Frage: Wert dieser riesigen Schüssel 7 kg aus 800 Silber?

  • Ja, viel Glück ........


    Ich fürchte der Startpeis ist zu hoch.
    Lieber mit einem Euro anfangen und aufpassen das die Terrine nicht zu billig weggeht.
    Von den Batteriesäure-Flecken steht in der Beschreibung nichts.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • 2800 Euro ist schonmal nicht schlecht.
    Sollte das Teil für den Startpreis von 3000 Euro weggehen, bleiben Dir nach Abzug der Gebühren 2918,70 Euro über.


    Drück Dir die Daumen ....


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carlos,


    mir scheint das Startgebot auch sehr hoch. Wäre mit der Hälfte reingegangen...In neuer Auktion erwähnen, dass es quasi ein antikes Stück ist, was nicht mehr hergestellt wird. Ist ja etwa 100 Jahre alt.


    Gruss,


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ehrlich gesagt, mir scheint das Teil versilbert zu sein. Ich sehe als abgebildete Punzen Geb.Hepp 260. Die "800" sind neue Schlagzahlentypen und auch noch einzeln+schief aufgebracht. Bei einem deutschen Silberschmied muss Reichskrone und Halbmond beim Feingehalt dabei sein, ist Gesetz.
    Gebrüder Hepp klingt nicht sehr arabisch.
    Wie wurde Zitat"Die Terrine wurde durch einen autorisierten Gold- und Silberhändler überprüft. Die Echtheit wird daher garantiert" das gemacht?
    Bloss mit Säure ran nützt nichts, man muss ein Teil abschnitzen, weil bei dicker Versilberung ankratzen nicht reicht. Dann Säure.
    Ich wäre sehr skeptisch bzgl. Ag. Das könnte Ärger geben :wacko: .

  • Um den Wert zu erfragen könntest du ja mal den folgenden Link Herstellerfirma Hepp folgen und Kontakt aufnehmen.
    Oder hast du schon?
    http://www.hepp.de/content/blogcategory/66/269/lang,de/
    Wäre schön deine Ergebnisse zu erfahren.
    Viel Glück =)
    DDagobert

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

  • Um den Wert zu erfragen könntest du ja mal den folgenden Link Herstellerfirma Hepp folgen und Kontakt aufnehmen.
    Oder hast du schon?
    DDagobert


    Ja dann wäre es nicht mal versilbert, sondern Hotelsilber, also eine Nichtedelmetallegierung. Das ist sehr einfach zu testen. Hepp hat seit 1863 nur noch Hotelsilber produziert, 800 Stempelung gibt es erst seit 187.. (siehe Firmengeschichte)
    Glück braucht man wirklich, falls es doch nicht optimal vom lizensierten Bahnhofs-Edelmetallprüfer getestet wurde.
    Na, egal.

  • Hallo Carlos,


    beim löschen meiner alten e..y-beobachten-seite ist mir deine Schüssel wieder ins Auge gefallen. Vielleicht interessiert es ja auch andere Mitglieder was daraus geworden ist, ob es wirklich Silber war..... Entschuldige, aber ich hoffe deine 12 Postings waren nicht PR.


    mfG

  • Hallo,
    die Schüssel steht jetzt mom. bei einem Goldhändler. Wir wollen einen Fachmann hinzuziehen. Der untere Stand-Rand sowie die Griffe sind definitiv versilbert. Das kann allerdings aus Gründen der Stabilität sein. Die Schüssel selber (also nur der Hohlkörper) sowie der Deckel scheinen jedoch massiv silber zu sein. Wir versuchen noch mal was über der Herstellter raus zu kriegen. Die Gebr. Hepp Pforzheim habe ich 2x angemailt; keine Reaktion. Ich will es noch mal telefonisch versuchen.

    CARLOS


    Hallo...
    kannst Du mir evtl. Großaufnahmen von den Punzen schicken ? Evtl. finde ich was raus; Gruß groggi

  • also, als(o) Fachlaie kommt mir die 800er Punze fragwürdig vor...


    Punzierwerkzeuge gibt es bei I-Pay..


    Habe mal ein Milchkännchen aus Alpaka mit XX-Runen auf dem Flohmarkt gekauft...
    .... weil ich dachte , ... hm .. ein Schnäppchen, hatte eine sichtbare 800er Punze.. :wall:
    na ja , 25€ für 2 Buchstaben, der Hersteller war glaube >ich Hope oder so...


    Gott sei Dank, nen weiteren Dulli gefunden und nix verdient... [smilie_blume]


    Gruß


  • Herzlichen Glückwunsch. :whistling:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A