Silber Companies - Liste und Neues

  • Was ging den da für ein monster trade übern tisch heute so ca 14uhr in can? 8o




    Ob die insider so dringend kohle brauchten neulich? verkauf im wert von 75k $ bei 1,04$ , halb so wild.



    geklaut >>>
    I read that RVM is ranked as being #8 by total silver:


    As being #8,in total silver, this stock seems to be undervalued, the question is why??


    1. SSRI
    2. PAAS
    3.WTC.TO
    4. SIL
    5. CDE
    6. MGN
    7.SLW.TO


    8. RVM.TO


    9. MFL.TO
    10. SRLM.PK


    information from:
    http://silverstrategies.com/defaultIE.aspx


    Interessantes teil, hast du unter 1can $ zugeschlagen heut? Da wird hommel früher oder später auch anschieben =)


    silverstrategies kannte ich noch nicht, prima seite, mit die beste für silber meine ich.

    • Offizieller Beitrag

    @ Tschonko,


    Die Malachite (ASX: MAR) hat unerwartet erfolgreiche Bohrresultate bekanntgegeben (8-11 oz Silber, polymetallisch = Silberäquivalent etwas das Doppelte, in Adern von ca. 5 Metern Mächtigkeit) in der historischen (für Oz-Verhältnisse) Conrad-Silbermine in NO-Australien.


    Die tolle Meldung zum heutigen Tag, als der Silber-ETF bewilligt wurde, jedenfalls, wenn man die im Depot säugt! Ob aufspringen jetzt lohnt, muss man selbst durch eine eigene Bewertung entscheiden. Könnte bei diesem Silber-Penny gut sein, dass!


    Lucky

  • Pascal


    Die produzieren und es kommt was rein, ob KGV 17 stimmt weiss ich nicht, aber kurzfristig könnte das KGV noch kleiner werden, da Produktion hochgefahren wird. Allerdings ist die Lebensdauer der Mine begrenzt auf ein paar jahre..


    snowflyer


    Revett hat ein property mit angeblich sehr viel Ressourcen, bis zur Produktion geht es aber ein Weilchen. Potential ist aber vorhanden


    Leider habe ich nicht unter 1 zugeschlagen. Da ich am Anfang des Tages gekauft habe, bin ich erst leicht im Plus.


    Schade, wenn ich den Tageskursverlauf mitbekommen hätte, wäre ich nochmals tiefer mit einer weiteren Schippe rein......

  • Lucky,
    ich hab´s gelesen. Krieg den Newsletter von malachite seit Jahren.
    Leider pdf, daher kein link. Auf der Homepage war es heute noch nicht.
    Machen das sehr gut. Aber sie kommt nicht vom Fleck.


    Verhandlungen mit neuen Partnern werden seit 2 Monaten geführt.


    Drilling at Conrad a success as the silver price surges;
    Multiple, high grade, polymetallic silver lodes intersected;
    High grade core zones enhanced by unexpected mineralised haloes;
    True widths up to 4.8m, or up to 8.5m by combining adjacent lodes;
    Core zones grade 8 to 11 oz/t Ag, or 17 to 28 oz/t Ag equivalent1;
    Exploration to be accelerated with follow up drilling in June;
    Conrad emerging as one of Australia’s most promising silver ventures.



    @schweizers,
    bei RVM dürfte sich wer einkaufen. Zuerst größerer Verkauf, dann wieder rauf. Positiv.
    Wer könnte da Interesse haben?
    Ich steh minenmäßig nicht so auf Montana. Strenge Gesetzte, ist ja auch schützenswert......


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Merkt euch mal den 13.-15.10 vor.


    In München findet statt:
    http://www.interpremeco.com/index.php?lang=DE


    FR.V ist u.a. auch dabei. sieh unter Aussteller!
    Ich muss Keith die Hand küssen! :D
    FR läuft schon super und ich glaub, der Deal wurde nun endlich begriffen, was er ist. Typisch Keith!


    Könnten wir ja nebenbei für ein Treffen benützen.
    Wenn ich irgendwie zeit hab, reitet hatman wieder. :D
    Grüße
    Tschonko

  • Die Kürzel für den silber trust:
    SLV
    Für Gold u. Silber bei yahoo:
    XAUUSD=X XAGUSD=X


    Bin ja gespannt, wenn die leer werden und wie sie das drehen.
    Könnte nächste Woche raketenartig werden.


    Aber so ganz ohne Reserven werden sie ihn ja nicht angelegt haben. :O


    T.

  • So sind wir nun mitten in der Hausse und ich suche immer noch nach unterbewerteten Silberaktien. Schwierige Sache.
    Wir wollen ja alle die Aktien, die ab heute überperformen. Doch welche? Ich persönlich denke immer noch, dass (unter der Voraussetzung dass Silber noch viel höher läuft....) schlussendlich ziemlich alle Aktien eine Vervielfachung hinlegen werden.


    Klar: Bei den einen läuft es fundamental über den Erwartungen und steigen deshalb besonders stark, andere haben halt einen grösseren hebel auf den Silberpreis und profitieren überproportional, aber ich denke, dass am Ende der Hausse dotcom-mässig so ziemlich jede (Silber-)Aktie hoch bewertet sein wird.


    Ich denke, dass die Gewinner der einen Phase der Hausse nicht unbedingt die Gewinner der nächsten Phase sein werden. Umgekehrt bedeutet das, dass ich zurzeit vor allem auf Nachzügler schiele.


    Mir sind da aufgefallen:


    IMA Exploration: Das offene Gerichtsuretiel häöngt wie ein Damoklesschwert über IMA. Ist das Uretiel da, sollte es hoch gehen. Ich versuche da, so für 3.20 -3.30 Can$ reinzukommen, sollte es nächste Woche nochmals etwas rückwärts gehen. Meinungen?


    First Silver: Jetzt geht es ab. Aber noch immer deutlich zurück in der Performance. Ich bin seit einer Woche investiert und würde nachkaufen so bei 2.50$, sollte ich die Chance nochmals bekommen. Evt. starten die aber voll durch und wir sehen 4 -5 $ in wenigen Wochen. Meinungen?


    Revett Minerals: Habe ich mal eine halbe Portion gekauft. Die eine Mine produziert, ein anderes Property mit riesigen Ressourcen: Grund für Underperformance ist wahrscheinlich, dass noch nicht voll produziert werden kann aufgrund von Problemen (sinkholes???). Market Cap 60 Mio$ ist aber noch sehr wenig. ich sehe da Potential. Ich warte mal ab mit Aufstocken. Meinungen?


    Andere Silberaktien, die ihr für unterbewertet haltet (und noch nicht seit letzten Jahr sich verfünf- bis zehnfacht haben?)???? Heraus damit :D


    Allgemein gefallen mir Companies, die gerade mit der Produktion begonnen haben oder kurz davor sind.

    Wo sind sie also, die Senkrechtstarter der nächsten Phase??????? ?(

  • zwyss


    SRLM startet seit einigen Wochen den Rebond....da besteht aber m.E. noch einiges an Aufholpotential wenn man mit der Performance der anderen Gesellschaften vergleicht. MGN dito. Nicht verschweigend darf man aber bei einem Investment in eine der beiden Gesellschaften ein erhöhtes Risiko....vor allem bei MGN.....aber no risk no fun.


    Gruss

  • Zitat

    Original von zwyss


    IMA Exploration: Das offene Gerichtsuretiel häöngt wie ein Damoklesschwert über IMA. Ist das Uretiel da, sollte es hoch gehen. Ich versuche da, so für 3.20 -3.30 Can$ reinzukommen, sollte es nächste Woche nochmals etwas rückwärts gehen. Meinungen?


    Zitat

    Original von linar
    ...hmmm - eben hat "mein" letter (Dines gilt als seriös und ich finde das auch - habe ihn seit längerer Zeit, wäre gut gefahren hätte :rolleyes: ich mich immer dran gehalten) empfohlen in AQI zu switchen von irgendwas anderem. Das macht mich etwas stutzig - er ist natürlich nicht allwissend, aber sicher ist ihm die Geschichte mit IMA bekannt (sonst müsste ich wirklich an ihm zweifeln). Ich stelle da mal in den Raum und da ich IMA habe ......hmmmm ?( :rolleyes:


    ...bis jetzt habe ich im Stockhouse Board noch nichts darüber gefunden.


    linar :)


    ...stell's jetzt auch noch hier rein (ist auch bei AQI)
    linar :)

  • valueman


    MGN gefällt mir auch. Habe ich gut gekauft für 6.30$ und dann wieder verkauft, ich Idio........


    Jedenfalls denke ich auch darüber nach, in eine Schwäche MGN zu kaufen.


    Was ich aber nicht weiss, wann die mit der Produktion beginnen können. Weisst Du es?


    linar


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Urteil schon kennt, bevor es verkündet wird.

  • Zitat

    Original von zwyss
    linar


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Urteil schon kennt, bevor es verkündet wird.


    ....nein, nein, das glaube/hoffe ich auch nicht. Ich bin nur etwas (sehr) verwundert :rolleyes:


    linar :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zwyss
    ........
    Jedenfalls denke ich auch darüber nach, in eine Schwäche MGN zu kaufen.


    Was ich aber nicht weiss, wann die mit der Produktion beginnen können.....


    Moin ;)
    Hab ich kürzlich getan.
    Irgendwo,ich glaube bei Minefinders,haben wir über die noch offene Frage der Genehmigung bei MGN gesprochen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zwyss,
    schau dir den wochenchart von FR.V (FSR) und BVN (haben wir nicht hier, war aber vollkommen klar, dass die steigen, haben auch Silber) an.
    Es werden sich aber sicher noch andere beispiele finden lassen!


    Was haben sie gemeinsam? Alles klar?


    Deshalb ist deine ausrichtung ausgezeichnet (bald produzieren etc.)


    Jede Company hat aber einen Haken:
    MGN: Montana
    IMA: Gericht. Sicher sickert da was durch(aber nur Mauscheleien!), weil die Richterin das gar nicht alleine bewältigen kann. Mitarbeiter!
    Apogee: suuuper, aber Bolivien !
    und und und


    RVM ist gut kommt mir ähnlich vor wie Genco, nur dürften die mehr Substanz haben.


    Schau dir an, was ich gekauft hab in letzter Zeit. (steht hier)
    Aber ich hab explorer auch immer dabei.


    Hab ich nicht, aber alle sehr gute Chancen mit steigendem Risko 1-3:
    1. Sabina (sicher, aber erst 08,
    2.Portal (gerade raus, Rahm abgeschöpft)
    3.Silber dragon (siehe Portal)


    Und nicht abhalten lassen, wenn schon sehr hoch gestiegen.
    Beispiel Gammon Lake vor 8 monaten.
    Akut: ECU, Bear Creek, um mal 2 zu nennen.


    Und immer Elfmeter verwandeln:
    FSR u. vielleicht auch Battle, aber das weißt du eh. :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • [quote]Original von zwyss
    valueman


    MGN gefällt mir auch. Habe ich gut gekauft für 6.30$ und dann wieder verkauft, ich Idio........


    Jedenfalls denke ich auch darüber nach, in eine Schwäche MGN zu kaufen.


    Was ich aber nicht weiss, wann die mit der Produktion beginnen können. Weisst Du es?



    Ich glaube im Juni wieder entschieden, ob die Genemigung zum bau der Mine kommt oder nicht.
    Danach etwa 2-3 Jahre Aufbau der Mine

  • @Edel


    MGN geht also noch 3-5 Jahre bis zur Produktion??? Das hat RVM.TO auch vor mit Rock Creek. Rock Creek hat in etwa gleiche Ressourcen wie MGM. Revett hat aber nur halbe Market Cap........... Auch Revett übrigens in...... Schei...Montana


    Bedeutet, dass Revett wirklich ziemlich billig sein muss.


    Da sind eben diese kleineren Problemchen, die die billigen Companies halt noch immer kursmässig unten lassen. Noch.......


    Tschonko


    SBB.V beobachte ich auch. Wann Produktion? 2008? Ressourcen sind je sehr hoch


    I

Schriftgröße:  A A A A A