"Vor 50 Jahren stach die Gorch Fock, das berühmteste
Schulschiff der Bundesmarine, zum ersten Mal in See. Bis heute segelt
das imposante Ausbildungsschiff als friedlicher Botschafter über die
Weltmeere.
Zum Jubiläum erscheint nun diese wertvolle Goldmünze in
reinstem 0,99999 wertbeständigem Gold. Höchste Prägequalität (Polierte
Platte), reinstes Gold (0,99999) und eine geringe Auflage (10.000)
machen dieses Stück zu einem unvergänglichen Schatz."
Bei Plus gibts Gold
-
-
-
und was wiegt so ne Medaille? Münze ist ja wohl der falsche Begriff...
-
-
Springen wohl auf den mdm- Zug auf.
http://www.plus.de/1-2-Goldmue…PageNumber=&PageableName=
Edit: Oops, zeitgleicher Doppelpost.
-
Nee, das geht als Münze durch - 1 Cook Islands Dollar...
Ein ganzes halbes Gramm wiegt das gute Stück, macht dann unter dem Strich einen Unzenpreis von gut 3.100 € - steckt da MDM hinter...? *fg*
-
-
Also Leute greift, zu, wo kann man denn sonst für nur 3.103,78 € eine ganze Unze Gold erwerben !
Exklusiver gehts doch kaum !
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Ja, aber die strenge Limitierung dürft ihr nicht vergessen - ein steigender Sammlerwert ist garantiert - kauft, Leute, auf ibay warten genug Dumme, die reißen euch diese Münzlinge aus den Händen...
-
ich lach mich schlapp
geiil hier im Forum wurde doch schon vor einiger Zeit vorausgesagt, dass man sich Goldmünzen bald im Aldi kaufen kann.... wie immer werden die Goldseiten-Forum-Vorhersagen irgendwann bestätigt
p.s.: Ist 1/2 Goldmünze aber auch ne irreführende Beschreibung.... der gemeine Discounter-Schnäppchenjäger denkt dann ohne genauer nachzulesen evtl. an 1/2 oz
-
zweifler... ja das kann ich bestätigen... die superlimitierten Cook-Islands Münzen gehen bei ebay wech wie warme Semmeln... ich hab zwei Stück 1/25 oz zusammen für 48 Euro mit Versand ersteigert... ich musste mich schon sehr überwinden, diesen enorm hohen Preis für diese Sammlerstücke zu bieten (zugegeben, der Gold-Spot hatte da gerade seinen Höchststand^^)... aber hey die sind so selten, Wertsteigerung garantiert
-
Was mich überzeugt, ist der hohe Goldanteil von fast einem Promill.
A.R.
-
-
Da ist ja sogar der gute alte Briefkastenspammer MDM im Moment noch günstiger!
1/20 Oz Maple für 44,95 EUR, das macht knapp 900 EUR pro Unze - noch fast vertretbar dagegen...
-
Da ist ja sogar der gute alte Briefkastenspammer MDM im Moment noch günstiger!
1/20 Oz Maple für 44,95 EUR, das macht knapp 900 EUR pro Unze - noch fast vertretbar dagegen...
Ist ja beinahe ein Schnäppchen, PA nimmt für das 1/20 Beuteltier aktuell sogar 45,50 €
-
Mehr konnte der Hersteller leider nicht aus dem ergatterten 5 gr. Barren [Barren waren bis vor kurzen recht knapp] herstellen !
Ein Promille Goldgehalt ist doch prima bei 10.000 Stück. Nur, woraus besteht denn der Rest ?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Kiste Bier und een Joldstück . Was es alles so gibt auf der Welt.
Bald gibts Bier in Tüten .
Gruss
alibaba
-
Ein Promille Goldgehalt ist doch prima bei 10.000 Stück. Nur, woraus besteht denn der Rest ?
Was genau machen die eigentlich mit dem Weißblech der Pfand-Getränkedosen...?
-
-
Bald gibts Bier in Tüten
Gibts doch schon längst !
Guckst Du hier:
http://www.stern.de/wirtschaft/542097.html?eid=505344
Wünsche
...einen goldigen Tag (Dir ein Bier aus der Tüte)
Tut
-
Also eine Gorch Fock Gedenkmünze ? Eigentlich eine gute Idee, aber warum ist denn die Queen auf der Rückseite ? Hatte die damals den Bau gesponsort ?
-
3 Unzen Münze für sagenhafte 299,95 €.
Noch ein absolutes Schnäppchen, zum Vorzugkilopreis von nur: 3.214,90 € Und ihr macht Euch in die Hose, nun zwischen 340 bis 400 € bezahlen zu müssen, braucht Ihr nicht länger, hier könnt Ihr exklusiv einkaufen, Schlange stehen wie bei pro Aurom inbegriffen, das ist doch was.
http://www.plus.de/Raffael-Gem…?PageNumber=&PageableName=
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Nach dem "Unterschichtenfernsehen" nun auch "Unterschichtengold"?
-
Wer so rechnen kann wie Du, der gehört zur Zielgruppe von Plus.
0,9999 sind nach Adam Riese 999,9 Promille Gold.
-