Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Das ist eine eher schlechte Idee.

Außer reinem PE oder PP kann man keine Kuststoffe ohne giftige Abgase verbrennen. Da sich aber reines PE z.B. kaum bedrucken läßt, fängt es schon bei einer bedrucken PE-Tüte an. Den Haftprimer aus Acrylharz verbrennt man dann gleich mit. 1,2-Benzisothiazol-3(2H)-on, 1,2-Benzisothiazolin-3-on, 5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on oder und 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on. Lecker und alles drin was man braucht.

PET (Getränkeflaschen) hinterlassen in der Abluft auch bei 700 Grad Aromaten, PVC chlorierte organische Verbindungen, beides zusammen Dioxine. Ich weiß nicht wie heiß ein selbstgebauter Raketenofen wirklich wird, aber unterhalb von 850 Grad wird die Verbrennungsluft nicht "sauber". Nicht umsonst müssen Verbrennungsanlagen für Kunststoffe immer hohe Temperaturen fahren und zusätzlich noch Aktivkohlefilter besitzen.

Ich würde das echt lassen.

• Was ich so über Foren lese setzen sehr viele auf Lebensmittel in Dosen - Was vielleicht auch an Irrlaier liegt..?

Dosen haben sicher ihre Vorteile, wie sehr robust, lange haltbar, sofort verzehrbar, etc. Aber eben auch massive Nachteile was den Müll angeht und verbrennen kann man diese auch nicht.
    Im Gegensatz dazu sind Schraubgläser von Glaskonserven wiederverwendbar und verursachen gar keinen Müll. Hinsichtlich der Haltbarkeit unterscheiden sich Dosen und Gläser nur in der Lagerung. Ein dunkel gelagertes Glas wird aber ebenso lange den Inhalt konservieren wie eine Dose.

Das Thema der Weichmacher, etc. aus der Dosen Beschichtung ist auch etwas, was viele offensichtlich nicht auf dem Schirm haben.
    Was man bei der Lagerung von Lebensmitteln sollte man neben den Nährwerten die Schadstoffbelastung bedenken. Bereits die letzten Jahrzehnte waren Weichmacher aus Konservendosen, etc. immer wieder als Ursache von Krankheiten, Allergien, etc. im Gespräch. Diese finden sich in der Dichtung vom Glas zwar auch, aber eben nicht in direktem Kontakt zum Lebensmittel.
    Die letzten Jahre waren aber "gesunde Jahre" und wenn hier schon Probleme auftraten, wie sieht es dann in Krisenzeiten, mit einer ohnehin schon hohen Schadstoffaufnahme des Körpers aus. Ob dann die Schadstoffe aus Konserven immer noch tolerierbar sind, oder zu weitaus größeren gesundheitlichen Problemen führen werden..?

Generell sollte Müll vermeiden, wo es geht und wann immer möglich auf wiederverwendbare Verpackungen setzen. Eine Familie die alle paar Wochenihre 80l Restmülltonne gefüllt an den Straßenrand stellt, wird ohne öffentliche Müllabfuhr schnell Schwierigkeiten bekommen...

• @Sapnovela danke für die Ausführungen. Daher war das "sauber" ja auch in Anführungszeichen.

Im Notfall jedoch, wenn kein Müll mehr abgeholt wird, kann Folie (ungepresst) über einen auf Hochtouren laufenden Raketenofen aber ohne schwarzen Rauch und Gestank verbrannt werden, natürlich sollte man dann nicht die Abgase einatmen und die Asche sicher aufbewahren, z.B. in den leeren Konservendosen.

Niemals sollte die Asche aus dieser Verbrennung in die Natur verbracht werden, sondern bei Wiederherstellung der Zivilisation an einer Schadstoffsammelstelle abgegeben werden.

In Normalzeiten verbietet es sich natürlich, so eine Dummheit zu begehen, dafür gibt es den Grünen Punkt ja.

• Hab‘ mir in meiner Jugend mal ein Fliegenpilzpfännchen zubereitet. Hatte bei der Suche nach Steinpilzen und Maronen keinen Erfolg….nur jede Menge (sehr schöne) Fliegenpilze. Irgendwo mein(t)e ich gelesen zu haben , dass sie wenn man die Haut vom Schirm abziehen würde unbedenklich seien. Gedacht, getan….uiuiui….das war ein ziemlicher Horrortrip. Ich war stundenlang nahezu bewegungs- und sogar sprechunfähig. Ins Krankenhaus hab‘ ich mich nicht getraut, weil ich kurz vor dem Staatsexamen stand und Konsequenzen befürchtete. Fazit: von Fliegenpilz würde ich abraten. :whistling:

Denke, die meisten wissen, daß Fliegenpilze was ganz anderes als Psilocybin-haltige Pilze sind, einfach andere Wirkstoffe, stärkere Vergiftungserscheinungen bei unsachgemäßer Nutzung.

Fliegenpilze frisch oder getrocknet: zu starke Giftwirkung; gekocht oder gebraten: Wirkstoffe werden zum großen Teil zerstört, aber laut @woernie wohl nicht immer.

Laut Clark Heinrich in "Die Magie der Pilze. Psychoaktive Pflanzen in Mythen, Alchemie und Religion" sollen die Fliegenpilze bei mäßiger Temperatur getrocknet werden (aus meiner Erinnerung ca. 60 Grad Celsius). Die getrockneten Pilze dann längere Zeit in Wasser einlegen und nur die Flüssigkeit trinken. Die Wirkung soll schon nicht ohne sein. Das Paradies oder die Erleuchtung ;) soll man erreichen können, wenn man eine Weile nach dem Trinken und dem Einsetzen der Wirkung pieselt und den eigenen Urin trinkt...sozusagen Recycling...

Habe es nicht selber probiert, also weder den Auszug noch den Eigenurin, man hat ja nicht für alles Zeit :D

[Blockierte Grafik: https://images2.medimops.eu/pr…68/M0342401396X-large.jpg]

• Alter Klassiker, das war wohl von den McKenna Brüdern unter Pseudonym :thumbup:

Wer interessiert ist, ein gutes Buch mit vielen Fotos ist das von Paul Stamets:

Psilocybin Mushrooms of the World: An Identification Guide

[Blockierte Grafik: https://images.thalia.media/00/-/fe63184b1dc34b8c89a37b2837b0cf17/psilocybin-mushrooms-of-the-world-taschenbuch-paul-stamets-englisch.jpeg]

ich bin der Meinung, ich habe es auf deutsch, müsste ich aber nachschauen.

• Die Wirkung soll schon nicht ohne sein. Das Paradies oder die Erleuchtung ;) soll man erreichen können, wenn man eine Weile nach dem Trinken und dem Einsetzen der Wirkung pieselt und den eigenen Urin trinkt...

Paradies….klingt verlockend….vielleicht sollte ich doch noch einen Versuch wagen ? :whistling:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Offizieller Beitrag

Die Geschichte mit dem Urin trinken geht wohl auf die Kelten zurück, bei denen ein ritueller Verzehr von Fliegenpilzen bekannt war. Der Urin der ersten, die F.pilze verzehrt hatten, wurde von weiteren Personen getrunken (bis zu vier "Generationen"...nach dem ersten....)

DIe ersten hatten meist ziemlich Übelkeit, die folgenden viel weniger. Das erste Abbauprodukt der Ibotensärue, das Muscimol, ist 5-10x so wirksam wie die Ibotensäure.

Der Gehalt an Ibotensäure einer Aufsammlung von F. kann je nach Wachstumsbedingungen stark schwanken. Es sind Fälle bekant, wo Leute Fliegenpilz gegessen hatten und kaum Vergiftungserscheinungen beklagten.

Quelle: R. Flammer , "Differentialdiagnose der Pilzvergiftungen" (dürfte vergriffen sein), Gustav Fischer Verlag, Stuttgart & New York

LF

• In meinem Zimmer hatte meine Mutter zwei nette Aufkleber auf mein Pinboard geheftet:

1. Nur Flaschen lassen sich volllaufen

2. Drogen haben noch jeden betrogen

Es hat sich in mein Unterbewusstsein gebrannt.

Ich brauche seit meinem 27. Lebensjahr nichts von gar nichts.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Vielleicht eine Luxusvariante, aber dennoch mal ein Tipp.
    Berggut.com hat heute einen 11%igen Rabattcode verschickt "11prozent".
    Habe schon öfters dort echte südtiroler Landspezialitäten bestellt. Natürlich nichts für kleines Geld, aber hochwertige Wurst- und Fleischwaren aus kleinen regionalen Bauernhöfen und Fleischereien, die angesichts dessen nicht teuer sind. Die Kamin- und Knoblauchwurzen sind sehr lecker, der Speck ebenso.

Das Leben genießen....

Danke! Habe mal ein paar Spezialitäten bestellt ^^

• 2. Drogen haben noch jeden betrogen

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass bei den alten Völkern, diejenigen, die sich am besten mit Drogen auskennen, die weisesten Männer sind (Schamanen bzw. Medizinmänner).

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Irgendwann ist mir aufgefallen, dass bei den alten Völkern, diejenigen, die sich am besten mit Drogen auskennen, die weisesten Männer sind (Schamanen bzw. Medizinmänner).

Aha, deswegen bin ich so weise, habe einige Experimente durch :thumbup:

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Irgendwann ist mir aufgefallen, dass bei den alten Völkern, diejenigen, die sich am besten mit Drogen auskennen, die weisesten Männer sind (Schamanen bzw. Medizinmänner).

Es gibt mehr weise Männer in Ländern, welche keine Drogen nehmen!!

Die meisten Träumer sind nicht weise! Wie lange sind Schamanen und Medizinmänner schon besonders weise? :hae: [smilie_blume]

• Ja @Chessna das ist vollkommen richtig was Du schreibst. Es ist immer eine Frage des Blickwinkels.
    Die Veden sprechen von Gunas oder Energiemustern der Natur. Wer in sattva oder in Tugend verankert ist braucht keinerlei Drogen, ganz im Gegenteil er wird seine Klarheit im Geist niemals eintauschen wollen.
    Wenn jemand jedoch in tamas (Unwissenheit) oder rajas (Leidenschaft) seinen Bewusstseinslevel hält, der wird Drogen nicht ablehnend gegenüber stehen und jemanden der dann im Drogenrausch Visionen und Geister sieht u.U. bewundern.

-George Orwell-

• Öhmmm ... anbei ein Buch, so echt zum runterladen ...

• Öhmmm ... anbei ein Buch, so echt zum runterladen ...

"Die Frau als Heilerin wurde vertrieben, als ca. im 13. Jahrhundert- ein Jahrhundert vor Beginnder Hexenverfolgung- der Arzt als Berufsstand entstand. Frauen war das Studium untersagt,und so wurden sie als Kurpfuscherinnen und Hexen verunglimpft. Ihre Arbeit wurde in denUntergrund gedrängt, ihr Wissen um Pflanzen, die zur Verhütung, zur Abtreibung, alsLiebeselixiere, aber auch zur Erleichterung der Geburt und zur Schmerzlinderung eingesetztwurden, wurde als vom Teufel gegeben kriminalisiert. Die damaligen Ärzte waren in ersterLinie Theologen, so lag die Macht des Heilens schlussendlich in der Hand der Kirche. ZumBeispiel durften Ärzte nicht ohne den Rat und die Hilfe eines Priesters praktizieren, nocheinen Patienten behandeln, der die Beichte verweigerte"

Die damaligen Ärzte waren in erster Linie Theologen, so lag die Macht des Heilens schlussendlich in der Hand der Kirche.
    Unglaublich. Scheint sich ja bis heute nichts geändert zu haben. Nur das sich jetzt Politker vorkommen wie die großen Heilsbringer. Das Volk jeden Schwachsinn glaubt, anstatt selber alles kritisch zu hinterfragen und die eigenen Gehirnzellen anzustrengen.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Wie schnell man doch im Lebensmittelvorrat zu ganz anderen Verwendungen für Pilze kommt..
    Wundert mich, dass noch keiner damit angefangen hat das man diese auch rauchen kann [smilie_happy]

Von der Praxis her geht es ja um Heilpilze :thumbup: Also die Heilung von körperlichen und psychischen Gebrechen.
    Von dem Standpunkt aus ist es ein Medikament. Und in Zeiten knapper Medikamente kann man sich ja mal über Alternativen unterhalten.

Hier übrigens eine recht gute ÖRR Dokumentation von den Schweizern

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Schriftgröße:  A A A A A