Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Verpackungsmüll:


    Entweder ist es Pappe oder Plastikfolie.


    Beides kann man verbrennen, eins davon mit spezieller Verbrennung.


    Baut euch einen Raketenofen, hitzt den mit Pappe und paar Stöcken hoch und dann verbrennt den Kunststoff.


    Wenn die Temperatur hoch genug ist, ist die Verbrennung auch "sauber".

  • Wenn die Temperatur hoch genug ist, ist die Verbrennung auch "sauber".

    Bei uns haben sie die Couchgarnitur auch erst Mitternacht aufs Osterfeuer ... ;(
    Gelebter Umweltschutz. 8o
    War nen Spaß, kannste hier fragen, niemand hat es gesehen. :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin, kennt jmd eine Bezugsquelle (Mühle) für gutes Mehl zum Brotbacken? Befindet sie sich zwischen Berlin und Ostsee kann ich es selbst abholen, ansonsten sollte Versand möglich sein.


    Besten Dank schonmal, Gruß Rowi

    https://www.biomuehle-eiling.de/


    Da bestelle ich immer mein Mehl zum Brot, Pizza und Kuchen backen

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Ich weiss nicht so Recht, wohin mit dieser Info. Es dreht sich um Extraktionsverfahren aus Kräutern, Pilzen etc.
    Sehr interessant....


    Es gibt gute Gründe, die für Pilztinkturen sprechen. Tinkturen sind leicht zu handhaben und lange haltbar. Da die Tinkturproduktion ohne Hitze auskommt, bleiben mehr niedermolekulare Aktivkomponenten erhalten: Di- und Triterpene, antioxidative Phenole. Wenn Sie also nach einer transportablen Lösung mit langer Haltbarkeit suchen, die Diterpene von Igelstachelbart für das Nervensystem und die Stimmung enthält oder Reishi-Triterpene für die Atemwege und das Nervensystem, sind Tinktur und Doppelextrakt-Tinktur empfehlenswerte Optionen. Da die Tinktur ein kalter Auszug ist, können Sie nicht mit einer maximalen Extraktion von Beta-Glucanen rechnen.


    weiter hier>


  • Ich weiss nicht so Recht, wohin mit dieser Info. Es dreht sich um Extraktionsverfahren aus Kräutern, Pilzen etc.
    Sehr interessant....

    die alten "apotheker" methoden :thumbup: stelle seit jahren fast alle tinkturen etc selbst her.
    unbezahlbar, kann ich empfehlen!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Schon gut hier - allenfalls AUCH in den Gesundheitsfaden!


    Als alter Hobby-Mykologe, der selbst einmal Shiitake gezüchtet hat (hatte Fruchtkörper bekommen, obwohl die Asseln viel von der Pilzbrut weggefressen hatten), ein interessantes Thema.


    Siehe auch die Robinien-Tramete, wozu BH kürzlich einen Beitrag eingestellt hatte.


    Ich erwähne (wieder einmal, Verzeihung), dass hoch interessante Forschungen in Tschechien zur anti-psychotischen Wirkung sehr geringer Dosen von Psilocybin von den Amerikanern gestoppt wurden, weil hohe Dosen ähnlich wie LSD wirken.


    Psilocybin ist in gewissen Düngerlingen enthalten, die meistens eine violette oder lila angehauchte Stilbasis haben.


    LF

  • Gibt es einen professionellen "Dampfdruck Kochtopf" ? Ich habe Kontakt zu einer chinesischen Lieferfirma von TCM Pilzen, die im 25kg Bereich zu absolut unglaublich tiefen Preisen liefern können!

    Ich hatte bis vor kurzem einen Silit Schnellkochtopf (Dampfdruck) von anno tubbak 1975


    Der hat nun das zeitliche gesegnet. Ist undicht geworden. Das Metallstück (Verschluss) hatte sich abgenutzt.


    Hab mir den hier besorgt und bin sehr zufrieden damit .
    Sicomatic t-plus 6,5l Silargan schwarz


    Nutze ihn zu einkochen meiner Gemüse, Suppen, in Gläser.


    Klappt super.Hab ihn streckenweise im Dauerbetrieb und konnte keine Macken feststellen.
    Brauchst aber den 6,5 l damit auch grössere/höhere Gläser reinpassen, denn du musst noch einen Siebeinsatz reinstellen, der etwas, 1cm schätze ich , höher steht. Gläser stehen also nicht auf dem Boden.
    Entsaften lässt sich ebenfalls super da drin.


    Es gibt noch solche mit grösserer Kapazität. Hab aber keine Ahnung wie gut die sind.


    https://www.amazon.de/dp/B09JZ…kZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWwy



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

    Einmal editiert, zuletzt von Dallas ()

  • Moin, kennt jmd eine Bezugsquelle (Mühle) für gutes Mehl zum Brotbacken? Befindet sie sich zwischen Berlin und Ostsee kann ich es selbst abholen, ansonsten sollte Versand möglich sein.


    Besten Dank schonmal, Gruß Rowi


    https://herrnmuehle-shop.com/G…dukte/Weizenprodukte-105/


    Seit Jahren hole ich dort mein Mehl.
    Versand ist möglich.


  • Ich erwähne (wieder einmal, Verzeihung), dass hoch interessante Forschungen in Tschechien zur anti-psychotischen Wirkung sehr geringer Dosen von Psilocybin von den Amerikanern gestoppt wurden, weil hohe Dosen ähnlich wie LSD wirken.


    Psilocybin ist in gewissen Düngerlingen enthalten, die meistens eine violette oder lila angehauchte Stilbasis haben.

    Aus meiner Jugend :D


    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • vielen Dank an @Dallasund @goldfloh


    Nun habe ich 2 Mühlen zur Auswahl...eine davon mit reinen Bioprodukten.
    Mal die Frage an die Landwirte: Lohnt sich der Aufpreis bei Biomehl? (Ich verbrauche etwa 50kg Mehl im Jahr zum Brotbacken . Da ist es mir eigentlich egal, ob ich 2 oder 3 Euro für das Kilo bezahle), Doch wenn ich sehe, wie oft unsere Bauern hier was auf die Felder spritzen, frage ich mich manchmal, ob das alles so gut für den Körper ist. Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Biolandwirtschaft aussieht.


    Gruß Rowi

  • Aus meiner Jugend :D

    Hab‘ mir in meiner Jugend mal ein Fliegenpilzpfännchen zubereitet. Hatte bei der Suche nach Steinpilzen und Maronen keinen Erfolg….nur jede Menge (sehr schöne) Fliegenpilze. Irgendwo mein(t)e ich gelesen zu haben , dass sie wenn man die Haut vom Schirm abziehen würde unbedenklich seien. Gedacht, getan….uiuiui….das war ein ziemlicher Horrortrip. Ich war stundenlang nahezu bewegungs- und sogar sprechunfähig. Ins Krankenhaus hab‘ ich mich nicht getraut, weil ich kurz vor dem Staatsexamen stand und Konsequenzen befürchtete. Fazit: von Fliegenpilz würde ich abraten. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • der Fleigenpilz bildet die Basis der Hexenflugsalbe.
    Er wurde ausgekocht ...konzentriert und dann die Muschi damit eingerieben. [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL...mit Druck garen....je größer der Topf ...desto dichwandiger...aber bei den Sicomatic und Co....ist der Überdruck nicht so groß

  • Aus meiner Jugend :D

    Zu meiner Zeit haben mal welche aus der Clique irgendwas gebraut und in eine Colaflasche abgefüllt - hatte auch eine ähnliche Farbe. Hat sich nur keiner getraut das zu trinken.


    Dann kamen gegen später noch zwei Kumpels dazu, beide rotzbesoffen, einer setzt die Colaflasche an und bevor wir was sagen konnten, hatte der einen richtig kräftigen Schluck intus.
    Der Trip hat lt. seiner Aussage mit Unterbrechungen etwa drei Tage gedauert.


    Später hat er mal gemeint diese Szene bei den Simpsons, wo Homer oder Bart sich was reinpfeifen und dann nur noch eine Welt aus verschwommenen Figuren wahrnehmen und komische Töne hören, wenn jemand mit ihnen spricht - ungefähr so war das bei ihm auch :wacko:



    @ Dr Who


    Aus eigener Erfahrung: steck nicht zu viel Zeit rein. Alles, was eine Verpackung hat die sich stapeln lässt und sicher gegen Schädlingsbefall ist, kann man so ins regal packen. Für die anderen Sachen habe ich verschließbare Stapelbehälter aus dem Baumarkt.
    Wichtig ist einfach zu rotieren, damit du nicht zu viel wegwerfen musst. Um den Überblick zu behalten evtl. die Boxen beschriften.
    Wenn es mal wirklich mehr wird, kann man sich auch eine einfache Excel-Tabelle machen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Vielleicht eine Luxusvariante, aber dennoch mal ein Tipp.
    Berggut.com hat heute einen 11%igen Rabattcode verschickt "11prozent".
    Habe schon öfters dort echte südtiroler Landspezialitäten bestellt. Natürlich nichts für kleines Geld, aber hochwertige Wurst- und Fleischwaren aus kleinen regionalen Bauernhöfen und Fleischereien, die angesichts dessen nicht teuer sind. Die Kamin- und Knoblauchwurzen sind sehr lecker, der Speck ebenso.


    Das Leben genießen....


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • vielen Dank an @Dallasund @goldfloh


    Nun habe ich 2 Mühlen zur Auswahl...eine davon mit reinen Bioprodukten.
    Mal die Frage an die Landwirte: Lohnt sich der Aufpreis bei Biomehl? (Ich verbrauche etwa 50kg Mehl im Jahr zum Brotbacken . Da ist es mir eigentlich egal, ob ich 2 oder 3 Euro für das Kilo bezahle), Doch wenn ich sehe, wie oft unsere Bauern hier was auf die Felder spritzen, frage ich mich manchmal, ob das alles so gut für den Körper ist. Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Biolandwirtschaft aussieht.


    Gruß Rowi


    Würde definitiv zum "Bio" Mehl greifen.


    Bei der o.g. Mühle hast du sogar noch das höherwertigere Bioland Siegel, das nochmal strengere Anforderungen bzgl. Schadstoff-/Pestizidbelastung und nachhaltigem Ackerbau stellt.


    Solange es sich preislich im Rahmen hält (max. Faktor 2-3) ziehe ich Bio (Demeter, Bioland/Naturland, EG-Bio. Wertigkeit in absteigender Reihenfolge) den konventionellen Lebensmitteln immer vor.


    (Ausnahme natürlich der siegellose Anbau vom Nachbarn, Oma etc.)

  • cu DL...mit Druck garen....je größer der Topf ...desto dichwandiger...aber bei den Sicomatic und Co....ist der Überdruck nicht so groß

    Kennst du so einen grossen, dickwandigen Topf. Dann her damit bitte [smilie_blume]

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A