POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

Fettfinger!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bleibt geschmeidig. Jedes ATH wird wieder getoppt. War nie anders. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Weil der Wertmaßstab unseriös ist [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Weil der Wertmaßstab unseriös ist [smilie_happy]

welcher? [smilie_happy]

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gold notiert inzwischen bei über 4.600 $. Weiß jemand noch, wie der „Finanzexperte“ hieß, der bis vor etwa einem Jahr unbeirrt von jedem neuen Allzeithoch regelmäßig den unvermeidlichen Absturz des Goldpreises auf 800 $ angekündigt hat? Der Mantra-Satz lautete stets sinngemäß: „Das kann gar nicht anders kommen.“ Ich würde wirklich gern wissen, was aus ihm geworden ist – und ob er inzwischen hoffentlich beruflich umgesattelt hat. ^^

• Gold notiert inzwischen bei über 4.600 $. Weiß jemand noch, wie der „Finanzexperte“ hieß, der bis vor etwa einem Jahr unbeirrt von jedem neuen Allzeithoch regelmäßig den unvermeidlichen Absturz des Goldpreises auf 800 $ angekündigt hat? Der Mantra-Satz lautete stets sinngemäß: „Das kann gar nicht anders kommen.“ Ich würde wirklich gern wissen, was aus ihm geworden ist – und ob er inzwischen hoffentlich beruflich umgesattelt hat. ^^

Radomski fällt mir da ein. Oder Hopf.

Und M.Blaschzok hat vor zwei Wochen auch geschrieben, die EM Blasen seien nun geplatzt...

Chritian Thiel wäre so ein Kandidat dafür:

Warum Gold auf 5.000 Dollar steigt – und ich es trotzdem nicht kaufen werde | Grossmutters Sparstrumpf
    Das Gold macht seinen Anhängern nicht viel Freude in den letzten Jahren. Es pendelt seit 2013 in einer festen Range zwischen 1.050 Dollar je Feinunze und 1.350…
    grossmutters-sparstrumpf.de

• wie der „Finanzexperte“ hieß, der bis vor etwa einem Jahr unbeirrt von jedem neuen Allzeithoch regelmäßig den unvermeidlichen Absturz des Goldpreises auf 800 $ angekündigt hat?

Müsste der Hopf gewesen sein...

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der Herrmann-Josef Tenhagen, erzählt auch seit Jahrzehnten ungestraft derartigen Unsinn. Sein Lieblingsspruch: Gold kann man nicht essen.

Ich frage mich da immer, wie Aktien, Optionsscheine oder ETFs wohl schmecken?

:wall: :wall: :wall:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Der Herrmann-Josef Tenhagen, erzählt auch seit Jahrzehnten ungestraft derartigen Unsinn. Sein Lieblingsspruch: Gold kann man nicht essen.

Ich frage mich da immer, wie Aktien, Optionsscheine oder ETFs wohl schmecken?

:wall: :wall: :wall:

Auf jeden Fall schlechter. Habe jedenfalls noch kein ETF-Wasser gefunden.

Danziger Goldwasser: Beschreibung und Geschichte
    Danziger Goldwasser ist ein traditioneller Likör mit einer reichen Geschichte, der seinen Ursprung in der Stadt Danzig (heute Gdańsk / Polnische Ostsee) hat.
    ostseemagazin.net

• Allein heute schon wieder 3 Angriffe auf die 4580$, aber sie halten.

Entweder sind das die… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    […]

Das Thema sollte bis heute Abend abgefrühstückt sein. Seit letzten Freitag (inkl.) fünf… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A