Australien Koala nicht so beliebt?

  • Hallo,


    derzeit habe ich einige 1 oz Silber Auktionen eingestellt, ab 1 Euro.
    - Kookaburra
    - Koala
    - Cook Island
    - Andorra


    Jedoch laufen die Koalas regelmäßig viel schlechter (ca. 11,-) aus als z. B. die Cook Islands (12,-) :hae:


    An was kann das liegen? Ich persönlich mag die Koalas (und auch die Kookas) sehr gerne :]


    Andorra und Kookaburra laufen auf "normalem" Niveau aus.

    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel

    Einmal editiert, zuletzt von Silberbarren-D ()

  • Mir geht es nicht darum, dass es insgesamt zu wenig ist, sondern nur um das Verhältnis zwischen Koala und Cook Islands.


    Das Paket ist nunmal die einzige Möglichkeit, versichert zu versenden. Und wer mehrere Münzen kauft kann trotzdem gegenüber anderen Angeboten mit "3 Euro Versand plus jeder weitere Artikel 1 Euro" oder ähnlich sparen. Einfach weniger bieten und schon passt die Gesamtsumme wieder.

    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel

  • Also, ich finde das für die Koalas schon gute Preise zu erzielen sind. Wenn man sieht das 2007 1 Oz Koalas, teilweise für über 20 € weggehen und 1/2 Oz für 10 bis 13 €.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hallo Forum,
    unserer Meinung nach ist der Koala 2009 eine sehr schöne Münze. (Über die 1 KG Version kann man streiten)
    Das Problem ist unserer Meinung nach, dass der Kookaburra 2009 wirklich wunderschön und außerdem bekannter ist und deshalb auch begehrter als der Koala. Der Vergleich zwischen Maple
    und Koala hinkt sehr. Der Maple ist eigentlich Massen- bzw. Schmelzware, der Koala ist ein hochwertiges Kunstwerk, was Münzprägung angeht.
    Bei Ebay spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, weshalb manche Auktionen nicht den wahren Wert eine Münze wiederspiegeln.
    Schöne Grüße
    Euer
    http://www.silber-corner.de

  • Im Hunderterpaket sieht das ggf. anders aus... ich würde doch mal vermuten, daß spätestens im nächsten Jahr für 07er oder 08er Koalas deutlich mehr als 11,- erzielt wird... Habe kürzlich versucht, ein 2006er-Känguru und einen 2007er-Silberpanda zu bekommen. Känguru musste ich 31 berappen, für den Panda 20,- . Der Kilo-Koala scheint in 2009 einfacher gestaltet zu sein, aber wiegt sicher immer noch ein Kilo...

  • Ich bekomme in den nächsten Tagen alle drei bisherigen Koalas. Selbst wenn man die hier aufgeführten Nachteile nimmt, haben die Koalas doch noch den Vorteil, dass im Moment alle noch günstig zu bekommen sind. Wenn die Serie weitergeführt wird, werden die Motive sicherlich noch besser, und irgendwann - vielleicht - sind die ersten Beuteltierchen richtig was wert.
    Ich denke gerade für Neueinsteiger kann das interessant sein, eben weil man dann eine Serie in jedem Fall komplett hat - bzw. von Anfang an.

  • Und wer mehrere Münzen kauft kann trotzdem gegenüber anderen Angeboten mit "3 Euro Versand plus jeder weitere Artikel 1 Euro" oder ähnlich sparen.


    wenn Du die Unzen einzeln einstellst, dann weiß man beim Kauf der ersten aber nicht, ob man bei den weiteren angebotenen Unzen auch zum Zuge kommt oder in letzter Sekunde überboten wird ...


    um auf eine vernünftige Relation des Bruttopreises (Verkaufspreis zzgl. Versand) zu Deinem Nettoerlös (der bei ebay ja durch die Gebühren geschmälert wird) zu kommen:


    wieso bietest Du nicht einfach das Gesamtpaket hier in Handelsthread an???

  • Der 2009 er Koala ist absolut kein Renner.


    Die komische Verspieglung ohne klare Linien macht ihn aus meiner Sicht deutlich schlechter als den sehr Empfehlenswerten Kokkaburra oder den immer noch schöneren Ochsen. Mein Favorit ist der Kokkaburra, dicht gefolgt vom Qualitätstechnisch überragenden Panda !


    Die 1KG Koala Münze finde ich noch mit am besten von den Koalas die glänzt weniger.


    Es lohnt sich aus meiner Sicht kaum einen Silver Eagle oder Maple Leaf zu einem Preis der ähnlich ist wie ein Kookaburra zu kaufen.


    Der Kokkaburra ist verpackt + wesentlich hübscher.

  • Hallo, passt zwar hier nicht so richtig rein, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen..... vielleicht kann mir jemand helfen.....ich war auf der Suche nach den 2007 Koalas, und wollte gerne wissen ob es da wie bei den 2008 oder 2009......10 Unzen, 1/2 Unzen, und 1 Kilo Münzen gibt.......Danke für eure Antworten.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A