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Das muss aber schon ÄLTER sein, denn das hartgeld-forum.de gibt es schon seit Jahren NICHT mehr
Beiträge von argo100
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Wenn mene.com eine Tochter der goldmoney.com ist... worauf ja auch die gleiche Adresse hindeutet... dann sollte man sich einmal durchlesen, was so mancher Kunde von goldmoney durchmacht...hier kann man lesen, dass es manchmal ein WOCHENLANGER KAMPF ist, sein eigenes Gold auch ausgeliefert zu bekommen:
https://www.bbb.org/ca/on/toro…-1331844/customer-reviews
Nach Lektüre dieser Seite bin ich noch weniger gewillt, bei mene.com etwas zu kaufen

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"Sorry, ich wollte euch lediglich darauf aufmerksam machen - nicht mehr und nicht weniger. Ich bin nicht verschwägert mit den Typen, habe keine Aktien oder Unternehmensanteile, nichts von allem - ich finde einfach nur den Schmuck gut und wollte "Wissen" zurückgeben."
Ja, ne...is klar

Schmuck aus 24k hat den Haken, dass er viel zu kratzempfindlich ist. Deswegen wird er in Deutschland weder in großem Stil verkauft noch gekauft. Auch nicht bei tiffany
Das wird sich bei einem Anbieter aus einem anderen Kontinent auch nicht ändern. Aber vielen Dank, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass es in anderen Kontinenten Schmuckgeschäfte und -versender gibt. Vielleicht kann jemand noch einen Hinweis auf einen Anbieter in Mumbay oder Sydney posten 
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"Our registered address is 307-334 Adelaide Street West, Toronto, Ontario M5V 1R4, Canada."
Da klagt man ja gerne.
Wer sich an deutsche Verbraucher richtet und ein Angebot auf deutsche Verbraucher ausrichtet, indem er z.B. eine Webseite auf deutsch anbietet oder in Deutschland und um deutsche Kunden wirbt, der muss sich auch gefallen lassen, dass die deutschen Gesetze für ihn gelten und die deutschen Verbraucher die deutschen Verbraucherschutzrechte geltend machen... dazu gehört z.B. der Anspruch auf ein Impressum mit der Firmierung, der Registrierung in welchem Register und die Nennung des Verantwortlichen, z.B. Geschäftsführers... alles Fehlanzeige.
Soll der deutsche Kunde in Kanada oder in Frankreich klagen, wenn etwas nicht funktioniert? Unterwirft sich der Verein einer Schlichtungsstelle? Gilt das Widerrufsrecht, das deutsche Verbraucher bei Schmuckkauf haben? Fragen über Fragen...

Unbeantwortet.
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Wo bitte ist das Impressum?
wer ist mein Geschäftspartner?
Wo müsste ich wen ggf. verklagen?
Webseiten ohne richtiges Impressum sind mir suspekt

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Die Veröffentlichung der letzten Bilanz (bis 30.9.2018) hätte im Handelsregister bis 30.9.2019 erfolgen müssen. Ich sehe da nichts.
In der letzten Bilanz standen 1,33 Mio Verbindlichkeiten bei Vorräten von 1,28 Mio ... Das deute ich mal so, dass im Prinzip der gesamte Warenbestand fremdfinanziert war. z.B. durch Kunden, Gesellschafter, Bank etc....
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in Ebay kommen neben zahlreichen positiven Bewertungen jetzt auch neutral und negativ, wo Käufer das Nichtankommen von Goldbarren bzw. Silber-Maples beklagen:
Irritiert mich etwas, da man im Ebay-Shop auch aktuell nichts kaufen kann... im eigenen Internetshop auch nicht...
siehe: https://feedback.ebay.de/ws/eB…tellgold&ftab=AllFeedback
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Der Staatsanwalt sprach von fehlenden 1,9 TONNEN Gold.
Das Handelsblatt will im heutigen Bericht recherchiert haben, dass nur ca. 200 Kilo Gold gefunden worden sind, aber Lieferverpflichtungen von 3,38 Tonnen bestanden haben könnten... das wären mehr als 1,9 Tonnen, die fehlen... , aber auch 1,9 Tönnchen wäre ja schon mal ein Wort....
Dem Vernehmen nach fahren immer noch junge Leute mit großen Autos auf das Firmengelände, die nach osmanischen Wurzeln aussehen und dann mit ihrem 6- oder 8-Zylinder auch wieder verschwinden. E-Autos wurden dort noch nicht gesehen

Der Insolvenzverwalter glaubt, dass 8000 bis 10.000 oder auch mehr Kunden betroffen sind

Ich geh dann erst mal zu meiner Lieblings-Shisha-Bar von Mustafa...erst mal eine rauchen, da weiß ich, dass er 100%ig sauber ist

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Das ist ja lustig.
"Bei Online-Bestellungen über http://www.bessergold.de (Banküberweisung als Zahlungsart) mit einem Bestellwert von mehr als 5.000,-- EUR können Auftragsbestätigung und Preisfixierung erst nach Eingang einer Vorkasse-Zahlung in Höhe von mindestens 10 % des Bestellwertes erfolgen. Ein Bestellwert höher als 10.000,-- € erfordert eine Vorkasse-Zahlung von mindestens 20 % des Bestellwerts. Bei Bestellwerten von mehr als 15.000,-- € wird die Höhe der Vorkasse-Zahlung individuell ausgehandelt."
Verstehe ich das richtig? Man muss denen erst 10-20% des voraussichtlichen Bestellwertes überweisen, dann fixieren die erst den Preis?
Das gibt es aber im deutschen Edelmetallhandel nicht allzu oft

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Im Handelsregister finde ich bei denen trotz Firmenform der GmbH KEINEN Jahresabschluss für 2016 oder 2017. Ist das nicht mehr Pflicht, dass man spätestens 12 Monate nach Geschäftsjahreschluss bei einer GmbH den Jahresabschluss dort hochladen muss?
Die letzte Firma, bei der mir zwei fehlende Jahresabschlüsse aufgefallen sind, war die PIM Gold in Heusenstamm... die hatten kürzlich bekanntlich Besuch von Leuten, die die gar nicht eingeladen hatten

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Wenn auch nur ansatzweise das stimmt, was hier über PIM Gold steht, dann frage ich mich, wer so gehirnamputiert sein kann, dort einen Sparvertrag oder eine Einmalanlage zu machen ? https://www.journalistenwatch.…wer-tuerkischer-vorzeige/
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Sparkassenmitarbeiter unterschlägt Kunden-GOLD: https://anlagegold24.blog/2019…itarbeiter-unterschlagen/
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Das Beste ist, dass die Kosten des Zahlungsdienstleisters noch abgezogen werden müssen. Wenn ich jetzt noch 1,9% vom Umsatz für Paypal vom Rohertrag abziehe, müsste mir der Verkäufer ja noch Geld geben, damit ich seine Klitsche kaufe

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...und China hat es wieder getan... nochmal 500.000 Ünzchen zu den Währungsreserven gebunkert: https://anlagegold24.blog/2019…gen-den-6-monat-in-folge/
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mit "möglicherweise" kommt man da nicht weiter... das muss man beweisen...das geht nur in einem Prozess ... also gar nicht so einfach
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Merkwürdig nur, dass die die 2019er-Platineagles schon im Mai oder Juni für AUSVERKAUFT erklären...die könnten doch einfach lustig weiterprägen...oder geht denen das Platin aus? https://anlagegold24.blog/2019…raegestaette-ausverkauft/
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nö - kann man nicht...und der Erbe kann das Erbe auch ausschlagen, dann erbt es jemand anders, der ihm dann klammheimlich was zusteckt..und es gibt wieder lange Gesichter

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Auf seiner Seite steht "sofort lieferbar" und in seinen AGBs o.ä. steht "Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend per eMail informieren."
Hat er das gemacht?
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Wenn Du mit Schwarzgeld bezahlt hast, was keiner wissen darf, musst Du die Forderung mit "S" für Schwarzgeld kennzeichnen.

Kleiner Tip: Forderung zur Insolvenztabelle anmelden, aber ansonsten keinen Euro mehr investieren... bei dem wenigen Geld, was die noch gefunden haben, geht alles für den Insolvenzverwalter drauf und Geld, was Du in Anwalt oder Gerichtsverfahren steckst, ist erstmal von Dir vorzustrecken und zu bezahlen... hast Du zwar einen theoretischen Anspruch gegen den Schuldner, aber die Erfahrung lehrt: Geld siehst Du nie wieder. Die Buchung dazu lautet: Gier und Geiz an Erfahrung.
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Vom 27.5. bis 5.6. ist eine Noch-Nicht-Belieferung glaube ich noch kein Grund, Schnappatmung zu bekommen... aber wenn auf dreimalige Anfrage keine Antwort kommt, bin ich auf die Begründung in der Antwort auf die vierte Nachfrage gespannt.
Was war denn bei Bestellung für eine Lieferzeit im Webshop für den Artikel angegeben?