Beiträge von Silberanhänger

    "Vancouver, B.C. - 29. Januar 2024 - Westhaven Gold Corp. (TSX-V:WHN) freut sich, die Ernennung von Eira Thomas zum Vorsitzenden und Direktor mit Wirkung vom 24. Januar 2024 bekannt zu geben. Eira tritt die Nachfolge von D. Grenville (Gren) Thomas an, der nach 13 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht, dem Unternehmen jedoch als Berater erhalten bleibt.

    In der Zeit wurde Westhaven aber böse verhauen. Bin damals mit einer kleinen Posi, reingegangen. Hoffen wir das Beste. :thumbup:

    Hallo Edel,

    Könntest Du bitte die WKN von CGG und WRLG, bitte durchstellen. Vielen Dank [smilie_blume]

    Das Unternehmen freut sich außerdem, mitteilen zu können, dass es eine schriftliche Mitteilung des Committee on Foreign Investment in the United States erhalten hat, wonach es seine Prüfung des Arrangements abgeschlossen hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass keine ungelösten nationalen Sicherheitsbedenken in Bezug auf das Arrangement bestehen.

    Der Abschluss des Arrangements hängt noch von der Erfüllung bestimmter üblicher Abschlussbedingungen ab, einschließlich der Genehmigung durch die Börse und die Aufsichtsbehörden. Vorbehaltlich der Erfüllung dieser Abschlussbedingungen gehen die Parteien derzeit davon aus, dass das Arrangement am oder um den 5. Dezember 2023 abgeschlossen wird.

    Weitere Einzelheiten zum Arrangement, einschließlich der wichtigsten Abschlussbedingungen und der erwarteten Vorteile für die Aktionäre, sind im Management Proxy Circular des Unternehmens vom 23. Oktober 2023 in Bezug auf die Versammlung zu finden, das auf dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca abgerufen werden kann.

    Ben Lomond-Optionsvereinbarung

    Gemäß den Bedingungen der Optionsvereinbarung zwischen dem Unternehmen und Mega Uranium Ltd. ("Mega") vom 14. Mai 2020 in seiner geänderten Fassung (der "Optionsvertrag"), gemäß dem das Unternehmen das Projekt Ben Lomond in Australien erwarb, ist Mega berechtigt, bestimmte Zahlungen zu erhalten, die vom Erreichen bestimmter Meilensteine abhängig sind, die an den Uran-Spotpreis gebunden sind. Da der monatliche Durchschnittspreis für Ux U3O8 75 USD/lb (die "Preisschwelle") überstieg, ist Mega berechtigt, eine zusätzliche Zahlung von 800.000 $ zu erhalten, die nach Wahl von CUR in CUR-Aktien zu zahlen ist. Da die Preisschwelle erreicht wurde, beabsichtigt CUR, Mega ein Gesamtentgelt von 800.000 $ zu zahlen, das durch die Ausgabe von 400.000 Stammaktien zu einem angenommenen Preis von 2,00 $ pro Aktie zu begleichen ist. Dies ist der volumengewichtete Durchschnittspreis der CUR-Aktien für den Fünftagezeitraum, der am 27. November 2023 endet, dem Tag, an dem die Preisschwelle erreicht wurde. Alle CUR-Aktien, die gemäß der Optionsvereinbarung ausgegeben werden, unterliegen der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange (die "TSXV") und unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem jeweiligen Ausgabetag.


    Hängen überall mit drin :thumbup:

    Alles klar. Vielen dank!

    Das Trauerspiel hatte ich mir lange mit angeschaut und immer gehofft, das es besser wird.

    Was solls :wall:

    Vielen Dank Edel. [smilie_blume] [smilie_blume]

    Wird sie wieder auf erstehen oder sind die Aktien jetzte Müll????

    Gruß SA

    Hallo Edel,

    ich bin bei Mega und Energy mit eine kleiner Position, vor ein paar Jahren rein. Soweit so gut. Ich habe bei Goldseiten heute nur ältere Artikel über Mega gefunden. Kannst Du bitte mal kurz sagen, was der Auftrieb bei Mega ist? Bei WS steht auch nix wirklich in deutsch.

    Herzlichen Dank [smilie_blume]

    Gruß SA

    030/2022 Beendigung des Handels von „Low Priced Securities“ mit Ablauf des 27. Juli 2022 – Umsetzung regulatorischer Anforderungen aus den USA führt zu Entzug der AbwicklungserklärungXetra-Rundschreiben 030/22
    Das habe ich gefunden.Meine Bank hat mir es mitgeteilt.Leider zu spät gesehen

    Ich würde die Finger von lassen. Hatte sie mir auf Empfehlung, die im Smart Investor stand, ins Depot gelegt. Seit dem ging es abwärts......
    Das seid vielen Jahren. Sie hatten soetwas wie einen Aktiensplit gemacht. Plötzlich hatte ich keine 2000 Aktien mehr sondern 360 oder so. Umgerechnet hatte glaube ich jetzt ein Einstiegskurs von 32 Euro. Fast Totalverlust
    Na ja seid dem liegt sie als Leiche im Depot. Die Zahlen sind von mir geschätzt.Ich müsste da mal genauer schauen, wenn wer möchte.
    Gruß SA

    Energy Fuels ist der größte Uranproduzent in den USA und verfügt über mehr Produktionskapazität und Uranressourcen als jeder andere US-Produzent. Das Unternehmen produziert auch Vanadium. Energy Fuels hat seinen Hauptsitz in Colorado und besitzt drei der wichtigsten Uranproduktionszentren der USA: die White Mesa Mill in Utah, die Nichols Ranch ISR Facility in Wyoming und die Alta Mesa ISR Facility in Texas. Die produzierende White Mesa Mill ist die einzige konventionelle Uranmühle in den USA und hat eine lizenzierte Kapazität von 8 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr. Nichols Ranch ist in Produktion und hat eine lizenzierte Kapazität von 2 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr. Alta Mesa ist derzeit in Bereitschaft.+++!+++++Ins deutsche übersetzt aus:https://www.investorsobserver.com/symbols/uuuu?_gl=1*1muldbj…


    Energy Fuels (EFR.TO) Uranium prodcent in 2012 ! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
    https://www.wallstreet-online.…t-in-2012#neuster_beitrag


    Übernommen von Nebenan :sleeping:

    NEW YORK, 14. April 2020 / PRNewswire / - Das Vertrauen in ausländische und bösartige Quellen für kritische Materialien ist ein nationales Sicherheitsrisiko. Die Vereinigten Staaten sind bei weitem der größte Uranverbraucher der Welt, doch das Land importiert fast sein gesamtes Uran aus staatlichen und subventionierten ausländischen Quellen, drückt inländische Lieferanten zusammen und gefährdet die US-Lieferkette. Uran wird von der US-Regierung als lebenswichtig für die Sicherheit und den wirtschaftlichen Wohlstand des Landes eingestuft, und das Innenministerium warnte: "Diese Abhängigkeit der Vereinigten Staaten von ausländischen Quellen schafft eine strategische Anfälligkeit sowohl für ihre Wirtschaft als auch für das Militär für negative Maßnahmen der ausländischen Regierung." Naturkatastrophen und andere Ereignisse, die die Versorgung mit diesen Schlüsselmineralien stören können. " Energy Fuels Inc. (NYSE: UUUU) (TSX: EFR) (UUUU-Profil), der größte inländische Uranproduzent der USA, hat kürzlich Anstrengungen unternommen, um die US-Regierung vor den Sicherheitsbedrohungen für Störungen der Uranversorgungskette und den lebenswichtigen Faktoren zu warnen Bedeutung eines nachhaltigen heimischen Uransektors. Wenn die USA nicht handeln, können 20% des Stroms des Landes - und 55% seines sauberen, kohlenstofffreien Stroms - als Geiseln bösartiger ausländischer Uranquellen werden, und die jüngsten Ereignisse zeigen, dass jede Unterbrechung der Lieferkette harmlos oder absichtlich ist. kann verheerende Auswirkungen haben. Unternehmen nehmen die Sicherheit der Lieferkette ernst, und die Regierung sollte dies auch tun. Große Logistikunternehmen wie XPO Logistics (NYSE: XPO) widmen sich ausschließlich der Bereitstellung von Supply-Chain-Lösungen für die erfolgreichsten Unternehmen der Welt. Eine ähnliche Aufmerksamkeit muss der nationalen Uranversorgung gewidmet werden, um die Kontinuität der sauberen Stromversorgung der Vereinigten Staaten zu gewährleisten. In den Vereinigten Staaten sowie von Verbündeten auf dem freien Markt gibt es zuverlässige, kostengünstige Quellen für die Uranproduktion. Das kanadische Unternehmen Cameco (NYSE: CCJ) (TSX: CCO) ist einer der weltweit größten Anbieter von Uranbrennstoff, der zur Erzeugung sauberer Energie benötigt wird. Die in Großbritannien ansässige Rio Tinto PLC (NYSE: RIO) produziert neben einer Vielzahl anderer Mineralressourcen auch Uran, und die australische BHP Group (NYSE: BHP) liefert die benötigten Mineralien weltweit. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten verfügen über die Ressourcen und das Know-how, um Uran zu produzieren, und es ist an der Zeit, die gefährliche Marktbeherrschung durch staatliche und subventionierte russische und chinesische Unternehmen zu beenden.


    Klicken Sie hier, um eine Infografik dieses Editorials anzuzeigen.


    Marktpotential


    Die aktuelle globale Gesundheitskrise hat gezeigt, dass die Nation leicht anfällig für ausländische Quellen kritischer Materialien ist. Amerikas Vertrauen in wichtige Medikamente und Vorräte aus gegnerischen Ländern wie China hat die politischen Entscheidungsträger in den USA dazu veranlasst, klüger zu denken und zu planen. Die aktuelle Krise hat auch gezeigt, dass die USA in gefährlicher Weise auf bestimmte ausländische Quellen kritischer Mineralien und Energie angewiesen sind. Die meisten Menschen wissen um die extreme Abhängigkeit des Landes von China für Seltenerdelemente (REEs), die in so unterschiedlichen Produkten wie Mobiltelefonen, Windkraftanlagen und militärischen Systemen zur Verteidigung Amerikas zu finden sind. Nicht so viele Menschen wissen, dass das Land jetzt fast zu 100% auf Uranimporte für seine Kernkraftwerke angewiesen ist. Wenn sich nichts ändert, könnten in den kommenden Jahren über 50% dieses Urans von staatlichen Stellen in Russland und China stammen.


    US-Atomkraftwerke erzeugen derzeit 55% des kohlenstofffreien Stroms des Landes und fast 20% des gesamten Strombedarfs des Landes. Tatsächlich ist die Kernenergie die einzige derzeit verfügbare und erschwingliche kohlenstoffarme Stromquelle, die den Grundlaststrombedarf deckt, gleichzeitig die Luftverschmutzung verringert und den Klimawandel mildert. Da die weltweite Stromnachfrage weiter steigt, hat sich die Kernenergie in mehreren wissenschaftlichen Studien als die sauberste und wirtschaftlichste Methode zur Erzeugung zuverlässigen Stroms erwiesen. Nach Angaben der World Nuclear Association (WNA) befinden sich weltweit 441 betriebsbereite Reaktoren, weitere 54 befinden sich im Bau und 439 befinden sich in verschiedenen Planungsphasen. Darüber hinaus hat die WNA bis 2040 eine potenziell massive Lücke zwischen Angebot und Nachfrage von 1 Milliarde Pfund festgestellt. Ein Anstieg der weltweiten Stromnachfrage könnte leicht zu einer bedeutenden neuen Entwicklung der Kernenergie führen. Dies sind nur einige der Auslöser, die zu einer erhöhten Nachfrage nach Uran führen können, doch die Vereinigten Staaten sind zunehmend auf kontroverse Quellen für dieses kritische Mineral angewiesen.


    Führung der Anklage


    Kein anderes Unternehmen war proaktiver oder offener in Bezug auf Risiken der Uranlieferkette als Energy Fuels Inc. (NYSE: UUUU) (TSX: EFR). Energy Fuels mit Sitz in Lakewood, Colorado, ist der größte Uranproduzent des Landes und der führende konventionelle Vanadiumproduzent. Beide werden von der US-Regierung als kritische Mineralien eingestuft. Das Uranproduktionsportfolio von Energy Fuels zeichnet sich in den USA durch mehr Uranproduktionsanlagen, mehr Produktionskapazität und mehr Bodenressourcen aus als jedes andere Uranprofi


    Gruß SA