Beiträge von LuckyFriday

    Keine Sorge, Zwyss, die Ami-Broker sind da sehr fix und sehr korrekt. Du bekommst Papier ins Haus, wenn du etwas machen musst.


    Da war die UBS immer um Längen schlechter und teurer. Als mein ganzes Depot noch dort war, hatte ich gelegentlich unfreiwillig in der Lehrlingsausbildung mitgewirkt! Jüngstes Beispiel: vor wenigen Tagen rief mein Berater an, man müsse wegen Tehthyan Copper innert eines Tages das Übernahmeangebot beantworten, als es mir schon wochenlang bekannt war...


    Lucky

    Halle Edel,


    dann war's jemand anders, der ihn als 'schoolboy' bezeichnet hat, am Silver Summit. Er sieht übrigens von nahem genau so aus, sehr bubenhaft, im Aussehen 10 Jahre jünger als seine frisch Angetraute. Muss wohl das Silberwasser sein, das er täglich trinkt. Moriarty war aber im Ton recht scharf, hat ihn mehr oder weniger der Scharlatanerie bezichtigt.


    Gruss,
    Lucky

    Zitat

    Original von linar


    ...nimmt kein Ende mit den PPs bei den Minen :rolleyes:


    linar :)


    Ist klar, die kommen alle aus den Löchern, wenn sie gute Preise realisieren können. Die besten pp's sind wohl diejenigen, die in einer stillen Periode gemacht werden, weil das Managment so sehr von der eigenen Sache überzeugt ist, dass sie auf die Aktienpreis-Zyklen keine Rücksichtnehmen und einfach vorwärts machen wollen. Die sind aber eher selten...

    Interessant, linar, dass die Amis jetzt langsam trocken laufen. Die Amis sind psychologisch traditionell 'silberlastig'; eine Unze Silber als Geschenk gilt seit 'ewig' schon als Glücksbringer ('auspicious'),


    So gesehen könnten die Vorräte in Europa doch noch etwas länger halten...


    Rückblickend beeindruckt mich die Offenheit und Ehrlichkeit von Hommel, hatte ja zu meinem Schaden ihm anfänglich nicht ganz über den Weg getraut. Schimpft eigentlich Bob Moriarty immer noch über das 'schoolkid' (Schulbub, J.H. gemeint) ?


    Gruss,
    Lucky

    Neben Zwergen gibt's auch noch Flöhe :D :


    EPAR (other OTC), etwa ein trade im halben Jahr, heute wieder mal einer.


    uralte Depotleiche von mir, ich schenkte sie wohl einer charity, wenn das nicht mehr kosten würde, als die Zettel wert sind.


    interessanter Hügel, total undurchsichtige Geschichte, es war mal ein Deutscher involviert (deshalb European American Resources), jetzt soll ein Grieche die claims besitzen.

    @ Schuldenblase und Andere:


    Mal was zum Vorbeischauen:
    http://www.protell.ch/default_d.htm (habe mit den Leuten zwar nichts zu tun, ich schaute auch einmal vorbei aufgrund eines Hinweises im Web).


    Für die Legalität, die unbedingt vorzuziehen ist: In andern europäischen Ländern gibt es doch sicher auch Schützenvereine wie in CH. Hier sind schon Schülerinnen! und Schüler eifrige Mitglieder, kein Witz, also aufgepasst im Schweizerländli! Also ich möchte wirklich nicht einer 2.2 Matchpistole vor der Mündung stehen, wenn abgedrückt wird...
    Es gibt auch Bogenschützenvereine und ich möchte nicht auf 200 Meter von einem Pfeil getroffen werden! Nicht zu vergessen die Armbrustschützenvereine (etwas schwer das Ding, kann aber am Fensterrahmen abgestützt werden 8) ). Einem Leo tut das zwar nichts, ich möchte aber gern hinter einem Baum verschwinden...Apfelbaum vielleicht.


    Und natürlich gehört auch Landwirtschaftsdünger dazu (für die Kartoffeln). Ja nicht mit dem Heizöl vermischen!! Es müssen auch nicht total ALLE Glasflaschen ins Recycling befördert werden. Hat der russische General M. eigentlich Rotwein gemocht oder nur Bier?


    Lucky


    PS: Also die Schweizer leisten DOCH einen Beitrag zum Aufbau Europas :D

    Danke für die Antworten; vielleicht kommen ja noch mehr, für die ich mich vorsorglich jetzt schon bedanke!


    @ wef


    Zu den nützlichen (notwendigen?) Metallvorräten zähle ich neben Altmetall (wenn man es lagern kann), Werkzeugen und EM unbedingt auch "Blei in kleiner Stückelung" resp. die Alternativen wie abgereichertes Uran oder Wolfram, ist egal, was in den Hülsen drin ist, wie hier a.a.O. schon erwähnt. Ein Heizöltank mehr als notwendig wäre zu überlegen (nicht legal für motorische Zwecke verwendbar, aber wer kümmert sich dann schon um die Vorschriften des Steuervogtes). Trockene lagerfähige Lebensmittel, Mineralwasser, Beleuchtungsstoffe u.ä. versteht sich auch von selbst.


    Wahrscheinlich wird der Schwerpunkt der Überlebenssicherung im Tauschhandel von nützlichen überlebenswichtigen Dingen und in der Sicherung der Vorräte liegen.


    Gruss,
    Lucky

    @ alle,


    Wieviel EM (der Einfachheit halber mal Goldunzen) pro Nase dürften im Krisenfall (fiat-Zusammenbruch) diese Nase in eine bessere Zukunft geleiten (mal abgesehen von der Frage, ob Gold dazu wirklich geeignet sei, oder ob man doch besser Ackerland und Gerätschaften oder wenigstens Hühner oder Hasen auf der Terasse halten sollte)?


    Als ganz grobe Schätzung habe ich mal irgendwo gelesen, dass eine Unze eine Familie (4 Personen) etwa einen Monat lang versorgen können sollen müsste.


    Kommentare?


    Gruss,
    Lucky

    Zitat

    Original von Panamaxel


    Grosse Vermoegen kamen immer durch Infomation, Vision, Ueberzeugung und die Bereitschaft, auch hohe Risiken einzugehen.


    Die Masse folgt immer erst dann, wenn das grosse Geld schon verdient ist.


    Es scheint, wir haben hier einen Investor vom rechten Schrot und Korn an Bord. Willkommen und Gruss !


    Lucky ( muss hier in good old Europe gemäss dem Sonnenstand nun halt ab ins Bett)

    Genau, Edel Man. Der gleiche Multiplikator wie für das 'real gold' (tönt nach Hamilton, es wären dann die publizierten Inflationsraten, und noch nicht die unbekannten 'realen') müsste selbstverständlich auch auf die historischen Silberkurse angewandt werden.


    Heisst im Klartext: solange Silber nicht über 125 USD notiert, ist bei weitem kein 'real new high' im Silber erreicht.


    Was die waschechten Elliotter ja immer sagen, ist: "Das Schwierigste an der EW-Analyse ist, zu glauben, was man sieht" . Sie sehen ja Silber noch einmal unter 4 USD :D . Ich würde dann wohl einkaufen, es sei denn, das wären Preise in einer abgrundtiefen Defla (wo aber EM-Preise relativ zu andern Gütern weniger fallen sollen, EM also immer noch ein gutes Investment wären).


    Gruss,
    Lucky

    Hallo gutso,


    Die Muster blieben nach Inflationsbereinigung natürlich gleich; das ist klar. Es ging mir darum, dass der Silberpreisanstieg z.B., der von den Allerwelts-Medien als recht dramatisch dargestellt wird (siehe etwa die SUA), eigentlich noch recht bescheiden aussähe, wäre man in der Lage, diesen 'echt' inflationsbereinigt darzustellen.


    Kleine Hinweise: Im Silver Valley produziert noch niemand wieder mit Gewinn Silber. Energie-, Lohn-, Transport-, Zertifizierungs- und legale Kosten sind derart gestiegen! Und Coeur d'Alene etwa hat ihr einstiges Flagschiff, die Galena Mine, vor kurzem verkauft...Das wäre nie passiert, wäre der Silberpreis immer so hoch gewesen, das ein positiver cashflow resultiert hätte, und dass für eventuelle Umweltschäden Rücklagen hätten getätigt werden können.


    So ändern sich die Zeiten!



    Gruss,
    Lucky

    Eigentlich sollten solchen Betrachtungen, wie sie oben und andernorts angestellt werden, mittels eines über Jahrzehnte konstanten und vollständigen Warenkorbes inflationsbereinigte Zahlen zugrunde gelegt werden. Solche Zahlen gibt es nicht (mehr), weil man sie offensichtlich dem Volk verschweigen will (muss). Hedonik und all die andern Tricks sind nämlich Sch...rott, weil sie die wahren Verhältnisse in einem unbekannten und variablen Masse verschleiern. Taugt nur für eine Sorte Menschen, die mit 'Fakten' lügen müssen, um ihre Ziele zu erreichen.


    Solchermassen bereinigte Zahlen würden die aktuellen Anstiege der EM-Preise und deren Projektionen in die Zukunft nämlich viel bescheidener aussehen lassen. Nur schon mittels 'offiziell ausgewiesener' Infla bereinigte Zahlen sehen weniger wild aus. (Hab leider zu wenig Zeit, jetzt, danach zu suchen, aber Hommel erwähnt es gelegentlich wieder.)


    Gruss,
    Lucky

    Zitat

    Original von Tschonko


    Lucky, wann fahr´ma in die St. Eiermark? :D


    Tschonko,


    also, im Prinzip jederzeit gern, wenn ich Zeit habe :D . Hab ne rechte Arbeit, fordert vollen Einsatz (kein Umsatz, wenn ich weg bin).


    Kommt auch drauf an, ob du neben den Eiern auch noch zur Barbara möchtest (der Hl., ich meine unter Tage). Das würde Organisation (wg. Sicherheit) und einholen der Erlaubnis bedeuten. Und wäre nicht kostenlos zu haben. Nur über Tage ist viel einfacher.


    Grob geplant habe ich ein Reislein im Sommer, Pusterwald einschliessend. Näheres per PN.


    Schönes WE,
    Lucky

    Zitat

    Einziger echter Wermutstropfen ist das "Computerproblem" an der EUWAX. Wenn die Anzeige bei comdefekt stimmt. dann kann der A0CU74 immer noch nicht gehandelt werden und die Kursstellung in Wien ist sehr seltsam. Das muss ich mir am Montag im Büro mal in aller Ruhe anschauen.


    Hallo T-Trinker,


    Bei einer Tasse japanischen Blatt-Tees (Aprikosenduft, kann auf der Tüte nichts ausser der Telefonnummer lesen :D) lese ich deinen Beitrag. Tatsache ist doch, dass sich viele Käufer/innen von Derivaten entweder gar nicht oder nur in einem geringen Ausmass über die genauen Bedingungen im Klaren sind, die sie durch den Erwerb eingegangen sind. Diese sind zu 99% zugunsten der Emittenten und um die minimalen verbliebenen Rechte im Streitfall geltend zu machen, müsstest du ein Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung sein, das von einem Instrument ein paar Mio Stück hält. Handelsunterbrüche kommen auch aus andern Gründen vor, Computerabsturz etwa. Wer hat etwa die Telefonnummer des Emittenten seines Derivates griffbereit :rolleyes: . Ich empfehle das allen, bei onvista auf Emi klicken. Wenn es allerdings hektisch zu und hergeht, kommt man auch nicht durch.


    Gruss,
    Lucky

    Bei Elli gesehen:


    Greenie verlangt Rednerhonorar in Gold, hier:



    But I just happened to tune in to CNBC late Friday afternoon to hear an exchange between Ron Insana and Maria Bartiromo concerning gold and Alan Greenspan. Maria noted that recently when Mr. Greenspan was speaking in front of a hedge fund group, he was asked how he wanted to get paid for his appearance. Did he want dollars or euros or what? According to Maria, he responded by saying he wanted to get paid in GOLD! This man has always known what is going on and he always knew he was taking the U.S. economy on the road to hell, long-term. As recently as 2002, he told Congressman Paul that he had recently read his (Greenspan’s) 1966 essay titled, “Gold & Economic Freedom,” and commented that if he were writing it in 2002, he “would not change a word


    zitiert aus:


    http://www.howestreet.com/articles/index.php?article_id=2322

    snowflyer


    Ich sehe, dass die CH-Fraktion stärker und stärker wird, es reicht bald für einen Stammtisch einmal im Jahr irgendwo ;)


    Hommels "Einblick" hatte ich mal ein Jahr lang per Sonderaktion, sonst wäre mir das wohl etwas zu teuer. Es hatte in dieser Zeitspanne eigentlich nichts gebracht, aber in den letzten Monaten hätte man nicht schlecht profitieren können...


    Viel gebracht hätte es, seine allerersten Picks (die er kostenlos publiziert hatte) zu akkumulieren, aber als ich den zum ersten Mal vor wenigen Jahren las, dachte ich " schon wieder so ein Pusher"; ich war viel zu argwöhnisch. Was wieder einmal zeigt, dass man gelegentlich beim Investieren /Spekulieren sich selbst im Wege steht.


    Mittlerweile denke ich, dass er eigentlich eine ehrliche Haut ist. Das trägt vielleicht zu seinem Erfolg bei.


    Gruss!
    Lucky (nähe Säntis)
    (bin vom SQ hierher gezogen, dort ein astronomischer Nick, nicht mit 'A' beginnend)