Moin,
ich stelle mir gerade vor, das Russland ein Gegen-Sanktionspaket "Seeblockade aller Tanker des Wertewestes" verabschiedet und mit seiner Marine entsprechend durchsetzt
![]()
Grüße
Goldhut
28. Juni 2026, 12:51
Moin,
ich stelle mir gerade vor, das Russland ein Gegen-Sanktionspaket "Seeblockade aller Tanker des Wertewestes" verabschiedet und mit seiner Marine entsprechend durchsetzt
![]()
Grüße
Goldhut
Das ist doch lächerlich. 6 g Gold! Vielleicht sollte man die Dinger nicht Unterteller groß machen, dafür aber aus Gold!? Immerhin ist es vergoldetes Silber, aber trotzdem...
Moin,
vielleicht sollten Sie die Produktion der Medaillen an MDM outsourcen, die schaffen es, dass der Materialwert dann wirklich nahe 0 EUR liegt
![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
herzlichen Glückwunsch an das Siegertreppchen - sehr nahe dran Respekt!
Mein neuer Tipp:
4468,72
Grüße
Goldhut
Moin,
herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner - hurra! Unter der der Forums-Squaw fühle ich mich auch wohl.
Mein neuer Tipp:
75,68 EUR
Grüße
Goldhut
Welches 911 Modell bist Du eigentlich vor dem jetzigen gefahren? 991.1 oder 991.2?
Moin,
für Urlaubreisen habe ich immer einen Cayenne (z. Zt. einen Cayenne GTS als Achtender). Vor meinem jetzigen 11er hatte ich einen 991.2 4S mit WLS (der GTS kam etwas zu spät raus). Vom Sound her war der ohne OPF wirklich erheblich besser, als mein derzeitiger 4 GTS, allerdings sind die Fahrleistungen des GTS einfach eine andere Klasse.
Grüße
Goldhut
…. Ich brauche auch keinen Porsche zum Brot kaufen fahren…
Moin,
da stimme ich Dir zu. einer reicht nicht! Ich möchte nicht immer im selben Porsche vorfahren
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenRelevant (zumindest für mich!) ist aber nicht der prozentuale Wertverlust, sondern einfach die Gesamtkosten!
Also:
Wie hoch ist der monatliche Wertverlust in
1. Eurotz?
und 2. in "echtem" Geld/echten Werten?
Sprich:
Wieviele Sovereign oder wieviele Aktien Münchner Rück hättest Du vor 9 1/2 Jahren für den Neukaufpreis bekommen? Und wieviele nach diesen 9 1/2 Jahren für die "knapp 60% des Neupreises"?
(und davon 1/114tel als monatl. WERTverlust)
Moin,
oh je, wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, dann hätte ich mindestens 20 Jahre Fahrspaß verpasst ![]()
Ich finde einen Wertverlust von lediglich 500 EUR im Monat sehr moderat. Ich hatte einmal Audi A6, an denen habe ich 50 TEUR in 2,5 Jahren verloren
Die Anschaffungskosten sind beim 911er halt zunächst hoch (Leasing geht im Gegensatz zu anderen Marken eher nicht, selbst ein einfacher Basis-Carrera kostet mtl. 2000 EUR Leasingrate bei 20% Anzahlung, daher kaufe ich immer!). Bei besseren Motorisierungen mit entsprechender Ausstattung geht es halt bei 200 TEUR los.
Grüße
Goldhut
Grüße
Goldhut
Das würde mich auch interessieren. Welche Autos sind noch kaufbar bei einer Nutzung größer 10 Jahre?
Moin,
kauf Dir einen 911er
Meinen habe ich nach 9 1/2 Jahren noch für knapp 60% des Neupreises direkt an den Händler verkaufen können. Das Fahrzeug wies keine Mängel auf und wird locker weitere 10 Jahre machen.
Grüße
Goldhut
Moin,
herzliche Glückwünsche an das Sieger-Trio!
Mein neuer Tipp
72,68 EUR
Grüße
Goldhut
Moin,
herzlichen Glückwunsch an die Sieger
Ich möchte auch mal wieder aufs Treppchen ![]()
Mein neuer Tipp:
4303,68 EUR
Grüße
Goldhut
Steckt den Fotzenfritz auf so eine Rakete und dann ab in den Orbit.
Moin,
dann wäre es ein klassisches Dum(m)-Dum(m)-Geschoss...
Grüße
Goldhut
Moin,
naja, eine solche Verwandlung bekomme ich sogar über Nacht hin, wenn die Party gut ist...
Grüße
Goldhut
Inzwischen ist es gut Belege zu haben, woher man sein Eigentum hat. Geldwäschegesetz, AMLA (EU-Behörde zur Bekämpfung der Geldwäsche) und die Politik lassen grüßen.
Beweislastumkehr bei Vermögenswerten:
- https://www.zeit.de/news/2025-…len-luxusgueter-entziehen
- https://rstp-rechtsanwaelte.de…g-eine-stille-zeitenwende
Moin,
![]()
Grüße
Goldhut
Die hätten es längst verkloppt aber warscheinlich warten die armen bis heute auf ne Unterschrift für die Schenkung
Moin,
die brauchen nicht auf eine Unterschrift warten, übergeben und gut ist. Die Unzen haben sich ja im Laufe der Jahre angesammelt und ich habe die nur bis zum 18. Geburtstag verwahrt. Mittlerweile ist das ja schon selbst bei meiner "Kleinen" 8 Jahre her. Sie haben das Gold jedenfalls behalten. Wozu auch verkloppen, der Alte hat ja bereits Immos übertragen und für ein ausreichendes Grundeinkommen gesorgt ![]()
Um das Geheimnis zu lüften: Ich musste lediglich an drei 18. Geburtstagen verschenken ![]()
Grüße
Goldhut
Sale....gell du warst schnell !!!!
cu DL
Moin,
im Alter kommen Sie dann freiwillig in den blauen Kakadu, um sich von Mutti eins rüber ziehen zu lassen ![]()
Grüße
Goldhut
Mein Bub hat Gold davon ahnt er noch gar nichts.
Moin,
mit dem Erreichen des 18. Geburtstages hat jedes meiner Kinder ein Kilo Gold in die Hand gedrückt bekommen. Zu jedem Geburtstag, Weihnachten, Konfirmation usw. gab es eine Unze ins Kästchen. Stolz bin ich darauf, dass sie es noch besitzen und nicht verkloppt haben ![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
unglaublich, dass dieser blinde Nichtchecker aus seinen fatalen Empfehlungen der Vergangenheit nichts gelernt hat
Das Verfassen solchen Mülls stellt wahrscheinlich eine Art Frustbewältigung dar …eine armselige Wurst
Grüße
Goldhut
Moin,
auf dem Treppchen alles alte Bekannte: Herzlichen Glückwunsch ![]()
Mein neuer Tipp:
4368,72
Grüße
Goldhut