Goldcorp Inc./ G, GG (TSX, NYSE)

  • Hallo Edelmann,


    laß mich dir eine kleine Story erzählen. :D Vor Zeiten kaufte ich Virginia für ca. 1,50 Can $, dann sackten sie auf 90 Cents runter, ich blieb drin. Sie stiegen ganz angenehm und bei 3,5 mußte ich mal zwecks Geldbeschaffung verkaufen. Ein Familienmitglied hatte auch welche und verkaufte bei ca. 7 $. Dann schaute ich mir den Chart an und versuchte eine laienhafte Elliottzählung, die ergabe, daß sie auf ca. 6 $ runter müssen und dann ein neues Hoch ansteht. Natürlich habe ich bei 6 $ keine gekauft. Es kam so wie ich vermutet hatte. :D


    Grüße


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    Lancelot


    Dank für diese Geschichte.
    So ranken sich um die eine oder andere Mine eben so Gedönekes.


    Habe auch "nur" die Mutter,aber die ist auch in Ordnung. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Durch die Zukäufe von Placer.
    Auf über 2 Mio OZ / Jahr.


    Zitat: "Ian Telfer scheint den Midas Touch zu haben."


    Goldcorp.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GG erwirbt von Placer erstklassige Beteiligungen,va. im Campbell Red Lake Bereich.


    Goldcorp und Placer


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja,und auf Rekordhoch.
    Die solideste Goldperle IMO.


    Erinnere mich an den Neukauf Mitte Okt.2005 im Tausch gegen Silver Standard.
    Eldo bedauerte dies etwas

    Hab die beiden mal verglichen,e´voila`:

    • Offizieller Beitrag

    Eindrucksvolle Zahlen der Goldpreziose:


    .....Proven and Probable gold reserves have nearly tripled to 14.7 million ounces :];


    - Measured and Indicated gold resources have increased by 60% to 2.6 million ounces; and


    - Inferred gold resources have increased by 650% to 7.2 million ounces, compared with December 31, 2004.......


    http://www.ccnmatthews.com/new…chText=false&showText=all


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich vergleiche ich Käufe untereinander.
    Oder Tausch der einen Aktie gegeneine andere.


    Wie hier Goldcorp für Silver Standard,Mitte 10/2005.


    Am längeren Ende zeigt sich die gute Performance der Spitzenmine Goldcorp.

    • Offizieller Beitrag

    Was nur ergänzt werden sollte:


    Goldcorp ist relativ hoch gewichtet in den Minenindices XAU und HUI.


    Grüsse
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • First Quarter Earnings Triple to $92M from Q1 2005


    Vancouver, British Columbia – May 15, 2006 – GOLDCORP INC. (GG:NYSE; G:TSX) is pleased to announce its first quarter results, highlights of which are:


    Net earnings tripled to $92.4 million compared with $29.5 million in 2005.

    Earnings per share increased to $0.27 per share compared with $0.12 per share in 2005.

    Gold production increased to 295,100 ounces, compared with 275,400 ounces in 2005.

    Gold sales were 288,400 ounces, compared with 217,500 ounces in 2005.

    Record low total cash costs of minus $88 per ounce (net of by-product copper and silver credits), compared with $94 per ounce in 2005.

    Cash flow from operations, before changes in working capital, increased to $140.7 million ($0.41 per share), compared with $58.7 million ($0.24 per share) in 2005.

    On March 31, 2006, Goldcorp completed the acquisition of Virginia Gold Mines and its Éléonore gold project in Quebec.

    On May 9, 2006, Goldcorp warrant holders voted in favor of the early exercise of the warrants. Proceeds are expected to be approximately $480 million assuming all warrants are exercised during the 30-day early exercise period.

    On May 12, 2006, Goldcorp acquired from Barrick Placer Dome’s Canadian operations and other assets for cash of approximately $1.6 billion.
    Ian Telfer, President and Chief Executive Officer of Goldcorp, said, “We are very pleased with the incredibly strong earnings and cash flow from Goldcorp’s existing operations and are excited to announce the completion of the acquisition of certain Placer Dome assets. We have already begun the integration of the Placer mines and are confident that it will proceed smoothly. We will continue our aggressive plans to create value for shareholders through strategic acquisitions and capital investments that enhance our long-term production profile. The acquisition of the Éléonore gold project during the quarter highlights this strategy.”

    • Offizieller Beitrag

    @GSP-Comet,.......


    Gucke auch gelegentlich den Motley Fool.Gar nicht närrisch. :]


    Goldcorp ist,wie oft betont,einfach der Super-Bluechip unter den Goldaktien.


    Interessant nb. die hohe Gewichtung von 2 Öl-Bluechips.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Bestand dieser Perle um rd.40 % erhöht.


    Der Kurssturz von 36% zuletzt ist eine einmalige Chance IMO! :]


    Ein Vergleich mit anderen grossen Goldaktien:
    Barrick,Newmont,Anglogold,Newcrest usw.hatte
    die überlegene Performance zuvor längst bewiesen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...oder puts verkaufen. Steigt die Aktie, kaufst du sie nahe dem Ausübungspreis, fällt sie, wird sie angedient.


    Z.B. bezahlen Oktober puts Basis 30 ( GGVF.X) USD 5.22 (!) und die 22.5er immer noch USD 1.35!


    Solche Zeiten gibt es nicht oft, allerdings Zeitguillottine beachten! Ich denke auf dieser Ebene wird auch psychologisch gekämpft, um die Leute glauben zu machen, Gold und Minen könnten nur bachab gehen. Denn auf einen Put-Käufer gibt es sicht 1000 Leute, die sich nur die Prämien anschauen ohne wirklich zur Sache zu kommen. Die denken dann: Waas, so hohe Prämien? Dann kann es ja nur runter gehen! Nach Zwischen hoch (Bullenkeil, den du erwähnt hast) könnte nämlich Gold noch auf 550 fallen, bevor es dann gewaltig rauf geht. Da hat der Sinclair schon recht, aber er selber ist ja auch schon ganz gewaltig auf die Nase gefallen mit einer grossen Zahl gold-calls, als seine (richtige) Prognose nicht zeitgerecht eintraf vor etwa 2 Jahren, habs vergessen!


    PS: Schlafende Goldbabies werden sehr wach, wenn sie puts laufen haben, und schielen bisweilen auf (gute) Elliott-Zählungen :D .


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Nur für Profis,eigentlich.Erfordert Erfahrung und Nerven.


    Bin schon froh,nach Jahren der Abstinenz wieder Optionsscheine zu traden.


    Das alles ist erst richtig interessant bei den hohen Volas,wie derzeit.


    Aber auch mit geschicktem Trade von Aktien kann man die Performance seines Depots mächtig verbessern.


    Habe gerade am WE 10 bekannte Goldminenfonds mit dem Depot verglichen:
    Deren Performance 2006 reicht von + 11.3 bis - 5,4 % .
    Dafür würde ich mich nicht so anstrengen.


    Bringe fast nie absolute Zahlen,nur soviel: :D :D


    Geht allerdings nur mit sehr aktiv geführtem Depot.
    Die Fonds sind bei den Volas mE.zu statisch.



    Das Retracement bei Gold und Silber hat nun 50% erreicht,könnte reichen.



    Mit Sinclair stimmt,der hatte sich nahezu um 1 Jahr verhauen! ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Goldcorp vorne,wie vorerwähnt.


    NEM--Newmont
    ABX--Barrick
    AU----Anglogold
    GFI---Gold Fields
    FCX--Freeport
    NCM--Newcrest


    Grüsse
    Edel Man

  • Moin Edel Man,


    ziehe bitte einmal in deinen Performancevergleich mit GG = Goldcorp folgende Unternehmen mit ein und beschreibe mir dann bitte einmal, was du dann daraus erkennen kannst!


    AEM = Agnico Eagle Mines,
    GRZ = Gold Reserve,
    GLG = Glamis Gold,
    BGO = Bema Gold,
    VGZ = Vista Gold und
    MNG = Miramar Mining.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Moin GSP-Komet


    Bitte beachte doch die Einschränkung,daß Bluechips verglichen wurden.


    Das sind die von Dir erwähnten nicht IMO.


    Wenn ich mein eigenes Depot,in dem Miramar auch hoch gewichtet ist,anschaue sind da noch bessere Performer. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A