Edelmetall und Scheidung


  • Meine Frau hatte nichts, hat auch ncith gearbeitet. Ich habe sehr viel Geld verdient.


    Hast Du dich etwa um den gesamten Haushalt, Wäsche, Kochen auch noch gekümmert, wenn Du behauptest Deine Frau hat nicht gearbeitet? Oder meinst Du damit nur, Sie hat kein Geld verdient?


    Scheidung wird kommen, von Seiten meiner Frau nicht von mir. Bin kein Übeltäter.


    Un nun? Was soll ich tun??? ?)


    Erfahrungsgemäß ist nie einer alleine Schuld und der andere unschuldig, zum Auseinanderleben gehören genauso zwei.
    Gestehe Deiner Frau einfach zu, was ihr zusteht und lerne daraus.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wo ist eigentlich Dein Problem? Wenn Du EM hast, hast Du eben plötzlich nichts mehr. Da man da nichts nachweisen kann, ist das auch nicht justiziabel. Bei Guthaben etc sieht das natürlich ganz anders aus. Also sieh zu, dass Du EM bekommst.
    MfG BM, der seine Scheidung auch vergoldet überstanden hat :))!

  • Hast Du dich etwa um den gesamten Haushalt, Wäsche, Kochen auch noch gekümmert


    Sowas gibt es, wenn nicht den gesamten, so doch wenigstens anteilig. Nutzt nichts, schützt vor nichts. Und zum Trennen genügt es, wenn einer nicht will. Zum Zusammenarbeiten, -leben gehören zwei (oder mehr).
    Zum Zerstören reicht immer eine Partei.
    Grundsätzlich werden die armen Frauen immer in Schutz genommen, von allen Seiten unterstützt, verhätschelt "beraten". "Selbstverwirklichung", "Unabhängigkeit". Der Mann ist immer der Ar...
    Wer noch nie in der Lage war, glaubt es nicht. Ich kann da nochmals Pappa.com empfehlen - und von da immer weiter. Frauen sind 100% bevorteilt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hast Du dich etwa um den gesamten Haushalt, Wäsche, Kochen auch noch gekümmert, wenn Du behauptest Deine Frau hat nicht gearbeitet? Oder meinst Du damit nur, Sie hat kein Geld verdient?

    Also ich hab ja nix dagegen, Putzfrauen und Prostituierte für ihre Dienstleistung zu bezahlen. Aber wenn sie dann noch ne stattliche lebenslange Rente dafür wollen, geht selbst mir das zu weit.
    Prinzipiell ist es etwas schwierig, Geld unter die Leute zubringen, ohne dafür ne Rechnung/Quittung zu erhalten. Größere Barabhebungen müssen auch vorher angemeldet werden, blieben noch Schenkungen an SEHR SEHR gute Freunde.
    Da Weihnachten vor der Tür steht, könnte man auch begründen: ja ich hab die 100k für ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau ausgegeben, als dann der Brief kam, hab ich das einfach dem und dem zu Weihnachten geschenkt. Deshalb wird deine Frau vielleicht auch bis Weihnachten warten, weils da womöglich noch was feines quasi gratis gibt.

  • Also ich hab ja nix dagegen, Putzfrauen und Prostituierte für ihre Dienstleistung zu bezahlen. Aber wenn sie dann noch ne stattliche lebenslange Rente dafür wollen, geht selbst mir das zu weit.


    Gehts noch? :boese:
    Wir reden hier von einer Frau, die man mal geliebt hat, das schießt ja echt den Vogel ab :wall: :wall: :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Unabhängig davon ob es ethisch in Ordnung geht oder nicht seine Frau so zu hintergehen und justizia zu belügen (kommt auf die Frau und die Umstände an), verstehe ich den Ansatz nicht. Wieso Geld in Em umwandeln und dann Em angeblich wieder in Geld umwandeln und dann Geld für Puff ausgeben? Da kann man das Geld auch gleich für den Puff ausgeben (oder es zumindest behaupten). Ergebnis ist dasselbe.


    Gruß


    fred

  • Erfahrungsgemäß ist nie einer alleine Schuld und der andere unschuldig, zum Auseinanderleben gehören genauso zwei.


    Wieviele gescheiterte Ehen an Erfahrung kannst du denn haben, mit Jahrgang 79?


    Rechtlich ist das ein knallharter Betrug und sonst gar nichts.
    Ethisch kann ichs nicht einordnen, ohne ihre Gründe zu kennen.
    Als ob du ein sonderliches Interesse am Bestand der Ehe hättest klingst du jedenfalls nicht.


    Und ja, für solche Zwecke taugt Bargeld genauso, ist sogar unauffälliger.


  • Gehts noch? :boese:
    Wir reden hier von einer Frau, die man mal geliebt hat, das schießt ja echt den Vogel ab :wall: :wall: :wall:

    Genau, die man "mal" geliebt hat. Sprich wenn was vorbei ist, dann hab ich keine Lust, da noch weiter was reinzustecken (außer es sind Kinder daraus hervorgegangen). Oder zahlst du noch an deine Ex-Freundinnen monatlich einen Obulus, weil`s vor x Jahren mal so toll mit ihr war? Die Höherstellung der nicht erwerbstätigen Frau durch den Trauschein gegenüber der nicht erwerbstätigen ohne-Trauschein-zusammenlebenden (beide kinderlos) leuchtet mir nicht ein. Aber vielleicht kannst du mir das mal erklären.

  • Zitat

    Wieso macht sich kein Schwein mehr vorher Gedanken wen er heiratet?


    Bis das der tot sie scheidet... Das war der Deal... Mit dem dran halten schauts nur anders aus.


    Und die "Selbstverwirklichung" und die Scheidungsraten naja... Kenn den Deal. siehste in jeder Neubausiedling. Wird einzogen, mit oder ohne Kinder (mit ist besser) Frau wird 40, frau rappelt und will nicht mehr "Nur" noch Frau und Mutter sein und meint jetzt noch groß Karriere oder sonstwas machen zu könnnen. (Ja die sind so dumm)


    Scheidung, meistens dann Haus weg, Kinder bekommt der Mann entweder weggenommen wenn man ihm damit wehtun kann, oder er kann sie behalten damit er dafür zahlen kann.



    Zitat

    Hast Du dich etwa um den gesamten Haushalt, Wäsche, Kochen auch noch gekümmert, wenn Du behauptest Deine Frau hat nicht gearbeitet?



    Ihr habt vielleicht Rollenverständnisse. Gibts auch Frauen die richtig kochen können? Die panschen doch nur alle rum. Und grad sauberer ists auch nicht bei denen. Wer glaubt das Herrentoiletten dreckig sind, einfach mal ne Damentoilette besuchen.


    Naja, ich würde mich nie ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans. Nie. Frauen hin oder her, ich kenn genug Männer deren Scheidungen sie in Armut und Existenzverlust gebracht haben. Wer sich diesen Parasitenscheiss gefallen lässt dem ist nicht zu helfen.


    Leute, mit Geld umgehen heißt sich abzusichern. Ihr werdet alleine geboren, und ihr sterbt alleine.

  • Merkt ihr nicht wie ihr dem Supertroll auf den Leim geht??????


    cu DL


    Jedenfalls ist das hier nicht das richtige Forum für dieses Problem. :tired:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was ich mit dem Thema erreichen wollte ist, daß EM auch den großen Vorteil haben annonym zu sein.
    Nicht nachvollziehbar. Wir haben in Deutschland Scheidungsraten von um die 50% !!!!!!!!!! 8|


    Rosinenbomber
    also weniger als 50% geht ja garnicht weil man
    1.) zusammen 100% ist
    2.) wenn ich mich scheiden lasse 50% fehlen
    3.) ich ja wieder neu heiraten muss und somit einen Zuwachs von 50% habe
    ergo 4.) es dann wieder 100% sind.


    So einfach ist höhere Mathematik. ;)
    Sonst noch jemand mit Bilanzierungsproblemen hier? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


  • Hehe Du warst wohl Staatssekretär oder DB-Manageler oder sowas?
    Plauderst hier einfach aus der Puderdose... 8o

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A