kann deine enkeltochter diese fundamentalanalyse bitte auch noch für gold erstellen?
darf ich sie beide dann auf meinem youtube geldexperten kanal verwenden?
26. Februar 2026, 20:46
kann deine enkeltochter diese fundamentalanalyse bitte auch noch für gold erstellen?
darf ich sie beide dann auf meinem youtube geldexperten kanal verwenden?
Oki, doki, kann man so machen.
k
Wobei in dem Fall wirklich Äpfel mit Birnen verglichen wird. Nämlich Tageschart mit Monatschart. Klar, jeder sucht bevorzugt nach Signalen die das eigene Handeln als richtig untermauern. Du hast Silber in nennenswertem Umfang verkauft. Du brauchst deutlich tiefere Kurse für einen kostenneutralen/kostengünstigen Wiedereinstieg. Ich persönlich bin der Meinung , dass es durchaus Umstände gibt , die 2026 nennenswert von 2011 unterscheiden. Einige wurden genannt. Allerdings bin ich mir, als jahrelanger , stiller Begleiter der System-Mafia , darüber im Klaren, dass es der Saubande in der Vergangenheit mehrfach gelungen ist, dann ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern, wenn man das Ende nahe wähnte.
Stellvertretend sei der ’Negativzins‘ genannt.
Ergo : nichts ist unmöglich.
Bleiben wir mal einen Moment bei den Charts. Leider kann ich da ich auf Reisen bin mangels Werkzeug (Computer) keine ’saubere‘ Vergleichsarbeit anbieten. Deshalb nur die blanken, unbearbeiteten Tagescharts : damals versus heute . Zum erweiterten Selbststudium.
Da ich kein physisches Silber verkauft habe ((Papiersilber sehr wohl) fang‘ ich mit einem Argument an, das für einen weiteren Anstieg spricht : wir haben eine perfekte 62% Korrektur des Anstiegs seit dem (m.E. maßgeblichen) Ausbruch > 35 gesehen !
Weiter geht‘s: heute !
2011!
Sind schon einige kleine aber signifikante Unterschiede erkennbar. Initiales Retracement, 50 Tagelinie etc.
Aber ich gebe zu : sicher kann man sich aus technischer Sicht (noch) nicht sein. Vielleicht wissen wir morgen schon mehr. ![]()
Wachsen die Bäume wirklich in den Himmel ?
Die Palmen hier schon !
![]()
Danke für deine konstruktive Antwort. Ich habe noch immer ca. 40% meines Silbers, somit bin ich sowohl mit steigenden als auch mit fallenden Kursen zufrieden.
Ob ich bei stärkeren Rücksetzern nochmal einsteige? Ich weis es noch nicht. Ich gebe mich auch mit den bishereigen Gewinnen zufrieden und eventuell ergeben sich in anderen Märkten noch bessere Chancen als bei Silber.
Ich rechne mit fallenden Kursen innerhalb der kommenden Jahren und mit steigenden Kursen > 10 Jahren.
Ich bin relativ sicher, dass wir im Oktober markante Tiefs in allen Bereichen sehen werden. Eine art Stress-Situation. DAS wird ein schöner Kaufzeitpunkt. Da werden Geldschleusen weit aufgerissen.
EM werden dann bis Ende 2028 spitze laufen. Durchaus vergleichbar mit 2009-2011.
Insbesondere sollten Rohstoffe+Energie der Renner sein.
Inflation wird Ende 2028 einen Peak erreichen.
Wetterprognose Ende
Why Oktober` ![]()
Why Oktober`
"Buy in October and stay sober"
Ich glauber eher,daß die damalige Situation 2009-2011 nicht unbedingt vergleichbar ist mit der aktuellen.
Gruß
Golden Mask