Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ganz ehrlich, für 3% Rendite würde ich definitiv keine WOHNUNG kaufen. Wohngeld, Eigentümergemeinschaft, Verwaltung... alles Faktoren, die Du nicht unter Kontrolle hast.
    Dann abärgern über jeden Shit, für den Du als Eigentümer angerufen wirst...

    Moin,


    ja, Wohnungen kaufe ich auch nur noch, wenn die aus dem Objekt sind, in dem ich schon welche habe. So konnte ich mich in 7 Jahren durch ein Wohnhaus mit 6 Einheiten "kämpfen". Jetzt habe ich davon mittlerweile 5 Wohnungen und die Versammlungen sind echt entspannt geworden [smilie_happy]

    Würde auch in EM gehen und warten lange kann,s nicht mehr dauern dann gibts Sonderangebote.

    Es kommt halt darauf an. Ich konnte meine Wunsch-Immo endlich kaufen und hätte ansonsten vermutlich wieder 30 Jahre warten müssen ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldhut Du bist mit Leib und Seele (und wahrscheinlich viel Lehrgeld) Immo-Mensch. Aus meiner Sicht machst Du alles gut und auch richtig. Davon ist Otto-Normalverbraucher jedoch weit entfernt. Es freut mich immer von Herzen, einen solchen „stoischen“ Menschen mit einen klaren Plan zu sehen. Was natürlich die Zukunft bringt - wer weiss es, wir werden es sehen (müssen?).

  • durch ZuFall las ich bei €bayKleineAnZeigen, ImmobilienAnGebote in Ungarn,


    man sind die billig, alles mit kleine Hütten drauf ab 20Scheine bis 55 oder so, die Dinger


    kosten ja wirklich nicht viel, aber ohne HausSklaven wäre das nüscht mehr für mich :D


    in der Freien Welt gab es Früher noch beim HausKauf, eine ganze SchwarzAfrikanerDorf mit dazu :D


    ohne TonTongaGeld :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Heute sind die Deutschen die Sklaven der Schmaroza :D sie sagen über ihre MittelFrauenMänner aus
    Pohlitik, was sie wollen vom deutschen Malocha und so wirst du auch €ndLohnt, ein wahres Wort :D
    €ndLohnung [smilie_happy] :D ... Rätsel, gesucht wird einzusammengesetztes Wort der persönlichen
    €nd€ignung [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja, hat nun nicht viel mit Immos in Germany zu tun.
    Aber dann kauf doch gleich ein Ländlein weiter in Rumänien.
    Machste mit Finanzierung, 800,- im Monat, meldest einfach noch 4 fiktive Kinder mit an, für die kassierst du über die BRD dann das Kindergeld.
    Dann hast du 4 Kinder die keinen Dreck machen und eine Immo, die nach 5 Jahren abbezahlt ist.

  • ich kaufe keine Immos :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann verkauf doch welche :D

    Ja, Danke für dein Tipp [smilie_happy] der dümmste Bauer findet immer die BestenTippGeber :D [smilie_happy]


    unter meinen VerKäufen sind schon einiges an Personal verloren gegangen :D Provisionslos :D


    ob Makler oder Notar, ohne sich vorher bei mir abzumelden :D wie das so ist im Leben,


    alles nur TelefonBeKanntschaften :D nach drei Jahre hatte ich mal nach gefragt, da war der schon


    zu Staube gemacht, vermutlich FeinStaub :D keine/r war an Corona verblichen :D


    €in Makler der stirbt muss sich vorher abmelden :!:


    darum habe ich dann mal beschlossen , nur noch MehrWertMakler, und keine AlleinMakler :D


    "der Makler der verkauft, soll auch die Provision bekommen" :D


    die anderen haben Pech gehabt, das ist wie an der Börse so üblich, oder anderen PferdeRennBahnen :D


    Frei nach...: "€s kann nur €inen geben, der den Sieg Heim holt" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann verkauf doch welche :D

    Moin,


    ich halte es wie @alibaba und habe selbstredend auch schon einige Objekte nach Ablauf der 10-jährigen Haltefrist mit teils extremen Gewinnen veräußert. Da konnte ich das eine oder andere Mal nicht nein sagen. Es gibt aber auch ein Dutzend Objekte, an denen mein Herz hängt und die ich nicht zu meinen Lebzeiten verkaufen werde :love: Das ist so ähnlich bei der Numismatik. Ich habe ohne jegliche Probleme meine nach Jahrgängen komplette Reichssilbersammlung inkl. der Bayern-Hochzeit verkaufen können, meine Taler und Doppeltaler-Sammlung könnte ich nie verkaufen...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dat war doch nur ein Spaß zwischen dem Ali und mir.
    Mir ist es so egal, ob ihr was verkauft oder nicht.
    Wobei ich mich für dich freue, dass du deine langersehnte Hütte bekommen hast. [smilie_blume]


    Deine Taler / Thaler Sammlung kannst du aber noch vor der grünen Pest verstecken. :D :burka:
    Wobei wir das Problem wohl um einige Jahre verlagern konnten.

  • Verabschiede dich einfach von den "Annehmlichkeiten", mit denen dich so eine Stadt verführen will und wertschätze stattdessen die Freiheiten, wenn du irgendwo in die Pampa ziehst.

    Das blöde ist nur, wenn man in die Pampa zieht, sind immer öfter "andere" schon da. Meine Freunde und ich haben z.B. erwartet, dass typische Urlaubsregionen aus wirtschaftlichen Gründen von bestimmten Problemen ferngehalten werden - Pustekuchen! In jedem Ostseebad gibt es mittlerweile GjM, die den Urlaubern (die ihren Urlaub selbst bezahlen) das Leben schwer machen. Nach meinen aktuellen Erfahrungen geht es noch in Heiligendamm, Usedom und Rügen sieht übel aus. Aktuelles Beispiel aus Sellin: POL-NB - Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt- Polizei bittet um Mithilfe. Das ist kein Einzelfall! Der Fall wurde nur publik, weil Polen Druck macht. Makaber: Die Sicherheitslage hat sich in den letzten Jahren in den deutschen und polnischen Ostseebädern genau umgekehrt entwickelt. Die polnischen Ostseebäder werben auch - zumindest vor Ort - mit dem Sicherheitsaspekt, gerade in Swinemünde erlebt. Es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass sich das nicht mittelfristig auf die Immobilienpreise auswirken wird. Natürlich liegen obige Beispiele nicht gerade in der Pampa, wer aber mal ganz gemütlich über die Dörfer von Berlin aus in Richtung Hamburg fährt, so durch Havelland und Prignitz, wird sich wundern, wen er schon in fast jedem abgelegenen Dorf findet ... Und um Thüringen aufzugreifen: Ich werde demnächst wieder Musikstudenten aus Weimar treffen und sie mal fragen, ob es besser geworden ist ...

  • In Weimar ist nix besser geworden. Wie jede andere Stadt auch mit entspr. Kontingenten geflutet.. aber auf dem Land geht es noch ziemlich gesittet zu...


    Was die Immopreise angeht - ich verfolge nur abgelegene Objekte - aber auch die rennen meinem Budget davon.

  • Also auf Usedom soll es übel aussehen?
    Ich bin jedes Jahr mehrere Wochen dort und das schon seit mehr als 50 Jahren.
    Kopftücher und Bartträger habe ich so gut wie gar nicht gesehen.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Usedom steht nicht außerhalb des Königsteiner Schlüssels. Wenn du Bartträger sehen willst, bei Badewetter unterm Streckelsberg bei Koserow, Trassenheide Richtung Karlshagen. In Ahlbeck geht es noch, um die Seebrücke wohnen wache Leute, ebenso östlich Ahlbeck, kurz vor Polen. Auf Usedom (und Rügen) gibt es Heime der Volkssolidarität usw, da laufen Resozialisierungsprojekte...

  • AllahBeck und TerroristenHeide , das Land ändert sich durch Pohlitik :!:


    zum NegaTivLand , jeden Tag ein AusLänderFremdLeidZuFührung am deutschen Volk :D


    Ich bin zufrieden das ich US dom weg habe :D iss wie


    "KupferMunten in €ssig legen, und blankes hervor zaubern",


    ob es an der Pohlitik liegt das sich keiner mehr ein nacktes Grundstück billig schiessen kann


    und die WohnRäume so teuer wie NIE :D


    vermutlich weil die Pohlitik immer nur dein bestes will :D drum legt si auf alles eine StrafSonderSteuer :D


    wer nicht zahlt wird gegängelt wie der Jude damals, in den SchuldnerSühneTurm, am €nde verliert er


    sein HabUndGut, den Rest kennen wir ja :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich mag die Sprache :D von den KüstenNeblern :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also, ich kenne alle Ecken auf Usedom, besser als mancher Einheimische.
    Auch der Streckelsberg ist mir nicht unbekannt.
    Das Hinterland ist eigentlich mein Metier und nicht die Kaiserbäder, da ist es mir zu überlaufen.
    Diese kenne ich sorgar noch als eigene Fischerdörfer, lange ist es her. Heute, ist das alles eins und wirklich furchtbar.
    Die Gier ist unermesslich und der Bauwahn hört einfach nicht auf. Das Geld ist da und es wird alles, wiklich alles zu jedem Preis verschachert.
    Genauso ist es in Swinemünde nur die haben uns schon überholt ohne einzuholen ;)


    Wie gesagt, eine Kopftuchträgerin ist mir erst zwei-oder dreimal begegnet und in Swinemünde noch gar nicht :thumbup:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • am FKK trifft man keine KopfTücher :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Immogeheimtipp: Dat söte Länneken ... nicht Sylt!

    Moin,


    da ist mir das Meer zu ruhig - ich brauche ordendliche Wellen, daher Sylt ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A