Der Fall Bernhard Madoff

  • ...das Urteil liegt vor [smilie_happy]

    Zitat

    Im Prozess um den größten Betrugsfall der Finanzgeschichte kam es heute zu einer sensationellen Wende. Der Ex- Broker Bernard Madoff (71) wurde vom Gericht in New York zu lebenslanger Zwangsarbeit beim Federal Reserve System verurteilt. http://www.mmnews.de/index.php…Zwangsarbeit-bei-Fed.html


    Diese Amis ![smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Diese Amis ![smilie_happy]


    Zitat

    Richter: „Fed kann von Erfahrungsschatz profitieren“.

    Ja, den Falschgeld ist es ja schon, jetzt wird die FED auch noch für Charles Ponzi eine Statue in der Eingangshalle aufstellen.
    Nach Bernanke konnte ja Madoff und danach Stanford Chef der FED werden. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :wall: :wall: Heute :wall: :wall: ist :wall: :wall: nicht :wall: :wall: der :wall: :wall: 1. :wall: :wall: April :wall: :wall:


    :boese: Die haben was an der Semmel :boese:


    Deren Chronometer tickt doch wohl nicht mehr ganz rund :boese: :boese:


    hat die Zeitungsente geschmeckt :?: :D [smilie_happy]



    Urteil gegen Milliardenbetrüger Madoff hat das Vertrauen getötet
    [13:43, 29.06.09]


    Bernard Madoff ist verantwortlich für den größten Betrugsskandal aller Zeiten an der Wall Street - am Montag erfährt er seine Strafe. Der ehemals angesehene Investor dürfte den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen. Für die Betrogenen ist das ein schwacher Trost.


    http://www.boerse-online.de/fi…n-get%25F6tet/510205.html

  • Maddoff..150 Jahre Knast.. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633247,00.html
    Wenn ich bei Madhoff ein paar hundertausend verknallt hätte dann würde es mich nicht sonderlich befriedigen wenn der ein paar Jahre(und mehr werden es bei seinem Alter nicht werden) in den Knast kommt..
    Abgesehen davon würde ich beantragen mich gleich mit wegzusperren um mich in Zukunft selbst vor meiner eigenen Blödheit zu schützen.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • Tag der Abrechnung im Fall Madoff - Strafmaß erwartet


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE55S0CS20090629


    Zu den geprellten gehören neben Banken und Fonds auch Prominente wie die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor und zahlreiche jüdische Wohltätigkeitsorganisationen. Letztere empört nicht nur der finanzielle Verlust, sondern auch die Enttäuschung darüber, dass ein Jude andere Juden um ihr Vermögen und die Ersparnisse gebracht hat. Elie Wiesel, der die Nazi-Todeslager Buchenwald und Auschwitz überlebte, sagt, er könne Madoff niemals verzeihen. Neben privatem Geld habe seine Stiftung rund 15 Millionen Dollar und damit fast ihr gesamtes Vermögen verloren.


    Höchststrafe
    Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt

    29. Juni 2009, 17:36
    Der größte Finanzbetrüger aller Zeiten wurde heute in New York verurteilt.


    Bernard Madoff prellte Anleger um 65 Milliarden Dollar
    Der Staatsanwalt hatte die Höchststrafe von 150 Jahren Gefängnis gefordert. Madoff hatte mit einem rund 65 Milliarden Dollar (46,2 Mrd. Euro) schweren Schneeball-System weltweit tausende Anleger geschädigt. Er hat den Mega-Betrug gestanden.
    Vor dem Gericht warteten zahlreiche Opfer, Schaulustige und ein enormes Medienaufgebot. Madoff kam laut US-Medienberichten begleitet von Beamten in einem dunklen Anzug mit Krawatte und weißem Hemd ins Gericht. Er war zuvor nur wenige Schritte entfernt in einem Gefängnis in Untersuchungshaft untergebracht gewesen.
    Die Verteidigung plädiert für Milde und nur zwölf Jahre Haft. Madoff habe mit den Behörden kooperiert und auch nicht versucht, aus den USA zu fliehen, sagte sein Anwalt. Madoffs Anwalt nannte wegen des Alters seines Mandanten auch eine kürzere Strafe "lebenslang". (APA/red)


    http://derstandard.at/fs/12458…50-Jahren-Haft-verurteilt


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • :D


    Gehe mal von aus das der Spruch auch in USA seine reale Bedeutung bekommen wird :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Verbrechen sei „außergewöhnlich teuflisch“, urteilte Richter Denny Chin laut US-Medien.


    Wie der Richter wohl urteilen würde, wenn Fed-Chef Bernanke wegen des Betreibens eines Ponzi-Schemas namens FRB vor Gericht stünde?
    Aber es gibt ja gute und böse Ponzis ... [smilie_happy]

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] da dann wohl die meisten sitzen aus dem Milli Jö [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D


    Klimawandel in USA hat begonnen , die Schneeballsysteme schmelzen weg :D jetzt Axtien kaufen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Verbrechen sei „außergewöhnlich teuflisch“, urteilte Richter Denny Chin laut US-Medien.


    Wie der Richter wohl urteilen würde, wenn Fed-Chef Bernanke wegen des Betreibens eines Ponzi-Schemas namens FRB vor Gericht stünde?
    Aber es gibt ja gute und böse Ponzis ... [smilie_happy]

    Die zahlreichen blindtaubstummen Mitwisser in der SEC, die Madoffs "aussergewohnlich teuflischen" Verbrechen einfach nur zusahen, anstatt ihren Job zu machen, sollten jetzt an die Reihe kommen.


    Bei der SEC gibt es aber ein gefluegeltes Wort: "Niemand verpfeift seinen zukuenftigen Boss". Die SEC war und ist das Sprungbrett zur Kariere in der Finanzindustrie.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Er hat nunmal die oberste Spielregeln verletzt, indem er seinesgleichen betrog.
    Ron Sommer & Co können hingegen ungestraft Billionen herausschlagen, ja, es ist ein Verdienst, wenn sie nur jene betrügen.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Das ist doch alles großes theater....die Höchststrafe...ob 10,20 oder 150...es ist lebenslang.


    Aber warum hinterfrägt niemand ....der und allein....wieso fiel nioemand auf daß madoff keine aktien hatte und so...irgendwo muß man gelisted sein.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A