Beiträge von Reblis

    Ich hatte am 15.05.23 die Consors-Bank mit der schönen, ausführlichen Anfragen-Vorlage, die hier gepostet wurde angeschrieben...


    HEUTE! 26.07.23 folgende Antwort auf meine 3 detaillierten Fragen erhalten:


    "Ihre Anfrage zur Auslieferung von einem Aktienzertifikat für die POLYMETAL INTL PLC mit der WKN A1JLWT haben wir für Sie geprüft.
    Die physische Auslieferung konnte nicht durchgeführt werden. Grund dafür war die kurze Frist für die Einbindung unserer Partner und die anschließende Abwicklung.
    Ich bedaure Ihnen keine anderslautende Rückmeldung geben zu können.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."



    Ich habe leider keine Idee, was ich nun unternehmen soll ?(

    Er kann es ja als Lot verkaufen! - Aber wie willst du denn den Wert des Lots bestimmen und vergleichen, wenn du nicht auf die einzelnen Münzen herunterbrichst, und hier wird sich doch auch der Verkäufer bereits über die Einzelpreise Gedanken gemacht haben, und kann diese auch vernünftig hinschreiben.

    ...ja geht in die gleiche Richtung, das zeigt, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung.



    Aber wir können hier wie auf der Vorderseite noch lange Diskutieren,


    entscheidend ist, ob die Moderatoren die genauen Stückpreisangaben auch als erforderlich sehen, oder nicht...sie haben ja auch schließlich dann die Arbeit...

    ...ja, ich gehe ja auch nicht nur von mir aus, sondern denke auch an die anderen.


    Mir fällt auch kein Grund ein, der hier dagegen sprechen würde...natürlich die Umsetzung in der Anfangszeit, um die Angebotsersteller darauf hinzuweisen, doch bitte den Stückpreis anzugeben....


    ...das würde sich jedoch nach einer kurzen Anlaufzeit wieder geben.

    "Und selber ein wenig zu denken, hat auch noch keinem geschadet."


    Das hat eben nichts mit denken, sondern unnötiger Arbeit und Zeitverschwendung hunderter User zu tun.


    Wenn es am Tag 10 Angebote ohne Stückzahl und Stückpreis gibt, müssen evtl. 10 x 100 User insg. 1000 x Zeit verschwenden.


    Wenn diese 10 x die Mindestanforderungen hingeschrieben werden, müssen genau Null User weder das Internet oder den Rechner benutzen, mit denken hat das wie gesagt nichts zu tun, sondern mit Vereinfachung und Transparenz!


    Gerne [smilie_blume]

    .,.....ich würde mich einfach nur freuen, wenn bei jedem Angebot einfach nur mal die genaue STÜCKZAHL und der EINZELSTÜCKPREIS genannt werden könnte.


    Ich meine das ist doch nicht zu viel verlangt, ich denke jeder Verkäufer wird vorher sowieso den Preis pro Münze bestimmen!? Warum er dann nicht reingeschrieben wird verstehe ich nicht, will man ihn aus Preisverschleierungsgründen nicht nennen? Das funktioniert aber sowieso nicht.


    Denn so muss jeder Interessent egal wo und wann er sitzt jedes mal den Taschenrechner rausholen und das ist mir auf die Dauer zu blöd...ich lese inzwischen über solche Angebote hinweg, und das kann ja auch nicht im Interesse des Verkäufers liegen!


    Z.B. 1 Rolle 1 OZ Ziege Lunar 2 für 600€ incl. DHL


    ........erstens weiß ich nicht immer ob 20 oder 25 Stck in einer Rolle oder Tube etc. sind (wie viel Stck. sind in einer Rolle 5 oz?)' , und ich muss das jedes mal mühsam zusätzlich ausrechnen, evtl. noch Porto rausrechnen....


    Um vergleichen zu können, ob ein Angebot günstig ist oder nicht braucht man den Preis einer Münze, deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn bei jedem Angebot zwingend


    die Stückzahl und der Stückpreis pro Münze angegeben sein muss! Das sollte doch als Mindestanforderung nicht zu viel verlangt sein.


    Danke [smilie_blume]

    erst mal vielen Dank an EDEL u.a. für die Tolle Arbeit hier und die guten Infos und Tipps,


    genau so einen bräuchte ich noch:


    Insb. bei Tudor sind die Handelsspreads (Kauf/Verkauf)der deutschen Börsen extrem...


    Hat hier jemand ein zwei gute Tipps, bei welcher Online-Bank man an Auslandsbörsen relativ günstig ordern kann, auch mit kleineren Investitionssummen (Thema Grundgebühr pro Order)


    Vielen Dank!!!

    Vielen Dank, dass Du das goldene Kreuz in Silber für uns hier verewigt hast....dann schauen wir mal, welche Auswirkungen sich in Zukunft zeigen...


    soll ja ein sehr positives Signal sein....... [smilie_blume]

    Ich habe gelesen, dass Bloomberg im Silberchart auf eine besondere Konstellation aufmerksam gemacht hatte (Golden Cross), welche im letzten Jahrhundert nur 3x (bei Silber?) so vorgekommen sein soll....


    ...ich bin zwar Chart-Laie, lese aber trotzdem besonders gerne hier mit. Leider muss ich zugeben, dass mir das noch nie jemand richtig erklären konnte, wenn man vor einem leeren Chart sitzt, wo man dann die Linien setzen kann, welche Laufzeit man wählt, wie lange man die Linien setzt und welche Auswirkungen das dann immer hat ;O)) Wenn die Linien und Markierungen


    gesetzt sind, kann ich es schon besser erkennen...


    Jedenfalls hätte ich eine Bitte an unsere Profis:



    Könnte bitte jemand dieses Goldene Kreuz (100-Tagelinie durchbricht die 500-Tagelinie) hier einstellen und --- welche Auswirkungen könnte das haben!?


    1000 Dank!

    danke für die Ideen.....Gold Silber-Ratio hab ich im Blick.


    Aber Bitcoins....ich weiß nicht .... ;( Da habe ich nicht nur optisch eine Assoziation zu Nintendo [smilie_happy]


    ..magst ja vielleicht Recht haben, aber hier ist mir der Ausdruck Markt schon etwas zu seriös gegriffen. Man kann einfach die Bits und Bytes zu leicht im Hintergrund hin und her schieben. Ich finde den Ölmarkt schon spekulativ ....aber da steckt wenigstens noch etwas Handfestes dahinter.


    Aber danke für die Überlegungen! [smilie_blume]

    ...sehe ich alles so wie Du!


    Investments:


    Alle Aussagen und Posts (die nicht Produktanpreisend sind) zeigen auf, dass es momentan schwierig ist, sich in anderen, als in den von Dir genannten, Investments "wohl zu fühlen". Neu ist für mich aktuell nur Brent, das sicherlich Interessant ist...hatte ich auch schon vor ein paar Jahren im Auge stand aber damals noch höher ;O)


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg !



    Danke! :thumbup: