Bei Plus gibts Gold

  • Ja, nee, getz is klar: Ars Vaticana


    Plus + haben ja schon immer Geschäfte unter dem Zeichen des Kreuzes + gemacht. Aber noch nie so offensichtlich... :) :) :)

  • Wer so rechnen kann wie Du, der gehört zur Zielgruppe von Plus.


    0,9999 sind nach Adam Riese 999,9 Promille Gold.


    Ich denke, das ist eher ein Verständnisproblem als ein Rechenfehler: Wenn 999 gleichbedeutend ist mit 999 von 1000, dann könnte 0,9999 gleichbedeutend sein mit 0,9999 von 1000. Das wäre dann tatsächlich fast ein Tausendstel/Promille. Ich fand die Angabe auch irritierend, wie auch den Angebotstitel "1/2 Goldmünze", das ist für mich nämlich eine halbe Goldmünze ;)

  • Och, ich hab mir die feine Säge aus dem Keller geholt und alle Münzen in der MItte durchgeschnitten. Die werde ich morgen auf dem Parkplatz vor Plus für 30.000,- die Unze verkaufen, weil die ja mehr als zehnmal so schwer ist, wie die im Laden, stellensesich das mal vor!!1! :D


    Und die Sägespäne verchecke ich bei ibay als "1-A-Goldstaub *RAR* *TOP*" :thumbup:

  • Brigitte und Real , haben die größte :D Zielgruppe :D im Auge .


    Die wissen wie man reich wird , durch gute Ernährung in Goldstaub . :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also mal von dem Preis abgesehen, finde ich solche Aktionen eigentlich positiv für die Edelmetall-Szene. Führt sie doch die breitere Masse an das Thema "Edelmetalle" heran. Der eine oder andere Käufer, beschäftigt sich dann vielleicht eingehender mit dem Thema und wird noch zum Gold & Silberbug :thumbup:


    Grundsätzlich könnte das in der Tat positiv sein, allerdings befürchte ich bei solchen Angeboten eher den gegenteiligen Effekt, wenn der frisch begeisterte Discounter-Goldkäufer seine 50-€-"Kostbarkeit" wieder zu Fiat machen will - und ihm beim Goldankäufer oder Pfandleiher bestenfalls aus Mitleid 5 € geboten werden... :wacko:

  • Grundsätzlich könnte das in der Tat positiv sein, allerdings befürchte ich bei solchen Angeboten eher den gegenteiligen Effekt, wenn der frisch begeisterte Discounter-Goldkäufer seine 50-€-"Kostbarkeit" wieder zu Fiat machen will - und ihm beim Goldankäufer oder Pfandleiher bestenfalls aus Mitleid 5 € geboten werden... :wacko:

    Ja, genau - beide Gedanken kamen mir auch in den Sinn...

  • Guck mal da, diese tolle Goldmünze gibt auch schon wonanders, für knapp die Hälfte !


    Zitat

    Starten Sie jetzt mit Ihrer Kennenlernmünze-Goldmünze!
    1 $ Cook-Island »Gorch Fock« 2008 Polierte Platte .99999 Gold 1/2 g ø = 11 mm


    Hat leider immer nur noch 1 Promille Goldgehalt, kostet hier aber nur noch 24,95 € [da hat Plus wohl ins Klo gegriffen]


    http://www.weltbild.de/kleine-…ition/index.html?b=653944


    Wünsche


    ...einen goldigen [0,5 gr.] Tag


    Tut

  • Sammlermünzen anzubieten und zu verkaufen und zu kaufen halte ich für vollkommen legitim, die kosten i.d.R. deutlich mehr als der reine Edelmetallwert, sowohl in der Herstellung als erst Recht nach Marketing-Kosten. Wer das sammelt und sich daran freut, eine Schiffssammlung oder eine Goldmünzensammlung zu haben... schön... ist halt ein Hobby wie viele andere auch.


    Es sollte halt nur niemand glauben, es wäre eine vernünftige Gold- oder Geldanlage, davon 100 Stück zu kaufen.... Cook-Island-Münzen tauchen bei vielen Versendern auf, siehe z.B. auch hier:


    http://www.reppa.de/5177-50_Jahre_Gorch_Fock.htm

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Sammlermünzen anzubieten und zu verkaufen und zu kaufen halte ich für vollkommen legitim, die kosten i.d.R. deutlich mehr als der reine Edelmetallwert, sowohl in der Herstellung als erst Recht nach Marketing-Kosten. Wer das sammelt und sich daran freut, eine Schiffssammlung oder eine Goldmünzensammlung zu haben... schön... ist halt ein Hobby wie viele andere auch.


    Es sollte halt nur niemand glauben, es wäre eine vernünftige Gold- oder Geldanlage, davon 100 Stück zu kaufen.... Cook-Island-Münzen tauchen bei vielen Versendern auf, siehe z.B. auch hier:


    http://www.reppa.de/5177-50_Jahre_Gorch_Fock.htm


    Allen Anbietern gemein ist, daß sie entweder eine Goldmünze zum Feingehalt von 1 Promille anbieten, oder allesamt keine Ahnung haben, wie generell der Feingehalt anzugeben ist, der ausarbeitende Mitarbeiter beim ersten Anbieter scheint eine Flasche zu sein, genauso wie die anderen Flaschen bei den anderen Anbietern, die selber auch keine Ahnung haben, sondern braf alles abschreiben ! Wahrscheinlich finden sie es auch noch alle toll und super, auch wenn sie von der Realität wenig Ahnung zu haben scheinen.


    Hier mal eine richtige Cook-Island Goldmünze: 1 Oz für 657 €. [Soll keine Werbung sein, nur mal als Vergleich !]


    [Blockierte Grafik: http://www.anlagemetalle.de/images/product_images/info_images/180_0.PNG]


    http://www.anlagemetalle.de/pr…-Islands-2009--Gold-.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zitat

    Hier mal eine richtige Cook-Island Goldmünze: 1 Oz für 657 €. [Soll keine Werbung sein, nur mal als Vergleich !]


    ..uuuuups. Gibt es RICHTIGE und FALSCHE Cook-Island-Münzen ? Welches sind die Richtigen und welches die Falschen? Wo gibt es eine Liste und wer legt das fest?


    1oz-Gold gibt es übrigens auch billiger als 657,- z.B. hier: [Soll keine Werbung sein, nur mal als Vergleich !]


    http://www.westgold.de : kängurus für 642,-
    http://gold.t-online.de/Gold/1…d-Knguruh-2009/747475.htm : Kängurus für 639,-

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich meinte das nicht im Bezug auf echte Cook Island Münzen sondern aus rein anlagetechnischen Gründen, denn ein 0,5 gr. Münze für zwischen 25 bis 50 € ist was völlig anderes als eine 1 Oz Münze für ca. 650 € [ein paar € rauf oder runter sind für diesen Vergleich wohl irrelevant].


    Aber die Frage an sich ist schon interessant, die kam mir bisher nicht in den Sinn: Gibt es echte und unechte Cook-Island Münzen ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Gut finde ich bei dieser Aktion auch, dass eine gewisse "Thematisierung Gold" bemerkbar ist. Bedenklich allerdings ist, dass "Cook Island" als Marke benutzt wird. Verkaufsfördernd ist diese Aktion natürlich - Vertrauensfördernd finde ich das jedoch nicht. Bezeichnend auch, dass wir derartiges Gehabe von gestandenen Münzen wie der RCM oder der Münze Österreich nicht sehen (abgesehen von einigen kleinmünzen). Die setzen auf ihr Münzprogramm und haben damit genug zu schaffen.


    Edelmetalmünzen zur Anlage gehören generell nicht zum Discounter und auch nicht in den Teleshop - mit den Margen und der Kapitalintenität kommen die nicht so gut klar.


    MbG
    DMR

  • Allen Anbietern gemein ist, daß sie entweder eine Goldmünze zum Feingehalt von 1 Promille anbieten oder allesamt keine Ahnung haben, wie generell der Feingehalt anzugeben ist, der ausarbeitende Mitarbeiter beim ersten Anbieter scheint eine Flasche zu sein, genauso wie die anderen Flaschen bei den anderen Anbietern, die selber auch keine Ahnung haben, sondern braf alles abschreiben! Wahrscheinlich finden sie es auch noch alle toll und super, auch wenn sie von der Realität wenig Ahnung zu haben scheinen.


    Die Angabe .9999 als ein Promille zu interpretieren ist Unfug, denn dann müßten die 9999-Maples ja fast 1000% und die 99999er fast 10.000% haben.
    Erst denken, dann posten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • plus - gold


    Einfach nur lächerlich, dieses geprägte glitter,
    1 x niesen, und man findet es nie mehr.
    Naja, immerhin ein schnäppchen bei einem Preis von 400% über spot.


    Ich befürchte, nach der bitteren Erkenntnis die sicher irgendwann folgt, :wall:
    dürfte ein (richtiges) gold-investment schon aus Frust
    wegen diesem Draufzahler großteils abgelehnt werden.


    welch ein Schildbügerstreich - man könnte stattdessen getrost USD kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A