Beiträge von Kaufrausch

    Zitat

    Original von luckna
    Für Hacker, IT Spezialisten egal ob diese nun von der Industrie oder gar von "irgendeiner Regierung" beauftragt wären, dürfte es kein Problem sein die ---"Datenströme"--- welche den Chart weltweit ergeben nach Wunsch des Auftraggebers zu manipulieren.


    Von Zufallstreffern abgesehen ist sowas reichlich aussichtslos.


    Zitat


    IT Spezialisten von Geheimdiensten wären mit Sicherheit in der Lage soetwas unbemerkt nach Bedarf durchzuführen, da braucht man bestimmt nur an der richtigen Stelle (Börse?) eine Leitung anzuzapfen um nach Bedarf die Ergebnisse weltweit zu "verdünnen" oder zu verstärken.


    Glaube mir, das wäre so aufwändig, da wäre Goldschürfen für die Leute lukrativer.


    Zitat


    Wer kann garantieren und seine Hand ins Feuer dafür legen das die Charts welche uns täglich beeinflussen überhaupt die Wahrheit spiegeln?
    Wer kann den Wahrheitsgehalt überhaupt prüfen?


    Geh halt ein paar Krügerrand im Laden kaufen. Dann wirst Du es ja sehen, was sie kosten und dass der Kurs echt ist. ;)


    Zitat


    Es mag sein das meine Gedanken im ersten Moment als eine sehr abstruse Idee erscheinen...jedoch wenn man mal in Ruhe darüber nachdenkt dürfte das ganze gar nicht mal so abwegig sein.


    Wann man lange genug nachdenkt, dann könnte man vermuten, man ist in der Matrix gefangen. :D


    Zitat

    In der heutigen Zeit ist vermutlich alles möglich...


    Definitv nein! Wenn alles möglich wäre, dann ginge es allen gut und keiner bräuchte mehr mit Gold spekulieren. :D

    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au0182nyb.gif]


    Wenn man diesen Chart betrachtet, dann fällt außerdem auf, dass wenn man die Ausbrüche nach oben und unten im Dezember ausblendet, sich der Kurs geradlinig nach oben weiterentwickelt hat. Die Ausbrüche führe ich auf saisonale sowie manipulative Marktgegebenheiten zurück. Egal ob vorsätzliche oder "fahrlässige" Marktmanipulation, man sieht sehr schön, dass selbst massive Käufe und Verkäufe am stetig steigenden Verlauf der Kurve nichts langfristig ändern können. Für mich ist die Hausse absolut intakt! Und seit Ende November hat sich diese sogar beschleunigt. :]

    Ich bin zwar kein sehr alter Hase (zumindest nicht im Investment-Sektor), aber ich denke, der Kurs wird weiter nach oben ausbrechen, wenn NY aufmacht. Damit wäre das Doppeltop vom Tisch und einer weiteren Belebung steht erstmal nichts weiter im Weg. Aber selbst wenn der Kurs jetzt seitwärts verläuft, gibt es kein Doppeltop. Die Wahrscheinlichkeit, lässt man alles andere außen vor, für ein Doppeltop liegt also bei kleiner als 33%. Zieht man andere Indikatoren und Kontraindikatoren hinzu, dürfte die Wahrscheinlichkeit noch weiter sinken.


    Damit würde sich meine Prognose bei der Umfrage der Januarpreise auf den Goldseiten bestätigen: >540 USD bei Gold Ende Januar. Und zwar deutlich! :]


    Ich denke, wir können schon mal den Sekt kaltstellen. :D


    Das PM-Fixing gibt es für den 30.12. nicht, weil die Börsen da schon zu hatten. ;) Dem Steinbrück wird das Lachen schon noch vergehen, wenn die Schulden ausufern. :D


    Hier die USD-Kurse:


    http://www.kitco.com/gold.londonfix.html


    Musst Du jetzt nur noch die USD/EUR-Daten zum umrechnen nehmen. :)


    IMHO war der EUR bei 1,18xx USD.


    Nöö, sieht (noch) nicht so aus. Dazu fehlt die Korrektur am Schluss. Also entweder gehts jetzt nach unten und dann wäre das ein Toppeldop oder es geht weiter nach oben, dann ist es kein Doppeltop. Meiner bescheidenen Meinung nach. :D


    Grüße


    KR

    Zitat

    Original von mvd
    Da habe ich Glück, es sind für mich nur knapp 2km zur nächsten Filiale.


    Ok, danke für die Info!


    Zitat


    Was sind die Gedenkmünzen anderes als Sammlermünzen? Zumindest kenne ich niemanden, der damit Brötchen kauft.


    Das war nicht der hüpfende Punkt. Der springende Punkt war, dass Sammlermünzen in Krisen ihren Sammlerwert einbüßen. ;)


    Zitat


    Ja, Gold ist etwas feines und man sollte regelmäßig den Bestand aufstocken. Aber ich diversifiziere nun mal gern, deshalb kaufe ich von allem etwas und setze nicht alles auf eine Karte. Papiersilber hingegen ist mir ein Gräuel, so etwas kaufe ich schon aus Prinzip nicht, da ich damit nur denen in die Hände spiele, die die Preise seit Jahren nach unten manipulieren.


    Gruß
    mvd


    Anlagen in allocated Gold oder Silber sind nicht mit Papierwerten vergleichbar, weil sie zu praktisch 100% in Gold, was niemals verliehen wird, hinterlegt sind. Ist das gleiche Prinzip wie Gold oder Silber im Safe, aber flexibler und preisgünstiger.


    Gruß zurück


    KR :D


    Älter? Ich lese bei Dir "Jungspund". :D


    Ok, wenn Du editierst, dann hast Du oben über dem Editfeld eine Buttonleiste. Der 5. Button von rechts ist zum einfügen von Bild-URLs.

    Zitat

    Original von mvd
    Auch die alten 5 und 10DM Gedenkmünzen zählen für mich immer noch als Bargeld, da sie auch in Zukunft uneingeschränkt bei jeder Filiale der Bundesbank angenommen werden.


    Die Bundesbank hat Filialen? Du meinst sicher die Landeszentralbanken. Die Landeszentralbanken gibt es aber nicht sehr häufig, vor allem nicht in Kleinstädten. Zum anderen garantiert Dir niemand, dass das Gesetz nicht geändert wird. und vorbei ist es mit der Annahme.


    Ich schlage mich auf die Seite von MAL2. Entweder Silber und dann preisgünstig oder was anderes, z. B. Sammlermünzen. die dann aber im Falle eines Crashs oder in einer schweren Krise deutlich an Sammlerwert verlieren. Wobei mir Silberbullions, in allocated Form und an der Börse handelbar, lieber sind. Da brauche ich mich nicht mit dem Gerümpel (Gewicht, anlaufen, ...) selber abquälen. Ich tendiere eher zu Goldatomen. Die sind schön kompakt. ;)


    Grüße vom


    KR :D

    Zitat

    Original von Misanthrop
    Kaufrausch
    Wenn es jemanden juckt...soll er sich kratzen.
    Lamentieren hilft da wenig....und die Laus stört das nicht.


    Das kratzen nützt der Laus aber auch nur. ;)


    Zitat


    Glaube mir.....ICH werde mich kratzen sobald meine Kreise zu sehr eingeengt werden.


    Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass man merkt, wann sich der Kreis zu sehr einengt. Wenn man nur mal bei den wenigen, aber deutlich einschneidenden Fakten bleibt. Also ich finde mit den aktuellen Steuern und den Angekündigten, dazu die faktische Abschaffung des Bankgeheimnis, Mautüberwachung auch für "Terroristen", Notstandsgesetze von 2004 und so weiter und so weiter ist die Marke deutlich überschritten. Vielleicht liegt es ja nur daran, dass ich älter geworden bin, aber früher hab' ich der Politik immer einen Vertrauensvorschuss gegeben. Der ist leider gänzlich aufgebraucht.


    Das hat nix mit lamentieren zu tun. Ich will auch keine Panikstimmung verbreiten. Dazu gibt es IMHO keinen Grund, weil man vielleicht handeln kann. Als im Grunde unpolitischer Mensch, denn eigentlich will ich nur in Freiheit leben und arbeiten, überkommt mich allerdings eine gewisse Hilflosigkeit, ob der von mir festgestellen Indikatoren, dass es hier in Bälde "richtig" zur Sache geht.


    Weder glaube ich an Verschwörungstheorien, noch lehne ich mich passiv zurück und schaue dem bunten Treiben zu. Ich suche nach Antworten. Für mich, für meine nähere Umgebung und für die Gesellschaft. Wobei ich unmöglich so naiv sein kann, zu glauben, ich könnte 50% der Gesellschaft so ändern, dass die nicht mehr dem nächstbesten Scharlatan zujubeln. Der letzte Wahlkampf mit Polit-Clown Schröder war eine Groteske, die ein Theater Mühe hat, zu inszenieren. Dass diese Deppenpartei, dazu die grüne Truppe und die lila Sozis zusammen, wenn sie koalieren würden (und das werden sie eines Tages, kannst Du Gift drauf nehmen!), 50% der Stimmen in diesem Lande bekommen, ist ein Armutszeugnis für dieses Land! Dem (derzeitigen) Volk kann man offensichtlich alles unterjubeln, wenn man nur staatsmännische Grimassen schneidet und irgendwas von "sozial" schwafelt, dazu einige breite Berufsgruppen in den Mund nimmt. Das stimmt mich bedenklich. Die meisten Hirnis (sorry) scheinen nicht zu merken, dass sie da über den Löffel barbiert werden.


    Zitat


    Arangieren muss man sich überall....ob in Argentinien, in der Karibik, in Kanada oder hier.
    Merkwürdigerweise neigt der Deutsche aber eher dazu sich im Ausland zu arangieren.
    Ein interessantes Phänomen, dessen Erörterung in diesem Thread aber zu weit führen würde.


    Argentinien wäre nicht das Land meiner Wahl. Die Karibik schon eher. Aber selbstverständlich hast Du recht, denn auch da ist nicht alles Gold, was glänzt. Zudem muss man es sich überlegen, ob man seine nähere Umgebung im Stich lässt. Und sicher hast Du recht, das besagen sogar Statistiken, dass die Auswanderungsrate der Deutschen in den letzten Jahren rapide gestiegen ist. Frage: Warum wohl?


    Zitat


    Auch wenn es in manchen Ohren wie Hohn klingen mag....aber WIR sind das Volk und WIR sind Deutschland....in der Tat so isses.
    Ein Bundesrat kann Gesetze abnicken ohne Ende....wenn es der breiten Masse nicht gefällt, wird alles Makulatur....


    Die breite Masse ist aber offensichtlich auf Sozialismus eingestimmt. Des weiteren kann die breite Masse den Unterschied zwischen Propaganda und Wahrheit sehr schlecht einschätzen. Zumindest im Moment.


    Zitat


    Der Kongress tanzt....ob in Brüssel oder hier....laß ihn tanzen, dann hat er wenigstens keine Zeit mich zu stören....aber ICH zahle die Musik und du weißt was das letztendlich heißt. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D
    PS....In unserem "heilen" Düsseldorf streiken gerade 1.700 Polizeibeamte


    Wir alle zahlen die Musik! Und im Moment ist es noch ein Schnäppchen, gegen das, was wir in Zukunft zahlen werden. Befürchte ich zumindest. Sag, dass ich unrecht habe, und ich bin ein klein wenig beruhigter. :) Zu dem Streik: Da haben sie zu tun und machen keinen anderen Unsinn! Falls Du mal wissen willst, was in der Stadt der Bären (bezeichnend, oder?) los ist, dann lese den Tagesspiegel. Die Stadt ist nicht nur pleite sondern hochverschuldet. Dennoch gibt es die Institutionen, die dafür gesorgt haben, weiter. Verantwortung ist wahrlich eine erhabene Floskel!


    So, jetzt hab' ich mich wieder abreagiert. :D


    Grüße vom


    Kaufrausch

    Zitat

    Original von Mc Moneysack
    Tja.
    Da habe ich pech gehabt aber vieleicht habe ich ja noch Glück.
    Gruß
    Moneysack


    Ich wünsche es Dir. Dann kaufe ich auch nach. :D


    Ich persönlich verlasse mich allerdings in Finanzdingen nicht auf mein Glück, sondern es ist wie überall. Harte Arbeit wird belohnt. Glücksspieler zahlen an die Bank.


    Es grüßt,


    KR :D

    svard:


    Schließe mich den misanthropischen guten Wünschen an: Viel Erfolg in Argentina! :)


    Zitat

    Original von Misanthrop
    Vielleicht liegt meine Sicht der Dinge aber auch nur daran, das ich weder meine geistige noch meine mittlere Reife erlangt habe und die "Gefahren" nicht erkenne. :]


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D


    Ich denke mal, das liegt daran, dass Du weit vom Schuss lebst. In Düsseldorf mag die Welt noch in Ordnung sein. Guck Dir mal Neufünfland aus der Nähe an. Da sind die Vorboten nicht zu übersehen. Leider. Und ich bin eher Optimist. ;(


    Die Anbahnung der Planwirtschaft, mit Umstellung unserer Firmen als Rüstungsbetriebe, ist bereits im vollen Gange. Guckst Du hier im Bundesgesetzblatt, was ja schlecht als Witz angesehen werden kann:


    http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl104s2159.pdf


    Gruß vom


    KR

    Zitat

    Original von Mc Moneysack
    Wir alle wollen hoffen das der Preis für Gold nochmal sinkt damit wir kaufen können.
    Von mir aus kann er dann bis ins unermessliche steigen.
    Gruß Mc Moneysack


    Das hört sich nach jemandem an, der den Einstieg verpasst hat. Hättste Dich halt mal früher hier angemeldet, dann hättste auch früher Gold gekauft. :rolleyes: Du weißt doch. Wer zu spät kommt, den bestraft der liebe Gott mit zu hohen Preisen.


    Gruß vom


    KR :D

    Zitat

    Original von durran
    âbwarten und nicht panisch reagieren


    Das ist immer gut! Es sei denn, man ist Panikrocker Udo L. :D


    Zitat


    sollte gold wieder erwarten über die 540 $ gehen - nachhaltig werde ich zur absicherung meiner gewollten physischen käufe in optionsscheine gehen.


    dann kanns von mir aus auch weiter hochgehen - umso besser


    Optionsscheine würd ich nur mit der Kneifzange anfassen. Die sind IMHO ausschließlich was für institutionelle Anleger, weil die da glasklar die Spielregeln definieren. Ich bin keiner.


    Zitat


    und bei fallendenkursen wird gekauft.
    zu diesen wahnsinnspreisen jedenfalls nicht.


    In ein paar Monaten denkst Du IMHO über die "Wahnsinnspreise" anders. :D


    Zitat


    denn vergesse nicht wir haben es mit mehreren gegenspielern zu tun.
    erstens dem preis des edelmetalls und zweitens der jeweiligen währung.


    steigt die währung und das metall fällt ebenfalls um 10 %
    hat man schon 20 % billigeren einstand - bei einer krügerrand schon fast 100 €


    Dass der KR nochmal auf 350 € runterfällt, halte ich für ein Gerücht. ;)


    Zitat


    und dann werden viele auch wieder wie wild verkaufen im ebay.


    Guck Dir mal die Cot-Daten an. Ob Leute bei Ih Bäh KRs verkaufen oder nicht, das interessiert den Kurs nicht die Bohne. :D


    Zitat


    ich verstehe nicht wie man denken kann es steigt nun wochen oder jahre weiter.


    Ich denke u. a. so, weil:


    1. es so Pessimisten wie Dich gibt. :D


    2. es so Charts wie diesen hier gibt. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au1825nyb.gif]


    Zeig mir auf diesem Chart der letzten fünf Jahre doch bitte mal, wo der Kurs mehr als um 40 USD eingebrochen ist. Gerade hatten wir zudem eine Korrektur in dieser Größenordnung. Da spricht einiges dafür, dass die 500er hält. Denn im Gegensatz zu vor 4 Wochen befinden wir uns auf der Zeitachse 4 Wochen weiter rechts, was den einstigen unnormalen Ausschlag nach oben mittlerweile zu einer Normalität macht. ;)


    Zitat


    es wird immer weider einstiege geben - wenn auch nur von kurzer dauer -und der rest läßt sich mit optionen oder futures hedgen


    Und eine Hausse ist eine Hausse. Da gehen die Kurse nunmal tendenziell nach oben. Wie gesagt, der Einstieg bei 350 € kommt IMHO erst wieder in ein paar Jahren, aber auf keinen Fall dieses Jahr. Es sei denn, wir sehen in diesem Jahr die 5000 USD-Marke, was ich stark bezweifle.


    Gruß vom


    KR :D

    Zitat

    Original von durran
    gold sehe ich jedenfalls nun erst einmal fallen bis 480 -460 $


    Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Vergiss es! Schon beim letzten Mal ging es nur bis 490 USD runter. Und das auch nur kurzzeitig, dafür um so schneller wieder hoch. Ich hatte vorsichtshalber SLs gesetzt, aber es war die Mühe nicht wert.


    IMHO wird es im Januar auf jeden Fall über 500 bleiben und wenn wir Ende des Jahres die 600 oder mehr sehen, dann wirst Du Dich ärgern, dass Du nicht gekauft hast. :P


    Mit ein bischen Glück sehen wir die 500 und darunter die nächsten 5 Jahre nicht mehr.


    Grüße


    vom KR :D

    Zitat

    Original von Misanthrop
    Kaufrausch
    ich verkauf dir 150.000 Tonnen zu 227 USD/oz.
    Bitte selbst ausrechnen und überweisen.
    Sobald die Gutschrift da ist bin ich in der Karibik.....ähm schick ich dir die Tonnen incl. Billyboy :D


    Ok, warte, ich muss mal zur Bank gehen, die gibt mir bestimmt Kredit. Schick mir doch schonmal ein paar Tonnen zur Verkostung. Wer weiß, ob das Gold echt ist, ebei dem Preis.


    Dass Du Dich so schnell vom Gold trennst, überrascht mich jetzt aber. Hast Du Deine Beech gegen was kleineres getauscht? :D