Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Wo, oder was "arbeiten" diese Spezialisten? :wall:

    Die "arbeiten" nicht, sondern vollbringen nur Wunder - selbstverständlich FEHLERFREI ! :rolleyes:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ja, am Montag um 18.50 Uhr kam von Ihnen die PN, dass Sie mich morgen anrufen. Ich habe Ihnen auch den Rueckruf zugesichert, aber Sie wollten sich melden. Am Dienstag kam kein Anruf von Ihnen und Mittwoch auch nicht. Ich habe eine PN von Ihnen, dass Sie sich nicht melden koennen, da Sie unterwegs sind. Ihre weitere Mail mit dem " Angebot " wollte ich mit Ihnen per Telefon besprechen, da Sie am Montag geäussert haben, dass Sie anrufen.
    Ok, schade, dass es weiterhin öffentlich ausgetragen wird, aber ich lasse es jetzt nict auf mir sitzen, dass ich mich nicht darum kuemmere. Ich habe nun 3 Tage auf Ihren versprochenen Anruf gewartet.
    Da kam von Ihnen nei der Anruf, den Sie zugesichert hatten.
    Gruss

  • Ich hatte selber mal einen Einzelhandel. Solche Kunden sollte man einfach schmerzfrei abwickeln und für die Zukunft ignorieren, gar nicht lange mit aufhalten. Kommt immer wieder mal vor, daß da so eine Geiz ist geil Pappnase dabei ist. Mit 99,9% der Kunden kommt man aber prima klar und es macht Freude guten Service zu bieten.


    Koopa

  • .... genau so ists richtig: Kunden, die etwas kritisieren oder bei denen etwas schief gelaufen ist, einfach ignorieren. Nicht zurückrufen und den bösen Kunden auf die Sperrliste setzen.


    Das hat sich im internationalen Beschwerdemanagement eh durchgesetzt. Doofe Querulanten, denen einfach irgendwas nicht passt.



    Das Geschäft könnte so schön sein, wenn die Kunden nur nicht wären...




  • SO macht man das!
    leider ist dieses anschreiben fiktiv.
    hätte man direkt so geantwortet, hätte man einen guten kunden behalten und sich - und dem kunden - einige tage nervigen email-verkehr erspart. was hätte das gekostet? vielleicht 18 euro. ein guter kaufmann hätte das so gemacht. ein guter kunde hätte dies ohne zu murren akzeptiert. bei einem schlechten hätte das eh keinen unterschied gemacht....
    leider kriegt herr wagner so etwas nicht hin. vielleicht beim nächsten mal, beim nächsten kunden (sebstverständlich verzichte ich auf mein copyright an dem antwortschreiben).
    in diesem sinne - es gibt raum für verbesserungen
    gruss
    fux

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • wer dieser tage dort per mail anfragt, sollte die angabe auf der homepage beachten: (nicht dass wieder einer rumheult, nur weil er keine Antwort bekommt. Hier legt man die ganze Power ins Versenden, nichts ins Quatschen:)


    Bitte beachten: 21 und 22. September werden / koennen keine Mails beantwortet werden. Bedingt durch den Versand von Lunar Hase und Kookaburra 2011





  • Hallo Foris,


    bin über diesen Faden auf PS-coins gestoßen u. habe daraufhin prompt bestellt.
    Meine Ersterfahrung:
    - Voranfrage via email wurde schnell beantwortet
    - Bestellung wurde bestätigt
    - Mitteilung des Versand-Datums
    - ordentliche Verpackung
    - gute Ware


    d.h. für mich - uneingeschränkt empfehlenswert [smilie_blume]


    ein schönes Wochenende wünscht
    der :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Nur mal am Rande.


    Man merkt Herrn Wagner die Hektik an, die bei Ihm im Moment herrschen mag und DENNOCH war er freundlich und nett am Telefon
    zudem noch mit wirklich vertretbare Reaktionszeiten für die Beantwortung von Mails. Da gibt es nichts zu beanstanden.


    Und zum Thema Fehler:


    Ablauf:


    1. Bestellung über den Shop
    - AB kam per Mail
    - habe bezahlt, aber das Porto vergessen
    - Mail das ich Porto noch überweisen solle
    - Mail von mir mit der Bitte weitere artikel der Bestellung zuzufügen und mir dann die Restsumme zu nennen.
    - Mail von PS, ich möge kurz anrufen um die Sache zu besprechen.
    - Telefonat - wo sich ein (meinem Eindruck nach) deutlich gestresster Herr Wagner dennoch Zeit nahm mir meine Fragen erschöpfend und freundlich zu beantworten.
    - Mail mit AB und der Gesamtsumme die ich noch zu zahlen hätte. FEHLER - denn Herr Wagner hatte das fehlende Porto vergessen.


    Ich habe das (selbstverständlich) dennoch überwiesen und warte jetzt auf meine Ware


    Also - Fehler geschehen durchaus nicht immer zu Lasten des Kunden - nur wenn Sie zu Lasten des Händlers gehen, schweigt man wohl meistens stille und "nimmt das mit"

  • Weiss hier jemand, ob PS-Coins auch an Packstationen versendet bzw. hat in letzter Zeit eine solche Sendung an eine PS erhalten?


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Hallo Allerseits


    Nachdem ps-coins hier ja so gelobt wird und Ich gesehen habe, dass Sie wirklich sehr gute Preise haben wollte Ich dann halt auch mal dort bestellen.
    Auf der Webseite machte Ich mich auf die Suche nach den Lieferkosten, fand allerdings nur die für Deutschland und Österreich. Da Ich aber in einem anderen EU-Land wohne folge ich dem Rat "Versandkosten andere EU-Länder auf Anfrage" und fange an eine Email zu schreiben.
    In dieser stelle Ich besagte Frage nach den Versandkosten.


    Dies war am Dienstag morgen.
    Da Ich Mittwochsabends noch keine Antwort hatte schrieb Ich nochmal eine Email. Kommt ja mal vor, dass Emails automatisch im Spamordner landen oder so. Ist ja kein Problem. (und ja ich war freundlich und nett)
    Jetzt ist Freitag abend 18:30 und hmh noch keine Antwort. :(


    Ist dies normal?


    Ich verstehe, dass es sich um einen kleinen Betrieb handelt und daher die Reaktionszeiten etwas grösser sind, ist ja kein Problem - aber, dass es so lange Zeit braucht.... :hae:


    Ich finde das auf jeden Fall enttäuschend. Ist eh schon traurig, dass viele EM-Händler gar nicht ins EU-Ausland liefern und dann auch noch das.


    Werde wohle bei einem anderen Händler bestellen. Der ist zwar geringfügig teurer. Aber da hatte Ich wenigstens einen sehr guten und schnellen Kontakt mit den Leuten.


    Ach und ja Ich hätte Ihn auch anrufen können Ich weiss, aber ganz ehrlich alleine bei den zu erwartenden Telefonkosten ist der Preisvorteil schon wieder weg und Ich kann gleich bei jemand anders bestellen.


    Ich hoffe Ich habe jetzt nicht zuviel rumgeheult [smilie_happy] will nur mal eure Meinung und Erfahrung dazu wissen...

  • Ach und ja Ich hätte Ihn auch anrufen können Ich weiss, aber ganz ehrlich alleine bei den zu erwartenden Telefonkosten ist der Preisvorteil schon wieder weg und Ich kann gleich bei jemand anders bestellen.

    Wo wohnst du denn, dass da so horrende Telefonkosten anfallen?
    Könnt ich mir kaum vorstellen, außer du sitzt jetzt mit einem Satellitentelefon im schwarzafrikanischen Busch... :hae:
    Grundlegend ist bei vielen Händlern anrufen immer besser als E-Mail, auch bei Silber-Corner übrigens, die antworten auch nie oder fast nie auf E-Mails. Das sind halt kleine Unternehmen, und alle Anfragen und Begehren, die dem normalen Bestellablauf nicht entsprechen, fallen erstmal hinten runter und werden später abgearbeitet. :S

  • .... genau so ists richtig: Kunden, die etwas kritisieren oder bei denen etwas schief gelaufen ist, einfach ignorieren. Nicht zurückrufen und den bösen Kunden auf die Sperrliste setzen.


    Nein, nicht ignorieren ... alles zur vollsten Zufriedenheit abwickeln, auch wenn man als Händler drauf zahlt. Kundenservice über alles ja und Amen, auch wenn es das letzte mal war. Der Ärger, den man hinterher hat, lohnt sich nämlich nicht.


    Koopa

  • Wo wohnst du denn, dass da so horrende Telefonkosten anfallen?
    Könnt ich mir kaum vorstellen, außer du sitzt jetzt mit einem Satellitentelefon im schwarzafrikanischen Busch... :hae:
    Grundlegend ist bei vielen Händlern anrufen immer besser als E-Mail, auch bei Silber-Corner übrigens, die antworten auch nie oder fast nie auf E-Mails. Das sind halt kleine Unternehmen, und alle Anfragen und Begehren, die dem normalen Bestellablauf nicht entsprechen, fallen erstmal hinten runter und werden später abgearbeitet. :S

    Ja das mit den Telefonkosten ist überzogen ja :D aber ich grad etwas pampig deswegen. Finde es halt nicht in Ordnung. Und gerade Aussagen wie "die dem normalen Bestellablauf nicht entsprechen, fallen erstmal hinten runter und werden später abgearbeitet" finde Ich im Geschäftsbereich beim Umgang mit Kunden deplaziert. Eine Frage nach Versandkosten ist ja nichts soooo aussergewöhliches oder?

  • Ja das mit den Telefonkosten ist überzogen ja :D aber ich grad etwas pampig deswegen. Finde es halt nicht in Ordnung. Und gerade Aussagen wie "die dem normalen Bestellablauf nicht entsprechen, fallen erstmal hinten runter und werden später abgearbeitet" finde Ich im Geschäftsbereich beim Umgang mit Kunden deplaziert. Eine Frage nach Versandkosten ist ja nichts soooo aussergewöhliches oder?

    Ist ja richtig. So denke ich ja auch - aber bei manchen Händlern kannst eben nur auf "Bestellen" klicken, zahlen und's Maul halten, was willste denn sonst machen? Plaudern? Da haben die keine Zeit für...
    Mir ist das ja auch schon passiert, dass ich von Händlern auf eine Anfrage einfach keine Antwort bekommen hab oder eine nachgeschobene Bestellung per E-Mail einfach vergessen wurde. Was soll's - alles, was ich bezahlt hab, hab ich auch bekommen, und das von PS-Coins in guter Qualität ... Mehr verlang ich gar nicht.
    Obwohl - du kannst ja gar nicht bestellen, da du nicht weißt, ob die in den Busch liefern bzw. was das kostet, hmm... :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A