rücksichtsloser Zentralbankpolitik nicht mehr. Sowieso: M. M. nach ist eine Deflation im ungedeckten Spielgeldsystem max. eine theoretische Erscheinung.
Fakt ist: Die Schuldenprobleme dieser Welt werden nominal gelöst: Durch Drucken von Geld. Wer an etwas anderes glaubt...