1208; 54tes exklusives Silberspiel der Goldseiten

    • Offizieller Beitrag

    Mein Tip : 10,69 $ / Ünzchen


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich verlasse mal wegen Überfüllung meine Strategie, suche mir ein großes Fenster im unteren Bereich, setze mich da in die Mitte und tippe:


    9,27 $/Oz

    Um die Sache für alle spannender zu machen, habe ich ein Skript geschrieben, was den Teil mit dem Kurs als Text aus der Grafik herausschneidet, dies in ein OCR-Programm schickt, und das Ergebnis in ein selbst geschriebenes Binärprogramm schickt, welches eine HTML-Tabelle in eine bestimmte Zeile der mysql-Tabelle mit den Inhaltselementen des hauseigenen Content-Management-Systems schreibt.


    Der Inhalt ist über http://www.pksl.de/silberspiel.html


    erreichbar.
    Das ganze wird noch hübscher formatiert werden, und vor allen Dingen durch ein Passwort geschützt werden, dass ich allen Silberspielern mitteilen werde. Aber dafür muß ich erst mal unser CMS um eine Benutzerverwaltung erweitern und einzelne Inhaltsknoten vor Zugriff schützbar machen.



    Grüße an alle Spieler!

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Na dann will ich mal hoffen, dass sie hier
    [Blockierte Grafik: http://www.pksl.de/_img/freiheitlichkeit.gif
    bald mal ihre jüngeren Kolleginnen kennenlernen kann! :)

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • :thumbup:  Faber


    Bravo, sehr schön gemacht!


    Trotzdem hoffe ich, dass Du mit Deinem taktischen Tipp falsch liegst ;) (mir ist man zum Schluss doch noch zu nahe gekommen )


    Gruss


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • :-O


    Was hast Du denn mit der gemacht? :boese:;)
    Andererseits:
    Ist ja mächtig symbolisch! Die Freiheitlichkeit ist befleckt.. ;(


    :D - Faber

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Jetzt hab ich doch so bärish getippt und jetzt steigt der dämliche Silberpreis :boese:
    Nieder mit dem Silberpreis! Edit:// ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Faber,


    Die Silberspielauswertung ist toll gemacht! Kriegst von mir eine Silber- Unze zu Weihnachten...


    viel Glück im Spiel und beste Grüsse,


    Lucky



    Meine Programmierversuche mit Pascal 5.0 schlugen kläglich fehl, da ich auf dem Bildschirm einen Doppelpunkt kaum von einem Strichpunkt unterscheiden konnte. Im Prinzip ja schon, aber das Zeugs im Code drin dann auch finden....Heute könnten Legastheniker mit Dragon Naturally Speaking am Mikrofon programmieren....

  • Die kam so...
    Erste und letzte Bestellung bei Noble-Metal-House aka Edelmetallshop.
    Kam aber in Kapsel :wall:


    Bye


    Marko

    Da sehe ich 4 Möglichkeiten:
    1. Silberputzmittel und alte Zahnbürste, die Original-Oberfläche ist eh' hin;
    2. Zurückschicken;
    3. Als Kuriosum behalten;
    4. Einen Armreif oder ein paar Ringe daraus kloppen. :D


    @Donk:
    Du hast Dich ja auch ziemlich extrem platziert. :O


    LeGruyère & LuckyFriday:
    Danke für das positive Feedback! :)

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

  • Da sehe ich 4 Möglichkeiten:
    1. Silberputzmittel und alte Zahnbürste, die Original-Oberfläche ist eh' hin;
    2. Zurückschicken;
    3. Als Kuriosum behalten;
    4. Einen Armreif oder ein paar Ringe daraus kloppen. :D

    Silber ist Silber - wenn ich sie heller haben wollte würde ich Salzwasser-Alu-Bad nehmen, aber ich lasse sie so.
    Demnäx mache ich mal Makro-Aufnahmen :P


    Bye


    Marko

  • Hallo Faber,


    toll Deine Automation des Silberspiels und vielen Dank für die kreative Arbeit die Du hier investierst.


    Ich glaube Du müstest aber noch meinen Tipp von letzten Monat mit aufnehmen $ 10,49.


    Da ich Dauerspieler bin und genug Geld auf dem Spielkonto vorhanden ist sollte er auch für diesen Monat gelten.


    Gruss


    GH

  • Ich glaube Du müstest aber noch meinen Tipp von letzten Monat mit aufnehmen $ 10,49.

    Ist gerade geschehen. (Sorry, dass ich Dich übersehen habe. Ich habe versucht, Dauerspieler zu finden, aber bei all den Namen mit "Gold" kommt man schon mal durcheinander.)

    Da ich Dauerspieler bin und genug Geld auf dem Spielkonto vorhanden ist sollte er auch für diesen Monat gelten.

    Ich werde mein Programm so erweitern, dass für jeden Dauerspieler, der mir per PN seinen Kontostand (und spätere Auffrischungen) mitteilt, die Übernahme vom letzten Spiel automatisiert wird, sobald ich den Kontostand von mindestens einem Spieler habe.
    Den Kontostand wird natürlich vertraulich behandelt, und nicht mit veröffentlicht. - Ob die Information, dass ein Spieler ein Dauerspieler ist, kenntlich gemacht wird, hängt natürlich vom Einverständnis des jeweiligen Spielers ab, und davon, ob diese Information überhaupt relevant ist. (Für das jeweils aktuelle Spiel nicht, aber evtl. für das jeweils nächste..) Da würden mich Eure Meinungen interessieren.


    Noch etwas anderes:
    Um besser abschätzen zu können, welche Priorität ich in den nächsten Tagen das Teilprojekt "Zugriffsschutz einzelner Inhalte" erhalten soll, würde mich interessieren, wie der Bedarf danach aussieht:
    Also frage ich mal in die Runde:
    Wer möchte, dass http://www.pksl.de/silberspiel_stand.html nicht durch andere Internet-Nutzer (z.B. auch Suchmaschinen) gesehen werden kann?


    Vielen Dank nochmal für all das Lob! :)

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

Schriftgröße:  A A A A A