POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Meine Chart analyse zeigt Silber eindeutig bei 130 bis Mai.

kann deine enkeltochter diese fundamentalanalyse bitte auch noch für gold erstellen?

darf ich sie beide dann auf meinem youtube geldexperten kanal verwenden?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Spricht etwas dagegen, die aktuelle Lage einfach mal mit 2011, 2012 zu vergleichen?

Auch wenn es manche eher ausblenden wollen, und nur stur an "Comex Default" und ähnlichen Geschichten festhalten.

Oki, doki, kann man so machen. :rolleyes: k

Wobei in dem Fall wirklich Äpfel mit Birnen verglichen wird. Nämlich Tageschart mit Monatschart. Klar, jeder sucht bevorzugt nach Signalen die das eigene Handeln als richtig untermauern. Du hast Silber in nennenswertem Umfang verkauft. Du brauchst deutlich tiefere Kurse für einen kostenneutralen/kostengünstigen Wiedereinstieg. Ich persönlich bin der Meinung , dass es durchaus Umstände gibt , die 2026 nennenswert von 2011 unterscheiden. Einige wurden genannt. Allerdings bin ich mir, als jahrelanger , stiller Begleiter der System-Mafia , darüber im Klaren, dass es der Saubande in der Vergangenheit mehrfach gelungen ist, dann ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern, wenn man das Ende nahe wähnte. 8| Stellvertretend sei der ’Negativzins‘ genannt. [smilie_happy] Ergo : nichts ist unmöglich.

Bleiben wir mal einen Moment bei den Charts. Leider kann ich da ich auf Reisen bin mangels Werkzeug (Computer) keine ’saubere‘ Vergleichsarbeit anbieten. Deshalb nur die blanken, unbearbeiteten Tagescharts : damals versus heute . Zum erweiterten Selbststudium.

Da ich kein physisches Silber verkauft habe ((Papiersilber sehr wohl) fang‘ ich mit einem Argument an, das für einen weiteren Anstieg spricht : wir haben eine perfekte 62% Korrektur des Anstiegs seit dem (m.E. maßgeblichen) Ausbruch > 35 gesehen !

Weiter geht‘s: heute !

2011!

Sind schon einige kleine aber signifikante Unterschiede erkennbar. Initiales Retracement, 50 Tagelinie etc.

Aber ich gebe zu : sicher kann man sich aus technischer Sicht (noch) nicht sein. Vielleicht wissen wir morgen schon mehr. [smilie_happy]

Wachsen die Bäume wirklich in den Himmel ?

Die Palmen hier schon !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Danke für deine konstruktive Antwort. Ich habe noch immer ca. 40% meines Silbers, somit bin ich sowohl mit steigenden als auch mit fallenden Kursen zufrieden.

Ob ich bei stärkeren Rücksetzern nochmal einsteige? Ich weis es noch nicht. Ich gebe mich auch mit den bishereigen Gewinnen zufrieden und eventuell ergeben sich in anderen Märkten noch bessere Chancen als bei Silber.

• Ich rechne mit fallenden Kursen innerhalb der kommenden Jahren und mit steigenden Kursen > 10 Jahren.

Ich bin relativ sicher, dass wir im Oktober markante Tiefs in allen Bereichen sehen werden. Eine art Stress-Situation. DAS wird ein schöner Kaufzeitpunkt. Da werden Geldschleusen weit aufgerissen.

EM werden dann bis Ende 2028 spitze laufen. Durchaus vergleichbar mit 2009-2011.

Insbesondere sollten Rohstoffe+Energie der Renner sein.

Inflation wird Ende 2028 einen Peak erreichen.

Wetterprognose Ende

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Ich glauber eher,daß die damalige Situation 2009-2011 nicht unbedingt vergleichbar ist mit der aktuellen.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Why Oktober` :?:

Der Sommer geht, die Luft wird kühler,

nervös wird jeder Börsen-Fühler.

Die Bäume werfen Blätter ab,

und auch der DAX macht plötzlich schlapp.

Warum im Oktober? Frag nicht viel,

das ist des Marktes liebstes Spiel.

Die Sonne sinkt, das Licht wird fahl,

für jedes Asset eine Qual.

Der Bitcoin hustet, Gold wird bleich,

nur wer jetzt "Short" ist, der wird reich.

Die Charts, sie zeigen steil nach unten,

als hätten sie das Tal gefunden.

Vom All-Time-High ist nichts zu sehen,

wir müssen nun im Regen stehen.

Warum das so ist? Ganz logisch, klar:

Der Markt bereitet sich aufs Spar’n!

Denn Halloween steht vor der Tür,

da braucht man Cash für Grusel-Gier.

Die Geister wollen Dividenden,

um sie für Kürbisse zu spenden.

Die Immobilien? Tief im Keller.

Die Uhrensammlung? Dreht nicht schneller.

Das Portfolio, einst stolz und prall,

erlebt den freien Wasserfall.

Doch tröste dich, du armer Wicht,

verlier bloß nicht dein Zuversicht!

Wenn alles tief am Boden liegt,

ist’s Zeit, dass man sich "einverleibt".

Denn wenn der Boden erst markiert,

wird im November abkassiert.

Bis dahin gilt, statt Kaviar-Happen:

Wir essen Nudeln – und zwar die knappen.

So feiern wir das Wirtschaftstief,

auch wenn das Konto dabei schief

in roten Zahlen leise weint –

bis irgendwann die Sonne scheint.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Entschuldigung,

aber tut der Disput hier echt Not?

Nein, mit diesem Schwachsinn habe ich schließlich nicht angefangen, (lest mal die einzelnen Passagen) es ist wie immer der gleiche ......

Wenn der Depp immer gefüttert wird kommt hinten Scheixxe raus ….

So ist es. :D

>> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" <<

• "Warum im Oktober" hab ich gefragt,

Denn meine Phantasie hat völlig versagt, ?)

Nur wenn ich frage, lerne ich was für´s Leben!

Und...sonst hätte es diesen Erguß nie gegeben! [smilie_denk]

1000 Dank an den Deflationator [smilie_blume]

(Hoffen wir auf einen milden Administrator ;))

• […]

Was Du immer daher laberst. Schreib‘ doch mal etwas faktisches/ begründbares dazu. Deine… Anmelden oder registrieren

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• […]

Du bist ein echter Laberheini…der Sommer geht nicht. Der Winter geht gerade…und der Sommer… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A