Beiträge von LuckyFriday

    Es ist nahezu hoffnungslos. Ich habe es praktisch aufgegeben.


    In den letzten gefühlt 20 postings nur Meinungen etc.


    Dazu wäre eigentlich der Meinungsfaden da. Der Chartfaden wäre für Charts und relevante Diskussionen.


    Was ist nur daran so schwierig?

    Dem wäre einanderes Buch gegenüber zu stellen:


    Der Kapitalismus, ein System, das funktioniert"
    von Paul C Martin. (mit Walter Lüftl)
    ISBN 3-7844-7180-3.
    1986, Wirtschaftsverlag Langen-Müller


    vergriffen.


    Sein letztes Buchprojekt, Arbeitstitel "Debitismus", hat PCM nicht mehr verwirklicht.


    LF


    Eine schönere Demonstration der Stümperhaftigkeit von "Expertinnen" kann es kaum geben.


    Zuerst zu lasch, nun verbissen scharf.


    Ich weiss nicht, wie lange das durchgehalten werden kann, und unter welchen Ausreden, Konstruktionen "vorübergehender Art" man dann wieder davon abrücken wird. Beim Geldvermehrungs-Express-Zug war man ja auch sehr kreativ in der Wortwal gewesen...


    LF

    Die Geschichte mit dem Urin trinken geht wohl auf die Kelten zurück, bei denen ein ritueller Verzehr von Fliegenpilzen bekannt war. Der Urin der ersten, die F.pilze verzehrt hatten, wurde von weiteren Personen getrunken (bis zu vier "Generationen"...nach dem ersten....)


    DIe ersten hatten meist ziemlich Übelkeit, die folgenden viel weniger. Das erste Abbauprodukt der Ibotensärue, das Muscimol, ist 5-10x so wirksam wie die Ibotensäure.


    Der Gehalt an Ibotensäure einer Aufsammlung von F. kann je nach Wachstumsbedingungen stark schwanken. Es sind Fälle bekant, wo Leute Fliegenpilz gegessen hatten und kaum Vergiftungserscheinungen beklagten.


    Quelle: R. Flammer , "Differentialdiagnose der Pilzvergiftungen" (dürfte vergriffen sein), Gustav Fischer Verlag, Stuttgart & New York


    LF

    Lupo, so +/- ab Messebeginn, wenn der Andrang am Eingang vorbei ist. Da ich am Freitag nach Hause zurückkehre, würde ich den Mittags-Stamm besuchen, wie du vorgeschlagen hast und für den Nach-Messe-Stamm viel Vergnügen wünschen...

    Frage an die lokal gut vertrauten Leute: welches P&R würdet ihr empfehlen?
    U-Bahn zur Messe bevorzugt.



    Herr Frank Hoffmann bzw. sein Büro hat sich bis jetzt nicht auf das Kontaktformular mit meiner Bitte um ein persönliches Treffen anlässlich der Messe gemeldet. Was tun?


    Werde wenigstens eine Petition vorbereiten, die alle am Mittagsstamm unterschreiben könnten für den Fall, dass ein Treffen mit unserer Delegation abgelehnt wird....man kann doch nicht ein Forum gründen, das Erfolg hat, dem Gründer sehr wahrscheinlich durch Publizität nützt, und es wegen verschlampter Weichware dann eines Tages schleifen lassen! wir sind doch hier nicht in der Politik! Oder doch?


    Lucky


    Mini-San Marzano, die ihr F1.Stadium lange hinter sich haben, also rein gezüchtet worden sind. War im Frühjahr nirgends im Angebot.


    Dito "schwarze" Cherry, oder auch mittelgrosse.


    Wegen des "runs" auf violette bis schwärzliche Tomaten wird vieles auf den Markt gegeben, das noch bei weitem nicht fertig gezüchtet worden ist und allenfalls ein paar dunklere Adern aufweist.


    Bringe grüne Zebra mit, für mich eine faszinierende Gewächs (sehr aromatisch, gut pilzresistent, unbeliebt, weil spät reifend)


    Danke für dein Angebot!


    Lucky

    Schon gut hier - allenfalls AUCH in den Gesundheitsfaden!


    Als alter Hobby-Mykologe, der selbst einmal Shiitake gezüchtet hat (hatte Fruchtkörper bekommen, obwohl die Asseln viel von der Pilzbrut weggefressen hatten), ein interessantes Thema.


    Siehe auch die Robinien-Tramete, wozu BH kürzlich einen Beitrag eingestellt hatte.


    Ich erwähne (wieder einmal, Verzeihung), dass hoch interessante Forschungen in Tschechien zur anti-psychotischen Wirkung sehr geringer Dosen von Psilocybin von den Amerikanern gestoppt wurden, weil hohe Dosen ähnlich wie LSD wirken.


    Psilocybin ist in gewissen Düngerlingen enthalten, die meistens eine violette oder lila angehauchte Stilbasis haben.


    LF

    Also ein paar Leute werden sich dort treffen.


    Herr Frank Hoffmann wird wohl, als Organisator, vor Ort sein- Kennt ihn jemand? Ich möchte ihm ja gerne ein paar Fragen stellen...


    Steckbrief einstellen, bitte...


    Der Jetzt-Zustand des Forums scheint mir verbesserungsfähig.


    LF

    Ich erinnere daran, dass es eine Stunde nach dem letzten Staatsbankrott von Argentinien bereits mehrere private Zahlungsmittel gab.


    Kennt jemand eine Recherche darüber? Das wären doch wichtige Erfahrungen für unsere Zukunft!


    LF


    PS: Wenn ich mir eine Geldsumme leihe und der Person, die es mir gibt, auf einen Zettel schreibe: "gegen Vorlage dieses Papiers bezahle ich dem Überbringer (Geldsumme), Ort Datum, Unterschrift, so ist das "Geld". Es gilt.
    (Paul C, Martin, RIP)

    Lieber David, entscheide selbst: Ist das genug?


    So, wie du das Forum und deren Mitglieder behandelst, behandelt man zuweilen Kinder, z.B. wenn sie beim Wandern müde geworden sind !


    Schau die Ecke dort! Dahinter sind wir schon fast zu Hause!. Nach der nächsten Ecke wieder von neuem...


    Sonntagsgruss,


    Lucky

    Danke, David für deine geringfügig kryptische Wortmeldung! Da bin ich jetzt auch etwas kryptisch... :rolleyes:


    Das Rezept der Schweizer Politiker:


    "Früntli und fröhli mit jedem Löhli"


    (Freundlich und fröhlich mit jedem Dummkopf)


    LF


    Das ehrt dich...wäre aber nicht notwendig gewesen, z.T.!!


    Vielleicht strickt deine Grossmutter eine Schlafmütze für den Bienenfreund!
    Warme Bettsocken für den möglicherweise kalten Winter möge er sich anderweitig besorgen...oder einen Bienenkasten um seine Füsse herum konstruieren, denn die können ja heizen!

    Im Ernst und Ironie weg.
    Man behandelt uns schlecht. Der Grund dazu erschliesst sich mir nicht.
    Ich kann nur (die Forums-Weichware tut gerade, was sie will, ich geb's auf) hoffen, dass auf der EM-Messe am Freitag eine ansehnliche Delegation aus dem Forum erscheint, die mit Frank Hoffmann eine freundschaftliche und zielführende Diskussion abhalten kann.


    LF

    Aber: es war immer ein kleiner Teil der Bevölkerung, welche Veränderungen in der Gesellschaft bewirkt hat. Mir fällt gerade nichts besseres ein, und historisch bin ich nicht sehr bewandert, aber wie war das mit Luther (ein katholischer Mönch) und der Reformation?


    Gebt nicht auf....


    LF

    Diese Entwicklung der SMR finde ich interessant sowie sehr notwendig, bin aber nach wie vor angetan von der Idee der "Protonen-Kanone", welche praktisch auf Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden und jedes Atom zertrümmern kann.


    Leichtere Atome benötigen dazu mehr Energie, um sie zu spalten, als dabei freigesetzt wird, bei schwereren ist es umgekehrt.


    Es soll nur einen Prototypen am CERN geben (ADR system = accelerator driven system). Habe es nicht weiter verfolgt.


    Man könnte wohl die Infrastruktur bestehender AKW's zum grossen Teil weiter nutzen, ab Dampferzeuger. Dabei bestände keine Gefahr, dass Kettenreaktionen los gehen oder dass hoch radioaktiver Abfall entsteht. Man könnte damit jedoch solchen unschädlich machen - was für eine Bonanza, wenn das gelänge und kommerzialisiert würde!


    LF