Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Fehler können passieren, sehe das ähnlich wie Mike, was allerdings dann sauer aufstösst sind Neuanmeldungen, die einen Händler in den Himmel loben, da suche ich regelmäßig den Kotzsmilie :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Fehler können passieren, sehe das ähnlich wie Mike, was allerdings dann sauer aufstösst sind Neuanmeldungen, die einen Händler in den Himmel loben, da suche ich regelmäßig den Kotzsmilie :wall:


    das ist doch echt peinlich!
    ist es bei dieser forensoftware eigentlich möglcih, mehrfachaccounts zu unterbinden? mich würde nämlich nicht wundern, wenn hier einige der "lober" dann verschwinden würden.....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • was allerdings dann sauer aufstösst sind Neuanmeldungen

    Registrierungsdatum 15.03.2010 ist nicht gerade "NEU". Ein bisher schweigsamer Mitleser, der vielleicht - genau wie ich - langsam die Nase voll davon hat, wie EIN FEHLER eines ansonsten seriösen Händler derart hoch gehalten wird.
    Und sich nun erstmals zu Wort meldet und das ganze versucht zu relativieren. Jungs, bleibt mal entspannt und flockig! [smilie_love]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Oje, sollte ich zufällig damit gemeint sein... mmh... erkennbar am genannten Registrierungsdatum... rein Interessehalber hatte ich mich im März angemeldet.... mich durchgelesen, Forenbeiträge verfolgt.... bis ich mich zu meinem ersten Silberkauf entschlossen habe... Was ich so aus dem Impressum lesen kann wohne ich nicht gerade in "der Nähe" von Herrn Wagner, bin nicht verwandt usw.... gegen eine Kontrolle was Anmeldung usw betrifft habe ich deswegen nix.... ich habe mich in kein Thema eingemischt lediglich meine Erfahrung mit ps-coins geschrieben, in meinen Augen ist ein Händler selbst bei Fehlern kein schlechter Händler... habe ich ein Problem, falsche Ware oder sonst was erhalten kontaktiere ich die Ansprechpartner... und die Reaktion die ich erhalte lässt mich einen Händler im gesamten Bewerten... Wie gesagt ich kann nichts negatives schreiben wenn ich eine reibungslose Kaufabwicklung hatte!

  • Peli0808: Na dann, herzlich willkommen hier bei uns! [smilie_blume]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • meine erfahrungen mit ps-coins sind durchweg gut! klar die münzen sind nicht bankfrisch, aber doch durchaus bankhandelsfähig. und bei einem gold maple oder krügerrand ist es doch eigentlich egal, ob es sich um eine jungfräuliche münze handelt oder nicht...


    also, ich würde jederzeit wieder bestellen, bin aber doch gespannt, wie meine 2 rand münzen aussehen, die noch in der pipeline stecken...


    hier mein beitrag vom 13.05.2010. nur um zu zeigen, dass ich kein mismacher bin und durchaus lobe, wenn lob berechtigt ist. aber man darf (auch beim "lieblingshändler des forums") kritik üben, wenn kritik angebracht ist.... (die 2 rand münzen waren übrigens einwandfrei)


    peli, ein herzliches willkommen auch von mir. ich war bei meinen ersten 8-10 bestellungen auch zufrieden mit ps-coins....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • Zitat

    sehe ich genauso, allerdings würde ich dort nur noch standardware
    bestellen. diesbezüglich habe ich beste erfahrungen gemacht. nachdem ich
    dort einmalig numismatisches bestellt hatte, musste ich leider
    feststellen, dass herrn wagner offenbar die bezeichnung "proof" nur
    bedingt geläufig ist und er darunter allenfalls die prägeform und nicht
    den erhaltungszustand versteht.

    @ goldmob


    Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Habe dort die gleiche Erfahrungen gemacht. Zusagen über den Erhaltungszustand habe ich nicht erhalten können. Abbildungen entsprechen auch nicht immer dem was geliefert wird. Scheint aber auch daran zu liegen, dass Ware vekloppt wird die er manchmal selber noch nicht gesehen hat. Und was die Preise anbelangt sollte man trotz "Günstigimage" immer vergleichen.

  • Zitat

    Der Fehler wurde bemerkt von uns und dem Kunden mitgeteilt BEVOR er uns GELD ueberwiesen hat. Es war wirklich schnellstmöglich, dass der Kunde darauf hingewiesen wurde.


    Äh... ich glaube vor Gericht ist es nicht entscheidend, ob die Mutter einen Vertrag stornieren möchte, bevor der Käufer überwiesen hat, sondern ob der Verkäufer oder seine Mama überhaupt rechtlich die Möglichkeit haben, den Vertrag einseitig aufzulösen, obwohl sie ihn schon bestätigt haben.



    Die Frage, die sich ein Käufer auch stellen könnte, ist, was wohl der Verkäufer sagen würde, wenn man nach 50 Minuten seine Bestellung wieder storniert und dies macht, bevor die Mama das Paket losgeschickt hat :)



    Aber ich habe vollstes Verständnis für den Anbieter, daß er zu falschen Preisen angeboten hat und dann dazu nicht liefern will. Kann ich verstehen. Kann ihm ja auch nicht zugemutet werden, zu so günstigen Preisen zu liefern. Gut daß die Mutter das noch erkannt hat.

  • Äh... ich glaube vor Gericht ist es nicht entscheidend, ob die Mutter einen Vertrag stornieren möchte, bevor der Käufer überwiesen hat, sondern ob der Verkäufer oder seine Mama überhaupt rechtlich die Möglichkeit haben, den Vertrag einseitig aufzulösen, obwohl sie ihn schon bestätigt haben.



    der war nun wirklich gut [smilie_happy]

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Fakt ist offensichtlich, dass ps coins die Ware nicht zu dem auf der Homepage ausgewiesenem Preis liefern will.


    Wie immer man das rechtlich wertet,- nachdem offensichtlich bereits eine Konfirmation versandt worden ist...


    Als Besteller ist man dann der Gelackmeierte,- was ist eigentlich die Ausrede bez. des Nichtliefern-Wollens von ps coins?

  • Fakt ist offensichtlich, dass ps coins die Ware nicht zu dem auf der Homepage ausgewiesenem Preis liefern will.


    Wie immer man das rechtlich wertet,- nachdem offensichtlich bereits eine Konfirmation versandt worden ist...


    Als Besteller ist man dann der Gelackmeierte,- was ist eigentlich die Ausrede bez. des Nichtliefern-Wollens von ps coins?


    Aha, und wenn auf der Homepage aufgrund eines techn. Fehlers (z.B. Kursstellung) nun ein falscher Wert errechnet und in voll{?}automatischen Bestellsystemen (wie bei mp-edelmetalle) plötzlich statt 1000€/oz nun 100€/oz angezeigt wird, muss der Händler demnach trotzdem liefern? Sorry, njente, nada.
    Nicht ohne Grund gibts den schönen Irrtumsparagraphen (§119 BGB):


    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.


    Möglicherweise(!) könnte es in Verbindung mit §312d zu Problemen kommen; da aber kein Vertrag zustande gekommen ist...
    Im umgekehrten Fall (Kunde storniert aufgrund eines Fehlers) wird wohl der Einzelfall (z.B. Begründung und Geschwindigkeit des übermittelten Widerrufs, ein Alibi (Trunkenheit :)) oder das Verhalten des Kurses zwischen Bestellung und Widerruf) zu bewerten sein.

  • Aha, und wenn auf der Homepage aufgrund eines techn. Fehlers (z.B. Kursstellung) nun ein falscher Wert errechnet und in voll{?}automatischen Bestellsystemen (wie bei mp-edelmetalle) plötzlich statt 1000?/oz nun 100?/oz angezeigt wird, muss der Händler demnach trotzdem liefern? Sorry, njente, nada.


    naja, auch die lufthansa ist schadenersatzpflichtig, wenn ein flugzeug aufgrund eines computerfehlers abstürzt. die können zwar auch sagen "ups, meine mutter hat was falsch gemacht, und es war der computer", nützt aber nichts. der unternehmer entscheidet, welche software er wie nutzt - der kunde hat darauf keinen einfluss....


    um zu der frage zurückzukommen: selbstverständlich muss der unternehmer liefern, hätte er keine bestätigung versand, könnte er sich auf den irrtum berufen, erfolgt diese bestätigung jedoch, ist der vertrag rechtsgültig geschlossen. die rechtsprechung st diesbezüglich eindeutig, die weigerung des händlers den vertrag zu erfüllen rechtswidrig.

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Guten Morgen, jetziger Stand. Mitglied fux telefoniert mit mir heute nachmittag. Ich kann nur meine Sicht darlegen und denke, dass man es doch nachvollziehen kann. Es war von Zeitpunkt 4.30-7.30 Uhr ca. ein Preis im Netz, der leider falsch war. Ich habe mich für den falschen Preis entschuldigt. Ist ja nicht so, dass ich sagen moechte, dass ein Fehler gut ist, wenn er passiert. Aber der Fehler ist passiert. Nachdem der Fehler passiert war und bemerkt wurde, wurden die Kunden angeschrieben ( innerhalb von max 1 Std ) und darueber informiert, dass ein Fehler passiert ist. Aufgrund des einzelnen individuellen Fehler ( bitte nicht zynisch verstehen > jeder kann mal einen Fehler machen ?! ) habe ich den Kunden mitgeteilt, dass ein Fehler passiert ist und der angegebene Preis fehlerhaft war ( Irrtumsparagraph ) ......... Es wurde kein Geld ueberwiesen noch lange gewartet.
    Sorry nochmals für den Irrtum an fux. ( er hat nach eigenen Aussagen bis zu 10 X was gekauft und war zufrieden mit uns) .

  • Hallo FUX,
    ich würde mein Recht auf alle Fälle gegen dieseen Händler einklagen. Es handelt sich bei einem Preis von 97* anstatt 10** um keinen Irrtum. Da der Irrtum nicht durch ein grobes Missverhältnis des Preises erkennbar ist.
    Wäre in deiner Bestätigung 550 Euro gestanden dann wäre es sicher ein Irrtum, so meiner Meinung nach nicht.
    Versuchs doch einfach mal, die Aussichten sind gut.
    Spricht auch nicht gerade für diesen Händler wenn er bei einem solch niedirgen Differenzbetrag nicht selbst in den saueren Apfel beißt und die Differenz ausgleicht.
    Schöne Grüße
    DeepWater

  • man kann in der tat über die frage irrtum diskutieren. deine argumentation ist aber in jeder hinsicht schwachsinnig.nicht jede wage ahnung muss gleich in solche sinnlosen ratschläge ausarten.

  • das ist eine kleinliche geschichte, ich habe gute erfahrungen mit ps. aber auch bei einem fehler der passieren kann, hätte ich in diesem fall die paar euro als händler draufgelegt (wie wassergeist schon schrieb). eine bessere werbung gibts gar nicht. die aufregung und die rechtlichen auslassungen hier sind jedenfalls ein typisch deutscher witz.

  • erinnern, daß ich schon in Geschäften einige Male eine offensichtlich zu niedrige Preisauszeichung auf Waren gefunden habe.
    Bei einem Hinweis auf den Preis, sagten die Verkäufer jedesmal, daß dies falsch ausgezeichnet sei, aber ich es für den Preis bekommen würde,
    da ich es auch so vorgefunden habe.
    Ich als Händler hätte dementsprechend gesagt, o.k. habe ich halt einen dummen Fehler gemacht, aber ich stehe dafür grade und gebe die Münzen für
    den Preis raus, zumal es keine allzuz großen Verluste (wenn überhaupt) gewesen sein dürften.
    Keine große Welle und für die Zukunft mit Sicherheit Kunden die wieder kommen.


    Ansonsten braucht man einem Händler nicht den Hals umdrehen und mit Klagen drohen, wenn er es nicht wie beschrieben machen will.
    Ist mal wieder die typische Hyänenmentalität, die ich leider schon einige Male hier beobachtet habe. In was für einer Welt wollt Ihr leben?

Schriftgröße:  A A A A A