Dem Amt des BP war 1949 nur eine einzige Aufgabe zugedacht worden: einen neuen Hitler verhindern zu können, der sich als Kanzler diktatorische Befugnisse aneignet.
Deswegen gibt es auch keine Volkswahl des BP, dieser soll vielmehr aus der Parteienlandschaft heraus kommen und diese schützen.
Man meinte die Lehren gezogen haben aus 1932, als Hitler die Volks-Wahl zum Reichspräsidenten fast gewonnen hätte.
Aber klar ist, dass H. legal als Reichskanzler an die Macht gekommen ist und dass dieses in unserem System im Prinzip genau gleich vonstatten gehen würde.
Ein BP als Abnicker der von den Parteien gemachten Gesetze ist in der Tat überflüssig.
Richtig wäre:
- Mehr Kompetenzen für den BP
- Parteiverbot für die Person die das Amt bekleidet, und zwar nicht nur der Form nach durch kurzfristigen Parteiaustritt sondern, er darf niemals Mitglied einer politischen Partei gewesen sein.
- Volkswahl
- Der BP hat die Rechte des Volkes zu vertreten und nicht die Rechte des Staates. Die Verfassung definiert die Rechte des Volkes im Staat und es müsste die Aufgabe des BP sein, diese Rechte des Volkes zu wahren, und zwar gegen die Parteienherrschaft, die ja immer die Seite des Staates vertritt.
Beiträge von Tiberius1
-
-
Wulff ist mit eigenen Äußerungen erpressbar geworden und kann von der Bild jederzeit abgeschossen werden:
http://www.taz.de/Wulffs-Anruf-auf-Diekmanns-Mailbox/!85069/
Allein schon deswegen kann er nicht Präsident bleiben. -
Käßmann oder Leyen als neuer BP:
http://www.handelsblatt.com/me…t/6026294.html?p6026294=2
Die Käßmann ging ja vielleicht noch, die ist wohl in keiner Dreckspartei Mitglied. Aber bei der Leyen der alten Moraltante, der ewigen Albrecht-Dynastie wird es mir speiübel."Gleiches gilt für Wolfgang Schäuble, der nach seiner Dauerfehde mit den Liberalen Probleme im Wahlgang bekäme. Er hat die FDP solange wie eine Schulbubentruppe behandelt, dass sie ihn nun nicht mehr zum Staatsdirektor wählen könnte."
--> Haha herrlich, die FDP läßt sich doch für einen Posten alles bieten, die sind der echte Abschaum der Demokratie. -
Das sollte für die Bande reichen...
Mein Gott seid ihr wieder mal grob heute ... da gibt es doch auch feinfühligere Methoden:
http://www.youtube.com/user/FPSRussia#p/u/3/XyoAP10uKTk
http://www.youtube.com/user/FPSRussia#p/u/2/D9DkciMTsLI -
G. Soros sieht eine Katastrophe des Weltfinanzsystems kommen:
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,807480,00.html
Aber Gold kaufen oder empfehlen .... igitt, nein das tut er natürlich nicht. -
Augstein fordert Wulffs Rücktritt:
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,807275,00.html -
Tiberius, Du warst der erste im thread, der den Verdacht geaeussert hat, dass das eine geplante Hetzkampagne ist, wg. ESM Unterschrift. Hast Du Deine Meinung geaendert?
Hmm, es sieht für dich so aus als hätte ich meine Meinung geändert. Aber ich habe eigentlich gar keine Meinung dazu, sondern ich setze nur Puzzlestücke zusammen. Die zeigen mir mittlerweile das Bild, daß es keine von ganz oben gesteuerte Hetz-Kampagne ist. Sonst hätte er sich nicht 4 Wochen in diesem Schwebezustand halten können.
Springer und Co sind natürlich über sein Verhalten "not amused". Es kann auch sein, daß er den Druck nicht mehr aushält. Aber mit ESM und Eurobonds hat das m.E. nichts zu tun. Nie und nimmer würde er seine Unterschrift zu ESM und Co verweigern.
Der Typ ist einfach über sich selbst gestolpert. Er ist ein Schwächling, und Schwäche zieht Leute an, die den Schwächling fertig machen (wollen). -
Eva Herman sieht den Wulff teils auf Seiten der Bürger:
http://info.kopp-verlag.de/hin…C289812CDB77704C3439EE567
Wulff ist kein Rebell. Er hat Null Rückgrat. Irgendwelche Reden die niemand zur Kenntnis genommen hat, können schwerlich die Ursache für den Halali sein.
Vielleicht ist es nur eine Übung oder ein Warnschuß. Oder es ist den Hohen Herren das Schicksal vom W. völlig egal, sie sehen nur unbeteiligt zu, wie die Medien zuschlagen.
Eine wirkliche Hetzkampagne würde anders aussehen, das haben wir ja schon öfters erlebt (Jenninger usw. usf., die mußten alle blitzartig ihren Hut nehmen).
Ich vermute, der Wulff ist so farblos, daß er völlig uninteressant ist für die Herren. Und wenn er wegkommt, dann kommt halt der nächste Verbrecher. -
-
Wieder einer der meint, die ESM Gesetze seien die Ursache für die plötzliche Medienhetze gegen Wulff:
http://www.mmnews.de/index.php…er-der-hetzjagd-auf-wulff
Sollte W. jemals erwogen haben, seine Unterschrift für ESM zu verweigern, dann wird er das jedenfalls nie wieder tun. Die Warnung war überdeutlich. -
Würdest du dich als Minister- oder Bundespräsident gern vor einem Kreditsachbearbeiter ( finanziell ) nackig machen?
Welch eine Frage. Ich muss ja auch die Hosen runterlassen, wenn ich einen Kredit will. Gut, ich bin nicht prominent. Aber der stadtbekannte Unternehmer muß sich ja auch "nackig" machen vor dem Sachbearbeiter. Ob ich mich "gern" nackig machen lassen will, ist also hier überhaupt nicht die Frage. Zumal der Wulff seinen Kredit nicht vor dem 22 jährigen Sachbearbeiter-Milchbubi aushandeln lassen würde. Sondern vom Hauptabteilungsleiter oder aufwärts.
Der Wulff hat das nicht verheimlicht, weil er sich nicht nackig machen lassen wollte, sondern weil er Sonderkonditionen wollte.
Und wenn er zurücktreten muß, dann nicht wegen seiner Tussi oder weil er sich schämte für seinen Kredit, sondern weil er die Öffentlichkeit und das Parlament angelogen hat und fortwährend weiter lügt, und keine Steuern bezahlt für geldwerten Vorteil, und ein kleinkariertes Verhalten an den Tag legt das einem BP nicht würdig ist, und weil er gegen die im GG verankerte Pressefreiheit opponiert hat, weil er erpreßbar geworden ist (ja, erpreßbar, oder was meint ihr warum kommt er sonst so unter Druck). -
aufrechter Wulff
ich lach mich kaputt, aufrecht !!
Der hat sich doch rückgratlos hochgeschleimt.
BP dürfte meiner Meinung nach nur einer werden können, der keiner Partei angehört und sich auch nicht in einer solchen hochgeschleimt hat.
Dazu müßte man aber die "Verfassung" ändern, und das werden die "Volks"vertreter diesbezüglich niemals tun. Denn sie vertreten nicht das Volk sondern den Staat, oder im schlimmeren Fall fremde Staaten. -
War der günstige 520.000-Euro-Kredit der BW-Bank eine Art Dankeschön für Christian Wulff? Kurz zuvor hatte Niedersachsens damaliger Ministerpräsident das Geldinstitut vor Schaden bewahrt - durch die Rettung des Autobauers Porsche.
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,806421,00.html -
Es gibt keinen Treibhauseffektdurch CO2, da die Erde kein geschlossenes Treibhaus ist und CO2 nur verschwindend geringen Einfluss hat (100000 mal mehr Einfluß hat Wasserdampf und Stickstoff, auch Methan ist vernachlässigbar)
http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded -
Weiß zufällig jemand seit wann sie das Tattoo trägt?
Alles bekannt:
"Die Veröffentlichung der gesamten, sehr geschmackvollen Bilderserie erfolgt, bei positivem Gutachten, unter anderem auch auf dieser Webseite, am Sonntag, 20.15 Uhr, im Anschluss an die Weihnachtsansprache des noch amtierenden Bundespräsidenten Christian Wulff in der ARD.Da die Aufnahmen aus den Jahren 2005/2006 stammen, sind die Tätowierungen von Betty noch nicht zu sehen."
-
Kein Zweifel: der Mann wurde / wird erpresst. Und jetzt haben sie ihn, wo sie haben wollen.
Achtung: Er wurde nicht von unten erpreßt, sondern natürlich von oben. -
Auch der Wulff wird bei seiner Ansprache neuerdings die Merkelpyramide machen:
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,805645,00.html
Und der Spiegel druckt genau dieses Foto ab. Kein Zufall, Leute. Der winselt um Gnade. -
Ich gehe seit 1998 nicht mehr wählen. Weil ichs mir leisten kann.
Systemgläubige wie DU rennen immer wieder hin, weil sie glauben sie könnten der aktuellen Schmarotzregierung eins auswischen. Leute wie du sind so einfach und durchschaubar gestrickt, gönnt seinem Nachbarn nicht mal den Senf auf der Bratwurst.
Kindersmörderin...ich glaube dein Hirn ist entweder weggekifft oder es war nie vorhanden.
Mir fällt nix mehr ein was ich auf einen solchen Mist antworten soll. Also 1:0 für dich. -
goony ist soo tolerant, so systemgläubig, es wäre ihm egal ob der Präsident aller Deutschen ein Betrüger wäre, ein Steuerhinterzieher, ein Stricher, ein Sodomist, ein aufgelesener Penner, Mörder, ein Analphabet, ein Außerirdischer. Und seine Frau eine Stricherin, eine Kindsmörderin, eine Säuferin.
goony sagt: das ist Privatsache. -
Wulff scheint in der Tat blank zu sein:
http://www.iff-hamburg.de/index.php?id=1976&viewid=47806
Bis zu 150k geldwerter Vorteil wollen versteuert sein, nicht wahr? Uns zockt man doch von Staatswegen auch ab wo es nur geht. Habe noch selten eine Großzügigkeit des Finanzamtes mir gegenüber erlebt.
Also Herr Wulff: bitte Steuern nachzahlen.