Beiträge von Tyr-44

    zum Thema:


    [URL=http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,432399,00.html]Konjunktur: No future?[/URL]


    Als eine Ursache des bröckelnden Vertrauens werden immer wieder die Immobilienpreise genannt. In einigen Staaten der USA sinken diese seit Monaten. Dementsprechend fühlen sich die Amerikaner weniger wohlhabend, weil sie auf den gesunkenen Wert auch nur geringere Kredite aufnehmen können


    Andererseits "kein" Problem auf dem US-Immomarkt.


    [URL=http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,430202,00.html]Kein Einbruch der Immobilienmärkte[/URL]



    AKTIEN USA

    Der 29-Milliarden-Dollar-Mann (2)


    Von Arne Gottschalck


    Kein Einbruch der Immobilienmärkte


    mm.de: Machen uns da die Immobilien keinen Strich durch die Rechnung? Immerhin sind die Preise für Häuser in den USA erstmalig seit geraumer Zeit wieder gefallen. Viele werten das als Anzeichen eines Zusammenbruchs des Marktes.


    Murchison: Es gibt eine These, dass die Hauspreise eine Art hinterherhinkender Indikator für Zinsanstiege sind. In diesem Fall können wir auf jeden Fall auf ein weiteres Abbröckeln von Immobilienkäufen in den vor uns liegenden Monaten erwarten. In einigen Gegenden geht tatsächlich die Angst um, dass der lokale Preisverfall eine Art Dominoeffekt nach sich zieht und Hausverkäufer stets mit den Preisvorstellungen runter gehen müssen.


    mm.de: Und - wird es das?


    Murchison: Wir gehen davon aus, dass es bei einem weichen Absacken der Immobilienpreise bleibt. Das wird den Konsum nicht in die Knie zwingen. Nur wenn sich die Arbeitsmarktdaten verschlechtern, dann kann das ein Problem werden.


    Doch derzeit sprechen wir von einem Einbruch nur bei Wohnimmobilien, Büroimmobilien legten in den vergangenen Monaten eher im Preis zu.

    "...Discussing commodities, Mr Buffett said he detected speculative participation in the recent run up in prices, particularly metals. He added that Berkshire had not benefited from the sharp rise in silver prices, despite at one time owning a lot of the metal.


    "I bought it very early, I sold it very early. Other than that it was perfect," he joked...."


    Das sagt doch alles, er hat mal wieder einen Trend verpennt, wie seinerzeit die Tec-Blase...


    Zusätzlich muß ich meinen Vorschreibern zustimmen, daß diese Nachricht evtl. sogar bewußt eingestreut wurde. Um Institutionellen, welche in den letzten Tagen die Werbetrommel gerührt haben und solchen "Experten", welche wie Buffet den Anstieg verpennt haben, eine erneute Einstiegsmöglichkeit zu bieten...


    Buffett deal sparks Israeli hopes for more


    "...Das "Orakel von Omaha" hatte zum Beispiel jahrelang richtigerweise erwartet, dass der Dollar fällt und deshalb erfolgreich in Silber investiert..."


    Quelle:
    [URL=http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,414930,00.html]Investmentkönig Buffett kauft Stromaktien[/URL]


    Merkwürdige Anlagestrategie, erwartet er mit seinem "Verkauf" von Silber nun einen stärker werdenden Dollar? Oder hat das manager-magazin hier etwas falsch interpretiert?!

    "...
    wen das Disaster nur annähernd so schlimm wird, wie ich es nach einem Zusammenbruch des Währungssystems erwarte, wird das Denken ein ganz anderes sein.


    Den IWF und andere Fiat-Verantwortliche wird es nicht mehr geben. (Wahrscheinlich werden einige davon an den Laternen baumeln...)..."


    da wäre ich mir nicht sicher. das sind doch genau die, welche ihre Scheinchen aktuell in Sachwerte eintauschen. Ich behaupte mal, daß auch Gold und Silber über die Jahre angesammelt wurde, ....man wird sich in dieser Position immer zu wehren wissen, sei es Nationalarmee oder Privatarmee, das Spiel ist doch immer das gleiche...

    ...Valueman, danke für den Link.


    Was mir gerade so spontan einfällt: es wird zunehmend von Diebstahl und Verwüstung von landwirtschaftlichen Anbauflächen gesprochen. "Wilde Horden" bedienen sich sogar tagsüber dreist in Mais- und Rübenfeldern.


    Wenn es mal soweit "kommen" sollte, dann werden diese auch nicht davor zurückschrecken auch Wälder abzuholzen, dem Eigner wird dann aus politisch korrekten Gründen sicherlich nicht geholfen, und wenn doch, dann wird er sich Morddrohungen ausgesetzt sehen...


    Time will tell

    Hi Aladin,


    das ist eben das rassistische, schwarze Afrika. Die Weißen hatten Stabilität und relativen Wohlstand auch für die Neger gebracht, und dies ist nun der Dank dafür.


    Südafrikas totale Übernahme dürfte den wahren Rassisten, also den Negern, allerdings äußerst schwierig fallen....



    nur meine Meinung...time will tell...


    Tyr-44

    sehr schöne Bilder...man kann sich vielleicht in etwa vorstellen, wie hart die Arbeit gewesen sein muß, in "alten" Tagen.


    Am Wochenende haben wir im Garten 4 Bäume samt Wurzelwerk gefällt und "entkernt"....klitschnass geschwitzt, tat aber wirklich echt gut, mal eine Abwechslung zum Sesselpupser-Job...

    Goldbayer: so blöd sind die Russen nicht - ich denke, die sind die lachenden Dritten. Hat einer einen interessanten Link zu kaufbaren Russen-Goldmünzen?


    "Aber anderer Seits wie tief sind die ärmsten denn nun schon in SA??"


    Verstehe die Frage nicht, was hat das mit Gold zu tun?