Ich wollte Euch nur an meiner Erheiterung teilhaben lassen, da ich gerade eine "EXPERTIN" live von der Frankfurter Börse höre:
Auf N-TV spricht gerade eine Corinna Wohlfeil über den "Absturz von Gold" und dem Wegbrechen des "Sicheren Hafens Gold" ;O)
Ich musste nochmal zurückspulen um mir die ganzen Weisheiten, Markteinschätzungen und Expertenmeinungen zu verstehen, die diese "Expertin" in einem einzigen Satz über den Sender in Deutschland verbreitet.......verstanden hab ich es leider nicht sofort ;O))) Aber ich glaub, sie selbst auch nicht
Als Einleitung sprach sie vom Ausverkauf an den Rohstoff-Märkten. "Gold unter 1600 US-Dollar, welch ein Absturz auf einmal. Und wenn nicht einmal mehr der Goldpreis in Krisenzeiten als sicherer Hafen gilt, dann sagen Experten hier: Dann raus aus dem Gold! Auch charttechnisch scheint Gold angeschlagen."
Und jetzt kommt der Highlight der Widersprüche - wortwörtliches Zitat:
"Nun der Euro ist auch schwach auf Grund der Sorgen um Griechenland, - der Euro fest - das heißt Gold wird auch teurer für viele, vielleicht auch deshalb uninteressanter...
häh?? Also wenn das ein Otto-Normal-Anleger hört, dann wird er schön die Finger von Gold lassen....auch wenn er gar nicht versteht warum
Aber ich denke, es war ein Versprecher und sie wollte sagen - der Euro fällt - ( anstatt - der Euro fest) dann versteht man eher, was sie sagen wollte...besser wird die Experten-Bewertung meiner Meinung trotzdem nicht... Aber nur immer drauf aufs kurzfristige Tagesgeschäft - morgen dann:
"Gold steigt über die psychologisch wichtige Marke von 1600 US-Dollar, scheint auch überverkauft. Wer jetzt noch nicht in Gold investiert ist, sollte....."
reblis