Goofy,
ich bin noch weit vom Plädoyer entfernt. Ich sammle nur Indizien! Wir haben eine neue Situation beim Silber. Die Manipulateure können oder wollen nicht mehr so stark shorten. Der Anstieg Herbst 2010 ist mit keinem der vorhergegangenen vergleichbar. Aus ihm gleich eine (starke) Regel abzuleiten, wäre zu früh!
Ich verstehe Dein Problem mit den KO Hebeln, aber sehe es etwas anders.
Ich gehe immer noch davon aus, dass ich Einstiegspunkte bestimmen kann, von denen der Kurs nicht mehr "weit" fallen wird. Dh. ich kann beim Einstieg mit der KO Schwelle relativ dicht an den aktuellen Kurs rücken und erziele damit ausreichend Hebel.
Schönes Beispiel in 2010 ist der GS2ZRX. Am 31.8. zu 1,28 gekauft, am 14.12. war er 8,75 EUR wert. Faktor 6,8. POS von ca. 19,30 auf ca. 29,60 = Faktor 1,53. D.h. der Gewinn durch den Schein etwa 11 mal höher als im POS in USD. Damit kann und muss man mehr als zufrieden sein!
Die KO Schwelle war nie in Gefahr. Nach dem ersten Anstieg war sie weit weg.
Um das investierte Kapital zu sichern, kann man natürlich auch die KO Schwelle nachziehen. Den Schein in einen anderen mit höherer Schwelle tauschen. Bei gleicher Unzenzahl sichert man damit Kapital.