Welche Minen sind deflationssicher?

• Hat jemand einen Überblick welche Gold ( und Silber)Minen folgende Voraussetzungen erfüllen:

möglichst schuldenfrei !!!
    möglichst produzenten, Gewinnschwelle bei ca. 600 USD/Unze
    liquiditätfluss aus produktion, d.h. minen die im gewinn liegen bei den jetzigen preisen oder berge von cash haben
    keinen langfristigen hedge,max 1-2 jahre, besser ohne hedges
    gutes management

Bin selbst auch am Suchen, noch am interessantesten "erscheinen" mir Newcrest, Lihir, Iamgold, AEM

Lieben Dank.

Grüsse

Neo

• Hallo,

Das habe ich zwar 2006 sdchon mal irgendwo im Forum gepostet, aber: nicht dass mich in ein paarJahren jemand anspricht & meint, das hätte ich doch gleich sagen sollen ... !

Sleeping Mines ohne Cashburn sind meiner Meinung nach deflationssicher.

Eine Gefahr: Intransparenz (weil meist um Geld zu sparen am Pink Sheets Markt gelistet).
    Noch eine: Oft Illiquider Handel und riesen Spreads!

Ein Vorteil: es ist auch über Jahrzehnte selten notwendig, Aktienverwässerung zu betreiben.

Beispiel: American Silver Mining (ASLM)

3 Millionen Aktien. Seit Mitte der 70er Jahre.

Silber wird erst abgebaut werden, wenn der Silberpreis über einer höheren Schwelle liegt, bei den jetzigen Ölpreisen evtl. so ab 18 US$ / Oz.

Probleme sind auch Umweltschutzbestimmungen, EPA in den USA.

Ich halte meine Silver Valley Idaho Pink Sheets Werte jedenfalls ohne Angst zu haben weiter und kaufe auch ab & zu nach.
    Wenn mal wieder Geld da ist.

Gruß,
    gutso

• Hi,
    bei der derzeitigen Superbescheiße halte ich mich erstmal an meine Lieblingsmine: Gutemine!

Gruß
    white knight [smilie_happy]

"Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• Ja aber: Ist die Deflationssicher?

Übrigens: die Mondminen, - die sind auch ganz toll ... . :D
    Wenn man hin käme. ^^

Gruß,
    gutso

PPS: Superbescheiße kann ich aktuell in massiver Form nur im geld- und schuldenabhängigen System erkennen, nicht ausserhalb. Deshalb ist mir das wurscht. 8)

• Hallo @ neo

die LHG erfüllt Deine Vorgaben seht gut denke ich, AEM hat zusätzlich den Beiproduktbonus, der sich zur Zeit negativ auswirkt.
    Des weiteren vielleicht : die Silberminen vom Berge Karmel oder so ähnlich, hab mal vor über einem Jahr von denen gelesen und es hörte sich sehr interessant an. Hab das aber dann nicht mehr weiterverfolgt. Einfach mal googeln :D ..

Grüße

La.

edit: smile

• Ja aber: Ist die Deflationssicher?

Hi gutso,
    ich meine ja die Gutemine, welche Ehefrau von Majestix ist! (Asteris-Leser wissen was ich meine)

Na und ob die deflationssicher ist!! :D

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• Hi Königswasser,

genau so ist das! Na und wenn sie auf den Markt geht die Gutemine, kriegt sie die Fische manchmal geschenkt (quasi hinterhergeworfen) und nur weil sie mal gefragt hat ob sie denn auch nicht riechen. :P
    Das nenne ich Deflationssicherheit! :D

Viele Grüße
    an alle Brüder im Geiste
    white knight

• Ich habe das Problem an meinen Vetter Teefax weitergegeben und er hat sofort geantwortet:

"Well… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A