Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Hallo Gemeinde, :)


    ich muß auch mal meinen Senf dazu geben...


    Nach meinem Empfinden hat diese Kreditaffaire und der Anschiß, welchen die Bild kassiert hat, zwar ein Gschmäckle, ist aber unterm Strich noch kein Schwerverbrechen... da sind wir doch von unserer Obrigkeit viel dollere Sachen gewohnt, oder nicht? :thumbup:


    Bemerkenswerter ist viel mehr die saudumme Selbstdemontage, welche der Grüß-August durchführt:


    Die vermeintliche Vorteilsnahme zunächst, die Salamitaktik und dann ein "Befreiungsschlag" mit ausgesuchten Journalisten und zuvor besprochenen Fragen, die dann offenkundig nicht einmal wahrheitsgetreu oder mit fragwürdigem Inhalt widergegeben wurden.


    In unserer schnelllebigen und vernetzten Welt sollte sich mittlerweile hinlänglich herumgesprochen haben, daß man mit Worthülsen, Phrasen, Bedauern und Entschuldigungen nicht durchkommt, wenn sich die Bluthunde der MSM erst einmal festgebissen haben.


    Neee, wer sich strategisch so selten dämlich verhält, hat selbst Schuld an seinem Fall und offensichtlich nicht begriffen, um was es geht.


    Und wenn ich mir den Eifer des Herrn CW so ansehe, mit welchem er seine Selbstzerstörung vornimmt, dann komme ich recht schnell zu dem Schluß, daß er gar nicht weiß, was ein ESM-Gesetz ist... [smilie_happy]


    Schönen Abend noch
    :)

  • .... meiner Meinung !
    http://kritische-massen.over-b…t-die-jager-96126277.html [smilie_blume]


    Mit lieben Grüßen


    Goldpapier


    Ja, durchaus. Zu der ganzen Sache fällt mir schon seit längerer Zeit ein Sprichwort ein: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
    Dieser König (-sersatz) von Deutschland ist so wenig meiner wie diese "4. Gewalt" meinesgleichen vetritt. Ich möchte weder mit den einem noch den anderen mehr zu tun haben. Soll das Amt doch abgeschafft werden, fehlt nicht. Dafür Volksbefragungen bei wichtigen Gesetzen. Und die Medienkonzerne gehören ebenso zerschlagen wie die Großbanken und Energieriesen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • http://www.mmnews.de/index.php…er-der-hetzjagd-auf-wulff

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."


    Passend dazu die Schlagzeilen heute.
    "Mehrheit der Deutschen will Wulff eine zweite Chance geben"
    "Mehrheit der Deutschen will Wulff zweite Chance geben" usw.
    Wo kriegen die bloß solche "Umfrageergebnisse" her?
    Peinlich, peinlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Macht der das eigentlich mit Absicht? Das kann doch wohl nicht wahr sein, nach der Bild Kiste von gestern kommt gleich das nächste Ei aus seinem Befreiungsschlag:

    Zitat

    Das TV-Interview hat die Debatte um Wulffs Kreditaffäre keinesfalls gestoppt. Nun meldet sich die kreditgebende Bank zu Wort - und widerspricht der Darstellung des Bundespräsidenten.
    Die Bank teilte der Zeitung "Die Welt" nun mit, eine mündliche Vereinbarung reiche jedoch nicht aus. "Ein Kreditvertrag mit Verbrauchern bedarf der Schriftform", heißt es in einer Antwort der Bank auf eine entsprechende Anfrage der Zeitung. Einen schriftlichen Vertrag habe die Bank aber erst am 12. Dezember an Wulff geschickt, unterschrieben habe er den Kreditvertrag am 21. Dezember und damit rund eine Woche nach den ersten Medienberichten über seine Hausfinanzierung. Bei der Bank sei der unterschriebene Vertrag erst am 27. Dezember eingegangen.
    http://www.ftd.de/politik/deut…giert-wulff/60150463.html


    Erbärmlich, einfach nur noch peinlich.
    Wullfi go home!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Was für ein schlechter Witz, daß sich jetzt die BLÖD und dieser widerliche Diekmann
    als Verfechter der Presse-und Meinungsfreiheit darstellen können :thumbdown:

    Wie dämlich muß ein Mensch sein, damit sowas möglich ist?


    Warum sollte der Wulff denn schon Wochen vor einer fälligen Unterschrift sagen, daß er diese nicht leisten wird?

    Der dämliche ESM ändert doch auch nix mehr, gleiches gilt für Eurobonds und auch den EFSF. Kann man alles noch machen um Zeit zu gewinnen aber das dicke Geld wurde schon längst verpulvert und wie immer bezahlt es am Ende eh keiner. Je länger es noch dauert umso doller werden die Sparschafe ausgeplündert, wobei ich garnicht von Geldwerten, die eh längst weg sind, anfangen will. Wenn er wirklich sein Rückgrat (wieder?)gefunden hätte, dann würde er besser daran tuen, das Volk von dem Treiben auf verständliche Weise in Kenntnis zu setzen, anstatt seine Unterschrift in einem Zusammenhang zu verweigern, den eh keiner versteht. Dann könnte man mal testen, ob an einem bestimmten Ford Zitat was dran ist.

  • Die bisherigen Ereignisse (und Kommentare) lassen den Schluss zu, dass die Sache möglichst lange am Köcheln gehalten werden soll, oder?


    Seeadler

    Damit der Blick vom Wesentlichen abgelenkt wird.
    Was das wohl ist, was das Gesindel im Verborgenen ausbrütet? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das wullf ist eher ein abbild unserer politischen umwelt. es wird gelogen, beschi... und gemauchelt wo es nur geht. und damit ist er genau das "vorbild" für uns alle.nur das er so dumm war sich erwischen zu lassen, besser gesagt so dumm war an sein eigenes lügengebäude und seine "freunde" zu glauben, etwas sehr viel naivität mit selbstüberschätzung gepaart in diesem amt, das zeugt wohl nicht unbedingt von intelligenz. das problem ist nicht das wulff, sondern der fischgestank von "oben",den der fisch stinkt vom kopfe abwärts. damit lebt er das aus was "normal" ist. nach darwins "suvive of the fitest" sind viele untertanen der meinung was die machen, kann ich auch, handeln demgemäß und wer sich noch an tradititionelle werte hält ist selbst schuld.in vielen dingen halte ich das auch für legitim, denn wer besch... wird muß zurück besch...
    leider tritt dabei das problem auf ,das sich diese denkweise oder besser gesagt das dieses verhaltensmuster auch in der familie, dem privaten bereich und dem geschäftsbereich wiederspiegelt.das find ich dann schon eher bescheiden, ist aber auch nur ein abbild von dem was von oben oder von hollywood vorgelebt wird. " heiliger wald" passt ganz gut als neue definition für verarsche mit system. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • das wullf ist eher ein abbild unserer politischen umwelt. es wird gelogen, beschi... und gemauchelt wo es nur geht. ................. [smilie_happy]


    Nein, ich behaupte, das ist das Abbild unserer Gesellschaft.
    Ein Großteil findet es normal, wenn man die Versicherung bescheisst, zuviel erhaltenes Rausgeld nicht zurückgibt, gefundenes Geld oder Gegenstände behält, und, und und.
    Und man hat dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen.


    Aber wehe, ein anderer macht das gleiche und wird dabei ertappt, dann wird ganz schnell vergessen, dass man das selbst ja auch gemacht hat, nur hat es keiner gemerkt.
    Und man heuchelt den Saubermann.
    Ich bin überzeugt, auch mancher hier Forum, der den Wulff in den Boden verdammt, hat Dreck am Stecken.


    (Damit will ich den Wulff nicht verteidigen, ich denke auch, er muss zurücktreten)

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()


  • sehe ich genauso :)


    es gibt doch hier einige Waffennarren im Forum...wie wäre es wenn man Wulff die Gelegenheit gibt sich selbst ein Ende zu setzen?

  • es gibt doch hier einige Waffennarren im Forum...wie wäre es wenn man Wulff die Gelegenheit gibt sich selbst ein Ende zu setzen?

    Ich würd ihm schon meine 45er leihen. Eine Patrone gibt es gratis dazu. Richten muss er sich aber schon selber. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • macht korumpiert, unbegrenzete macht korümpiert unbegrenzt. hegele du scheinst die vorzeichen zu vertauschen, entweder gehst du in deiner wohlfühlsphäre davon aus das der mensch von haus aus verdorben ist ( der mensch ist von haus aus weder gut noch schlecht und ist zu einem großteil das was die gesselschaft aus ihm macht, abgesehen von denen die sowieso machen was sie wollen, einfach nur weil sie es können oder "dürfen" )oder du scheinst die beispielfunktion derer "über" uns zu vergessen.in einem system in denen es an verifizierbaren positiven beispielen fehlt kannst du nicht erwarten das ehrenhaftigkeit normal is.wer heute noch an den spruch glaubt "wenn ich deren mittel benutze bin ich genauso wie die" ist schief gewickelt. der spruch "schlage sie mit ihren eigenen waffen" passt schon eher. und da sind wir wieder beim gleichen problem wie eingangs.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Mein Gott seid ihr wieder mal grob heute ... da gibt es doch auch feinfühligere Methoden:



    ...tut mir leid....


    ..hier mit feinfühliger, musikalischer Untermalung...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    ...jetzt war's abba genug OT

    • Offizieller Beitrag

    Geleit in den Tag


    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.


    Matthias Claudius -- Deutscher Dichter und Journalist (1740 - 1815)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A