Tribune Resources N.L. WKN 917 561 AU000000TBR5 TBR

  • Tag

    Bin über Siegel auf den Wert gekommen.
    Habe ich vor circa 6 Monaten gekauft. Seit dieser Zeit kennt der Wert nur ein Richtung, NACH UNTEN.
    Habe versucht Info zufinden. Es gibt keine BAD NEWS zu finden. Mir ist es schleierhaft warum diese Mine nachunten geprügelt wird. Die Hälfte des Wertes ist in Form von Goldbeständen vorhanden.
    Wer hat eine Ahnung was da abgeht?
    Chart : http://isht.comdirect.de/chart…0000&sSym=TNR.BER&hcmask=
    Gruß Odin

  • Info:


    Auszüge aus Börsenbriefen und sonstige Meldungen:


    02.08.04
    Tribune (AUS, MKP 36,0 Mio. A$) meldet für das Juniquartal die Entscheidung für die Entwicklung der Raleigh Untertagemine des East Kundana Projekts. Derzeit halten Placer Dome (NA) 51 %, Tribune 36,75 % und Rand Mining (AUS) 12,25 % des Projekts. Über einen Zeitraum von 7 Jahren sollen jährlich 25.000 oz Gold (Tribune Anteil) gewonnen werden, wobei Tribune wegen des hohen Goldgehalts von 10,7 g/t eine hohe Gewinnspanne erwartet. Das Projekt verfügt über ein erhebliches Explorationspotential. Am 31.12.03 stand einem Cashbestand von 17,5 Mio. A$ eine gesamte Kreditbelastung von 7,0 Mio. A$ gegenüber. Am 30.06.04 lag der Cashbestand 17,7 Mio. A$, was etwa 50 % des Aktienkurses entspricht. Dabei wurde der Cashbestand fast ausschließlich als physisches Gold gehalten, dessen Umfang etwa 30.000 oz oder 0,92 t ausmacht.
    Beurteilung: Tribune steuert nach der Einstellung der Übertageproduktion eine profitable Untertageproduktion an. Bei einer Gewinnspanne von 100 A$/oz würde sich ein KGV von 14,4 einstellen. Wegen der hohen Goldgehalte sind aber auch höhere Gewinne vorstellbar. Positiv sind das verbliebene Explorationspotential und der hohe Cashbestand.
    Empfehlung: Halten, unter 1,00 A$ nachkaufen, aktueller Kurs 0,75 A$, Kursziel 2,00 A$.

  • Hallo Odin,


    substantielles kann ich leider nicht beitragen. Bei der Betrachtung des Charts fällt aber auf, dass sich in den letzten 3 Monaten die Abwärtsbewegung beschleunigte. Am 30.07. ist ein Frank O'Kane offiziell aus gesundheitlichen Gründen aus dem Board ausgeschieden. Wäre es denkbar, dass er über nenneswerten Aktienbesitz verfügte und nun verkauft (verkaufen muss) ???


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

Schriftgröße:  A A A A A