POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich hab's wiedergefunden. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Kommentar des Chefredakteurs von Handelsblatt Online Oliver (geht jetzt am) Stock wurde am 26.06.2013 auf http://www.handelsblatt.de veröffentlicht.

Der Goldpreis lag an diesem Tag bei 1236 $ pro Unze.

Danke, das hat mir den Abend versüßt!

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• Ich hab's wiedergefunden.

Was für ne Wichsnille. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Arbeiten?

Moment mal - war das was, was wir vor dem Anstieg immer machen mussten?

[smilie_happy]

Glaube schon.

Früher machte man sich mit Arbeit nur die Freizeit kaputt, heute sind 35 Stunden die Woche im Medianarbeitsverhältnis nur noch ein mehr oder weniger schlecht bezahlter Vollzeitnebenjob.

Was am Monatsende auf dem Lohnzettel steht, um das schwankt mittlerweile das EM-Depot nicht mehr täglich sondern fast stündlich. 😕

Da kommt man schon ins Grübeln, ob es sich lohnt sich über eine Streichung des 13. Monatsgehalts zu ärgern, oder man lachen soll sofern an Tagen mit +5% beim POS mehr hängen bleibt als mit handwerklich solider Arbeit über mehrere Wochen hinweg verdient werden kann.

Spätestens seit Mitte 2025 ist alles relativ geworden.

• Habe eben den Rabatt bei AG für einen Nachkauf mitgenommen und für gutes Karma gehe ich später in die Nachtschicht =) .

Bitte genaue Angaben, Schein Nummer etc. Sonst kein proof, it doesn`t happened ;) :) !

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Hatten wir die 50 schon im GSR?

Seit vorgestern lt Stockcharts. Ding-Dong.

Abba abba abba... 1:15!!!

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ich hab's wiedergefunden. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

...

Dieser Kommentar des Chefredakteurs von Handelsblatt Online Oliver (geht jetzt am) Stock wurde am 26.06.2013 auf http://www.handelsblatt.de veröffentlicht.

Der Goldpreis lag an diesem Tag bei 1236 $ pro Unze.

Moin,

am besten finde ich noch den Hinweis, dass es "sozialer" sei, in sichere Anleihen anstatt in Gold zu investieren [smilie_happy] [smilie_happy] Oh je, der Typ hat echt einen Sockenschuss gehabt.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• GenAuA! Arbeiten 8o Ihr sollt doch gefälligst mehr arbeiten, hat der Fritz F. doch schon von der Indischen Kanzel gepredigt....damit Blackstone mehr Gewinne macht und ihm noch n Flugzeug besorgen kann....und damit die hier ruhig gestellt werden können, beim "Nichtarbeitenmüssen"!

Das ist jetzt der 5 Fall in 10Km Umkreis in diversen Varianten....einschließlich der armen Etsche im Ort.

Beruhigt Euch....Es ist ein Einzelfall

• Alles gleich wieder vorbei. :thumbup: War doch eine schöne Korrektur, kurz und knackig. [smilie_happy]

Das war ja vorauszusehen. Jetzt Mittagessen und dann frisch gestärkt noch mal ran um 19.00 Uhr MEZ

und dann ist der Verfallstag auch geschafft.

Ab ins Wochenende. :love:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• ...hatte also doch recht

Womit ? :/

Hab' ewig keine Prognosen von Dir gehört. 8o

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Woernie...ich glaube ich habe noch nie Prognosen abgegeben.

Weil das niemand kann...also richtige :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich schrub nur in der Früh...heute werden sie es versuchen....und dann später ....aha ..es geht los

cu DL....morgen früh sag ich die POG Preise an...den von heute [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Woernie...ich glaube ich habe noch nie Prognosen abgegeben.

Weil das niemand kann...also richtige :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich schrub nur in der Früh...heute werden sie es versuchen....und dann später ....aha ..es geht los

cu DL....morgen früh sag ich die POG Preise an...den von heute [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Na ja, aber früher hast wenigstens ab und zu die Anakonda zucken lassen. [smilie_love]

Das war noch keine Prognose , aber eine Ansage...

Stimmt übrigens nicht , dass das niemand kann. Natürlich kann niemand IMMER richtige Prognosen abgeben.Aber manchmal. 8)

Und wenn man sagt ob man long/short/cash ist...das ist ja auch sowas wie eine 'Prognose'.Und diesbezüglich bei Dir seit Jahren Schweigen im Walde.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A