POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Genau - er hat doch Recht gehabt, oder? Oder ist nur mein Goldkurs so irre gestiegen?

Absolut! Nur dass das Hirn meist nicht mehr registriert, dass es so ist, wenn es langsam erwärmt und dran gewöhnt wird.

Wir sind in Punkto Unsicherheit, Erratischer täglicher neuer Aus- und Ansagen, Maßnahmen etc.etc. dort, wo wir kurz nach Lehman schon mal waren.

Damals hat das für helle Aufregung gesorgt , heute ist das normal geworden. Trügerisch normal imho.

• Genau - er hat doch Recht gehabt, oder? Oder ist nur mein Goldkurs so irre gestiegen?

Absolut! Nur dass das Hirn meist nicht mehr registriert, dass es so ist, wenn es langsam erwärmt und dran gewöhnt wird.

Wir sind in Punkto Unsicherheit, Erratischer täglicher neuer Aus- und Ansagen, Maßnahmen etc.etc. dort, wo wir kurz nach Lehman schon mal waren.

Damals hat das für helle Aufregung gesorgt , heute ist das normal geworden. Trügerisch normal imho.

Das hat doch nichts mit dem WERT des Goldes/Silbers zu tun, sondern zeigt doch nur den

Inflationären Verfall des T€uros / Dollars an. Es sollte uns allen eigentlich mehr Angst einflößen

auf den kommenden Verfall der Währungen, mit immer mehr Geldmenge bei immer weniger

Produktion ! ! :cursing: :cursing:

• Ich sehe garkeinen Vergleich. WEIL .... die Geldmenge ist flatuös aufgebläht und es knallt absehbar.

Die Welt ist in Unruhe, NICHT wie 2010 und 2011 ....

Ja und nein.

Der Grund für die Krise ist irrelevant. Ob Finanz-, Klima-, Corona-, oder Ukraine-Krise, völlig egal. Irgendeine reale, herbeigeredete oder herbeigeführte Krise gibt es regelmäßig. Insofern sind die Zeiten schon vergleichbar.

Das sich alles exponentiell beschleunigt ist aber auch sichtbar. Eigentlich nichts Neues für die Goldbugs. Man sieht in den Charts, dass die Vergleichbaren Kurven damals deutlich länger gedauert haben als heute! Der Silber schoss ab September 2009 nach oben und erreichte seinen Höhepunkt ca 1,5 Jahre später. Diesmal waren es ca 3 Monate! Also das ist natürlich nicht vergleichbar.

Also gehe ich von ähnlichen Mustern aus aber auf anderen Skalen. Was ich aber nicht sehe ist eine Sturz von bis zu 70% wie damals und ein Verbeiben auf einem sehr niedrigen Niveau ein Jahrzehnt.

Das würde einen Kurs von bis zu 36$ USD bedeuten. Ich halte das für absolut unwahrscheinlich. Schon gar nicht für ein Jahrzehnt.

Ich denke im niedrigen 70 USD Bereich ist der Tief und es wird von hier weiter Richtung 200 gehen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Strafffffffff Richtung 91….. wir sehen heute noch die 100$ ! :love:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die $ 91 sind längst rasiert... Selbst im Bid, stehen wir aktuell auf $ 92,191. Ask rund 5 Doallares Cent drüber. Top waren übrigens um $ 92,74033 um 14:27:39 MEZ. Auflösung auf Tick-Ebene.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

wir werden sehen WBT 🍻

In Shanghai alles schon durch....

China Silver Price Today | Shanghai Premium - MetalCharts
    Track the China silver price and Shanghai silver price in real-time. Live SGE prices from Shanghai Gold Exchange.
    metalcharts.org

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• In Shanghai alles schon durch....

Dann sind die 60 ja nicht mehr weit. Oder waren es doch 160? :hae: [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• […]

Ich wette nicht, Ich investiere. ;)
    Wetten geht bei Krösus.
    Komm schon ein feuchtes Höschen hast… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A