Achterbahn, es geht abwärts, AG bei 87,93 -5,66%.
Bei solchen Angstanfällen ist es besser man greift zum 6 Monats Chart
28. Januar 2026, 21:02
Achterbahn, es geht abwärts, AG bei 87,93 -5,66%.
Bei solchen Angstanfällen ist es besser man greift zum 6 Monats Chart
Mädels!
WBT
Bleibt geschmeidig. Jedes ATH wird wieder getoppt. War nie anders. ![]()
Weil der Wertmaßstab unseriös ist ![]()
Weil der Wertmaßstab unseriös ist
welcher? ![]()
Gold notiert inzwischen bei über 4.600 $. Weiß jemand noch, wie der „Finanzexperte“ hieß, der bis vor etwa einem Jahr unbeirrt von jedem neuen Allzeithoch regelmäßig den unvermeidlichen Absturz des Goldpreises auf 800 $ angekündigt hat? Der Mantra-Satz lautete stets sinngemäß: „Das kann gar nicht anders kommen.“ Ich würde wirklich gern wissen, was aus ihm geworden ist – und ob er inzwischen hoffentlich beruflich umgesattelt hat. ![]()
Gold notiert inzwischen bei über 4.600 $. Weiß jemand noch, wie der „Finanzexperte“ hieß, der bis vor etwa einem Jahr unbeirrt von jedem neuen Allzeithoch regelmäßig den unvermeidlichen Absturz des Goldpreises auf 800 $ angekündigt hat? Der Mantra-Satz lautete stets sinngemäß: „Das kann gar nicht anders kommen.“ Ich würde wirklich gern wissen, was aus ihm geworden ist – und ob er inzwischen hoffentlich beruflich umgesattelt hat.
Radomski fällt mir da ein. Oder Hopf.
Und M.Blaschzok hat vor zwei Wochen auch geschrieben, die EM Blasen seien nun geplatzt...
Gold notiert inzwischen bei über 4.600 $. Weiß jemand noch, wie der „Finanzexperte“ hieß, der bis vor etwa einem Jahr unbeirrt von jedem neuen Allzeithoch regelmäßig den unvermeidlichen Absturz des Goldpreises auf 800 $ angekündigt hat? Der Mantra-Satz lautete stets sinngemäß: „Das kann gar nicht anders kommen.“ Ich würde wirklich gern wissen, was aus ihm geworden ist – und ob er inzwischen hoffentlich beruflich umgesattelt hat.
Chritian Thiel wäre so ein Kandidat dafür:
"Chritian Thiel wäre so ein Kandidat dafür:"
Christian Thiel, Philosoph, Single- und Paarberater aus Berlin....geballte Kompetenz halt. ![]()
wie der „Finanzexperte“ hieß, der bis vor etwa einem Jahr unbeirrt von jedem neuen Allzeithoch regelmäßig den unvermeidlichen Absturz des Goldpreises auf 800 $ angekündigt hat?
Müsste der Hopf gewesen sein...
lg meggy
Der Herrmann-Josef Tenhagen, erzählt auch seit Jahrzehnten ungestraft derartigen Unsinn. Sein Lieblingsspruch: Gold kann man nicht essen.
Ich frage mich da immer, wie Aktien, Optionsscheine oder ETFs wohl schmecken?
![]()
Der Herrmann-Josef Tenhagen, erzählt auch seit Jahrzehnten ungestraft derartigen Unsinn. Sein Lieblingsspruch: Gold kann man nicht essen.
Ich frage mich da immer, wie Aktien, Optionsscheine oder ETFs wohl schmecken?
![]()
![]()
Auf jeden Fall schlechter. Habe jedenfalls noch kein ETF-Wasser gefunden.
Ich habe nachgeschaut, es muss wirklich der Hopf gewesen sein. Hm, bei so viel fachlicher "Treffsicherheit" scheint er aber nach wie vor bestens im Geschäft zu sein. ![]()
Alles anzeigenAllein heute schon wieder 3 Angriffe auf die 4580$, aber sie halten.
Entweder sind das die Umstrukturierungsverkäufe der ETFs oder eben die Macht-Kabale.
Sieht so aus als ob 4580$ die Untergrenze und 4640$ der Deckel ist, leicht steigend.
Das Thema sollte bis heute Abend abgefrühstückt sein. Seit letzten Freitag (inkl.) fünf Handelstage.
Noch ein mickriger Euro im loss heute übrig… ich denke wir sehen bis Tagesende noch ein ATH
Oder war es dieser Heini vom Handelsblatt, seinerzeit sogar Chefredakteur? Der hatte doch damals dieses absurde Anti-Gold Video rausgehauen. hab mir leider nicht den Namen dieses Finanzexperten gemerkt.
@all
Ihr habt heute zu früh gejammert! ![]()
Faules Pack, geht einfach mal arbeiten, statt alle 5 Minuten auf die Kurse zu glotzen!
![]()
Arbeiten?
Moment mal - war das was, was wir vor dem Anstieg immer machen mussten?
![]()
Faules Pack, geht einfach mal arbeiten, statt alle 5 Minuten auf die Kurse zu glotzen!
GenAuA! Arbeiten
Ihr sollt doch gefälligst mehr arbeiten, hat der Fritz F. doch schon von der Indischen Kanzel gepredigt....damit Blackstone mehr Gewinne macht und ihm noch n Flugzeug besorgen kann....und damit die hier ruhig gestellt werden können, beim "Nichtarbeitenmüssen"!
Das ist jetzt der 5 Fall in 10Km Umkreis in diversen Varianten....einschließlich der armen Etsche im Ort.
Oder war es dieser Heini vom Handelsblatt, seinerzeit sogar Chefredakteur? Der hatte doch damals dieses absurde Anti-Gold Video rausgehauen. hab mir leider nicht den Namen dieses Finanzexperten gemerkt.
Ich hab's wiedergefunden.
![]()
Dieser Kommentar des Chefredakteurs von Handelsblatt Online Oliver (geht jetzt am) Stock wurde am 26.06.2013 auf http://www.handelsblatt.de veröffentlicht.
Der Goldpreis lag an diesem Tag bei 1236 $ pro Unze.