Der ebay Anschwärz-Thread

  • Imo ist "Anschwärzen" bzw Denunzieren schlimmer als das Ausnutzen Dummheit anderer, was man als Betrügen betrachten kann.

    Arglistige Täuschung ist lt. BGB ein Grund, den Vertrag rückabzuwickeln. Den Betrugsparagraphen im StGB kannst du dir gelegentlich auch mal durchlesen.
    Nicht, daß du dich wunderst, wenn du deswegen mal in den Knast wanderst.


    Solche Betrüger-Lobhudler wie dich brauchen wir hier nicht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • :D Ne, ist ne Flat-Linie. :D


    Was es bei Euch alles gibt, Wahnsinn, aber ich bin hier gerne 20 bis 30 Jahre zurück! :thumbup:


    Zitat


    Zitat von »Seb74«
    Imo ist "Anschwärzen" bzw Denunzieren schlimmer als das Ausnutzen Dummheit anderer, was man als Betrügen betrachten kann.


    Für solche Aussagen habe ich auch nicht übrig, aber >> trenntWände <<, >> skeptisch4ever << und >> Ballerina << haben das ja ausführlich dargelegt!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • So, Verkäufer erstmal angeschissen. :thumbup:


    Für mich ist das wieder mal eine Lehre, nie mehr als 50,- € bei Ebay zu bieten, so sehr es manchmal auch in den Fingern juckt.


    Als nächstes bietet ein Käufer das Ding als Dachbodenfund an. :wacko:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • http://cgi.ebay.de/1-OZ-KRUGER…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


    ACHTUNG - jetzt hat es auch den Krügerrand erwischt - auf Fotos steht dieser dem Original in nichts mehr nach - bis auf das Gewicht ist es eine 1:1 Kopie zum Original. Selbst einen Verweis das es sich um eine Replica Münze handelt - ist nicht auf der Münze selbst vermerkt.

    Habe ihn angeschrieben:


    "Mich würde interessieren, ob man anhand der Beschaffenheit der Münze festestellen kann, ob es ein Original oder eine Replk ist, wenn man keine Waage zur Hand hat."




    Antwort:


    Hallo,
    auf der Seite, wo Krügerrand anbgebildet ist, ist auf der rechten Seite klein gedruckt "Kopie" geschrieben .


    MfG,
    Alex

  • "Mich würde interessieren, ob man anhand der Beschaffenheit der Münze festestellen kann, ob es ein Original oder eine Replk ist, wenn man keine Waage zur Hand hat."


    Eine transportable Feinwaage bekommst Du zwischen €20,- bis € 30,- !
    Wenn Du schon Gold im Hinterhof oder am Autobahnparkplatz kaufen willst, dann leg Dir eine zu!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Eine transportable Feinwaage bekommst Du zwischen €20,- bis € 30,- !
    Wenn Du schon Gold im Hinterhof oder am Autobahnparkplatz kaufen willst, dann leg Dir eine zu!

    Sag mal Bundschuh, gehts noch? Denkst ich wollte das Ding kaufen? Ich wollte (für uns alle) rausfinden, ob das Teil irgendein Merkmal hat - außer das Gewicht - das es von einem echten Krügerrand unterscheidet (da black-coins Gegenteiliges vermutete). Um dies zu erreichen trat ich als interessierter Käufer auf. Wo ist das Problem???

  • Ich wollte (für uns alle) rausfinden, ob das Teil irgendein Merkmal hat - außer das Gewicht - das es von einem echten Krügerrand unterscheidet (da black-coins Gegenteiliges vermutete).

    dann kauf das Ding doch ganz einfach, dann weißt Du es!
    Lauter: Aber, Wenn, Warum, Wieso, Vielleicht............ lauter Diskussionen um den Kaiser seinen Bart.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • stellt ebay bei allem risiko, gebuehren fuer verkaeufer, ggf hohen versandkosten und Bewertungsgezaenk trotzdem dei beste bezugsquelle dar, um silber einzukaufen? mal ganz verkuerzt gefragt? bisher war das immer meine grösste quelle... ;(
    andere auktionshaeuser mal aussen vor. gilt das auch fuer den wiederverkauf von, ich sag mal 0815, silbermuenzen wie eagels, maples, kookaburras etc.
    wuerde mich fuer zukuenftige einkaufe inzwischen mehr interessieren. bin allerdings, ich wuerde mal sagen, nur ein nullachtfuffzehn numismatiker der ein wenig fuer die, naja :hae: , immer kurzfristigere zukunft spart.

Schriftgröße:  A A A A A