Beiträge von LuckyFriday

    Verzeihung für ziemlich o.t., dürfte tw. bekannt, tw. aber auch ziemlich unbekannt sein! Bezieht sich auf Eintrag von @'Salorius II weiter oben.


    W. ist m.E. eine Art orwellianisches und faschistoides "Wahrheitsministerium"...
    -strikte hierarchisch organisiert, in den oberen Rängen fliesst Geld für die "Wahrheitsberatung", viele Hierarchiestufen
    -tausende von oberlehrerhaften freiwilligen Mitarbeitenden, Punktesystem, man kann sich "hochdienen"
    -Server in den USA...
    -sicher ungemein nützlich in der Demokratisierung von "apolitischem" Wissen. (Geburtsdatum von Oblabla "ok", Geburtsurkunde desselbigen "redigiert", Botanik der Maispflanze ok, was Monsanto damit macht, "redigiert").


    In einem wissenschaftlichen Gremium hatten wir uns einmal "naiv" informiert, wie man am besten Artikel abfasst...man hätte eine Fachberater "kaufen" können... X(


    LF

    Da für mich das Thema C. ziemlich durch ist, tue ich mir den Artikel nicht an. 70+ % Durchseuchung der Weltbevölkerung in absehbarer Zeit mit Omikron BA2 - was will man mehr? entweder wird C. endemisch oder verschwindet ganz. Die Chinesen können es nicht aufhalten, dauert dort einfach noch.


    Da muss ein neues Virus her... 8o ..es wird wohl schon daran gearbeitet! Gute Nacht, wenn es ein Typ A Grippevirus wird!


    Aber viele Viren können die Bindehaut der Augen als Eintrittspforte in den Körper benützen (Masern z.B.)


    LF

    Das passt doch in diesen Faden...ist nur knappe 4 Minuten und sagt das wesentliche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

    https://www.goldseiten.de/arti…Westen-zurueckfallen.html


    Ich verlinke ungern auf die GS Hauptseite, weil ja alle diese selber sehen können. Wieder einmal habe ich das getan. Verzeihung.


    Noch nie - seit ich im Forum Mitglied bin - habe ich Daniela Cambone mit einem derart entsetzten Gesichtsausdruck gesehen wie in diesem Beitrag!


    Wer hinreichend Englisch versteht, möge das Video anschauen. Byron King ist ehemaliger Marine, kenntnisreich und lebenserfahren. Er versteht die Politik seines Landes nicht mehr...


    Mit traurigem Gruss!


    Lucky

    Datenbank defekt.


    Massnahmen: reparieren, was reparierbar ist. Vermutlich Woltlab-Spezialisten notwendig. Da fällt doch DMR kein Stein aus der Krone!


    Allenfalls (notfalls) auf die letzte intakte Sicherung zurück! ;(


    Zukunft: Bitte redundantes System aufsetzen (Spiegelung, sodass "Arbeiten" in Ruhe auf einem System gemacht werden können, das erst dann heiss geschaltet wird, wenn es voll funktioniert!)


    Redundante Systeme sind doch Industriestandard, geht doch bei der Komplexität der heutigen Weichwaren gar nicht anders! Mit entsprechendem Material und Expertise kann innerhalb von Stunden ein zerschossenes System wieder flott gemacht werden. (hat zB Swisscom mehrmals im Jahr 8o , aber die haben eine Armada von IT-Spezialisten...50 Bewerber pro offene IT-Lehrstellle....)


    Wir im Forum wären zufrieden, wenn z.B. innerhalb von 10 Tagen repariert wäre; niemand erwarteten Reparatur innerhalb von Stunden! Auch eine Abschaltung für 2-3 Tage würde wohl toleriert werden müssen (hatte das Gelbe Forum vor Jahren auch einmal).


    LF

    Eine Kleinigkeit: Mit dem heutigen Tag bin ich - amtlich bestätigt - von Covid19 genesen. 21 Tage hat es gedauert, bis ich 99 % symptomfrei und leistungsfähig wie vorher bin.


    Seltsam - und nie vorher erlebt - war ein 3-phasiger Verlauf. Ich hielt mich schon 2x in den 3 Wochen für praktisch genesen, war aber nix...
    2-phasige Verläufe von Virus-Infekten sind mir bekannt, 3-phasige nicht. Auch in diese Hinsicht ein auffälliges Virus.


    Zu erwarten ist ja, dass die Welt nun in eine endemische Phase hinsichtlich SARSII-Cov-19 eintritt, mit einer über 70%igen Durchsuchung der Bevölkerung. (wo man die Daten überhaupt erhoben hat, bzw. erheben konnte)


    Aber Achtung: In Sicherheit wiege ich mich keinesfalls, bei den Unkenrufen, die gelegentlich auftauchen. Nicht dass spontan aggressivere Varianten von SARS2 auftauchen im Herbst. Die müssten "gemacht" werden...wie auch anderes (gefährliche Grippe A - Stämme von Tieren etwa, die noch kaum mit Menschen in Kontakt gekommen waren etwa)


    Und was in petto ist, das wissen nicht die Götter, aber die Teufel in den Labors für biologische Kampfstoffe!


    LF

    Könnt ihr da mal nachhaken?

    David wollte vor Wochen schon sich einmal öffentlich dazu äussern. Ist noch nicht geschehen.
    Habe mehrfach im Forum geäussert, dass man professionellen Support holen könnte / sollte.


    Wie nun @'Wurschtler recherchiert hat (Danke!) kostet das ja nicht so viel. Umso unverständlicher, dass man das nicht tut und das Forum derart hängen lässt!


    LF

    Die Goldentwicklung bis jetzt finde ich angemessen, selbst auf die Gefahr hin hier in der Minderheit zu sein.

    Ich nicht. Natürlich bleibt Gold Gold, egal wie es in ständig weiter in groteskem Ausmass inflationierter "Währung" [smilie_happy] 8o ausgepreist wird.


    Nicht vergessen, es gibt keinen "Spotpreis". Der ist erstunken und erlogen, d.h. "synthetisch". Die "Finanzmärkte" gleichen eher einem Verbrechersyndikat als einem echten Markt, wo gemäss Angebot und Nachfrage die Preise entstehen. Ist doch hier ad infinitum abgehandelt worden, seit vielen Jahren...Tante Emma im Goldmarkt würde unverzüglich zum Selbstmord gezwungen!


    LF

    Wer hat je atomare Erstschläge ausgeführt?


    Also in meinem Paranoia-Meter rangiert die Durchschnittsbevölkerung so bei 1-3 %, Gill Bates bei etwa 70, Schwaus Klab bei 80+, etwa gleich wie der Kokser Elendsky und Putin bei 5-8 %.
    (Biden nicht einzustufen, da dement)


    LF

    Habe es auch schon erwähnt - da ist man in Afrika seit Jahrzehnten für "load shedding" gerüstet. Seit Jahrzehnten gibt es dort Tiefkühler, die dank dicker Isolation mit 3-4 Stunden Elektrizität pro 24 Std. auskommen. Die hiessen "Farm freezer" und "Farm fridges" .


    PS: Am effizientesten arbeiten Tiefkühler, wenn sie möglichst gefüllt sind. Braucht System und Disziplin. Nichts für Technik/Physik - Hasser und -Hasserinnen! Deckel öffnen und wühlen - das geht nicht!


    LF

    Kenne ich ! Auch wenn sich meine Vorbereitungsmaßnahmen verglichen mit den Deinen auf relativ bescheidenem Niveau bewegen habe ich mit ständigen Widerständen zu kämpfen. Muss gar manches heimlich besorgen/installieren…

    Bin eine Art Leidensgenosse - vieles wird missbilligt, aber toleriert. Z.B. ein Tiefkühler. Kriegt Zustände, wenn der voll ist, oder auch der Kühlschrank...wann sollen wir denn das alles essen? Wir brauchen doch nicht viel...Wenn etwas noch eine Woche "im Datum" ist, wird es am liebsten gar nicht mehr gegessen...Man würde nicht denken, dass sie in einer Familie mit sieben Geschwistern aufgewachsen ist! Aber im Erwachsenenalter halt in CH-Luxus gelebt und daran gewöhnt. Allerdings, Futter für ihren Hund wird bevorratet. Und Kompost erzeugen für den Garten ist auch ok (mit gewissen Einschränkungen..(Kleintierstall-Mist wird in die kommunale Grünabfuhr entsorgt...kostet dann immer wieder mal 3x statt 1x (Einstreu und Futter, Grünabfuhr und Substrat für die beliebten Pflanzen, wenn ich gerade zu wenig fertigen Kompost habe...)


    So haben wohl alle hin und wieder mal interessante häusliche Argumente....von der Physik rede ich mal gar nicht - Frauen können ja gelegentlich in der Luft schweben durch Umkehrung der Schwerkraft.... [smilie_happy]


    LF

    Es herrscht Informationskrieg. Dessen heisse Phase hat mit "Event 201" begonnen. Man muss reagieren. Für jeden gelöschten Beitrag zwei neue verfassen, oder / und die Leute unterstützen, die es tun.


    Je diplomatischer solche abgefasst werden, desto bessere Chancen bestehen, dass sie stehen bleiben und beachtet werden können. Dr. John Campbell, dessen YT-Kanal aufgrund seines weltweiten Echos ziemlich einmalig ist, macht es vor.


    Wenn er "fact-gecheckt" wird, macht er eine Replik und zerlegt die Fact-Checker (z.B. der BBC, London), worauf dann zuerst mal Ruhe ist. Er hat z.B. nachgewiesen, dass viele (die meisten) der "Fact-Checker bei der BBC fachlich gar nicht in der Lage sind, die kritisierten Inhalte zu beurteilen... 8o :wall: .


    Er ist in britischer Tradition "fair" und gibt jeder Meinung eine Chance. So ist er selbst 3x geimpft, macht aber heute klar, dass mit der weltweiten Durchseuchung mit Omikron-Varianten von etwa 70% + eine weitere Booster-Impfung völlig sinnlos ist und die natürliche Immunität nach Genesung von der Erkrankung unvergleichlich viel besser ist und lebenslang anhält.


    Nur: zurücklehnen darf man nicht! Sich schützen durch Stärkung der eigenen Immunabwehr ist nach wie vor zwingend!! Pferdemedizin bunkern ebenfalls, mit Anwendungsvorschrift. Wer weiss, was im Herbst aus den Ärmeln geschüttelt werden wird...vielleicht gar keine "Kronen-Virus", sondern ein GoF-GrippeA-Stamm 8o mit 50% Sterberate bei den Erkrankten!


    "Sadly", (Zitat Gill Bates)


    LUCKY

    Hamilton, Morgan: Dampfplauderer. Nicht, dass alles durchweg schlecht wäre. Aber hatte sich für mich nicht gelohnt....wenn die nur jeweils vorher anschreiben könnten, was gut laufen wird... [smilie_happy] . Alles, oder fast alles, aus Baltimore: grenzt an Kriminalität. Huster, Pfauntsch scheinen solide.


    LF