@DSB
Mir ist durchaus bewusst, dass die Künstler nur den AN-Anteil für ihre Pflichtversicherung zahlen. Was ändert das an meinen Ausführungen? Diese Berufsgruppe, sowie die Ärzte und Anwälte unterliegen bereits der Versicherungspflicht und das schon seit vielen Jahren. Da haben weder ein Maschmeyer, eine von der Leyen noch ein Rösler ihren Anteil daran.Von der Leyens Vorschlag zielt auf die Selbständigen ab, die bis jetzt noch keiner Pflicht unterliegen.
Beiträge von Tisc1
-
-
Also nochmals für dich Blitzmerker zum Mitschreiben:
Du behauptest, Künstler, Rechtsanwälte und Ärzte sind von der drohenden Versicherungspflicht befreit/begünstigt, weil Maschmeyers Frau Künstlerin und der Vietnamese Arzt seien. Ich widerlegte dir diese Behauptung, indem ich darauf hinwies, dass diese Berufsgruppen deshalb davon ausgenommen sind, weil sie ohnehin schon jahrelang der Versicherungspflicht unterliegen. Hömmelchen, war das jetzt auch für dich verständlich oder immer noch zu hoch? Im Übrigen gilt das gleiche für Architekten.
Google: Versorgungswerk Landesärztekammer, Versorgungswerk der Rechtsanwälte
-
Ach nee, nur warum gelten Rechtsanwälte, Ärzte und Künstler als Ausnahmetatbestand in diesem neuen Konzept?
Weil es für diese Berufsgruppen bereits eigene Versorgungswerke gibt. Wie war das jetzt mit dem Posten und Denken?
Nachtrag: Im Übrigen gibt es diese Versorgungswerke bereits, da haben Maschmeyer und die Ursula ihre ersten Pettingerfahrungen und der Vietnamese noch in die Windeln gemacht. -
-
Warum wohl sind Künstler dann ggfls. bevorzugt? Welchen Beruf übt Frau Maschmeyer ähhhh Ferres aus?!
Es könnte auch einfach nur daran liegen, dass Künstler sowieso bereits in der Künstlersozialkasse pflichtversichert sind. Aber so eine kleine Verschwörungstheorie ist natürlich viel interessanter.![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Passend dazu
Familie Gold von Rainald Grebe:
Die Tochter sitzt auf der Hollywoodschaukel
Der Sohn onaniert im Hobbykeller
Gold, Gold, Gold
Mutti tanzt in der Einbauküche
Vater käschert Wespen aus dem Gartenteich
Gold, Gold, Gold
...

-
Falls es jemanden interessiert:
-
Redest Du mit mir?
Nein, mit deiner Oma.
-
Alles anzeigen
Robert Kiyosaki hat das alles doch so schön in seinem Buch 'Rich Dad - poor Dad dargelegt'. Aber auch im Video erklärt er auch sehr schön seine Philsophie die ich auch in Etwa als die meine bezeichnen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=lbXSmusaFOU&feature=related
viele Grüsse
Markus
Kiyosaki ist ein Strukturvertriebler, wie er im Buche steht. Meld dich mal bei seinem Newsletter an, da weißt du, was ich meine. Seine vermeintlichen Immobiliengeschäfte dienen nur zur Ausschmückung seiner Geschichte, sein Geld verdient er mit den Lizenzen und dem Verkauf seines Money-Spiels. -
Ein Auto? Da hätte ich lieber das Silber behalten. Sehr schlechte Entscheidung.
Wieso? Kennst du die Lebensumstände des Users? Oder bist du Hellseher vom Beruf? -
Bei den UO-Anlagen gebe ich eins zu bedenken. In der Gastronomie werden z.B. für Kaffeemaschinen solche Anlagen verwendet, ABER immer in Verbindung mit einer anschließenden Wiederaufbereitung des gefilterten Wassers, weil das "nackte" UO-Wasser die Kaffeemaschine in sehr kurzer Zeit beschädigt.
Ich glaube nicht an Mineralienmangel durch den Genuss von UO-Wasser, da gebe ich dir Recht, denn die Mineralien nehmen wir nicht durch unser Trinkwasser auf. Ich glaube aber, anlaog der Zerstörung technischer Gerätschaften, an die Ausspühlung aus dem Körper. Im Umkehrschluss werben die UO-Vertreiber nämlich mit genau diesem Argument, dass das gefilterte Wasser die Schadstoffe und Ablagerungen aus dem Körper spühlt, weil es durch die Filterung so aufnahmefähig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das UO-Wasser so intelligent ( und da wären wir jetzt beim nächsten Thema, nämlich dem informierten Wasser ) ist, zu unterscheiden, welche Stoffe schädlich sind und welche Stoffe dem Körper zuträglich sind.
Als Alternative zu den vorgenannten Anlagen werfe ich mal noch das PI-Wasser und die Wasseraufbereitung nach Plocher in den Ring. Macht was draus.

-
Das mag schon sein.
Ich setze aber meine ganze Hoffnung auf CID,
Dann ist Goldbullish genau der richtige Ansprechpartner für dich.
-
... oder im örtlichen Swingerclub. [Blockierte Grafik: http://forum.szene1.at/images/smilies/lecken.gif]
-
Ach Luki, die Luft ist raus, such dir eine neue Beschäftigung. [Blockierte Grafik: http://www.fanforum.ws/images/smilies/schaf2.gif]
-
Ich als Niedersachse lebe in BW schon irgendwie als Migrant....
Könntest dich ja mehr integrieren, Mitglied im Chor und im Kegelclub werden.
-
Das kam neulich als Story im Radio.
Westerwelle bekommt in einem 4 Augen-Gespräch von Luka zu hören, dass er mal sein Privatleben ordnen solle, denn als Mann lebt man nicht mit einem Mann zusammen. Daraufhin entdeckte Guido in Luka einen der letzten regierenden Diktatoren und echauffierte sich diesbezüglich über ihn in der Öffentlichkeit. Retourkutsche von Luka: Lieber der letzte Diktator auf Erden, als schwul zu sein.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
2.) Es gibt keine Heilpraktiker mit und welche ohne Ausbildung.
JEDER Heilpraktiker hat eine Ausbildung. Ohne dem bekommt man gar keine staatliche Zulassung!
Richtig, das sind dann die, die eine medizinische Ausbildung und Kassenzulassung haben und nach Gebührenordnung abrechnen.Und dann gibt es noch die, die in Großstädten an jeder Ecke zu finden sind, keine Kassenzulassung haben und nach Honorar mit ihren Patienten abrechnen.
-
Du hattest etwas von Renditeberechnung geschrieben, die sieht für mich anders aus, aber ok, hier werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

-
Den Heilpraktiker kann man im Selbststudium machen, also ohne Universität.
Weil Heilpraktiker keine geschützte Berufsbezeichnung ist. So kann sich jeder Idiot nennen, der mal in einer "Schrot & Korn" geblättert hat. Da freut sich dann besonders der Patient darüber, wenn er diese Heilpraktikerrechnung dann bei seinem Versicherer zur Erstattung einreichen will.
Die erkennen nämlich nur Rechnungen von Heilpraktikern an, die eine medizinische Ausbildung haben und nach Gebührenordnung abrechnen. Aber du machst das schon Lukas, toi toi toi. ![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
Du gibst doch als Versicherer nicht die Bruttorendite eines Riester- oder Rürup-Vertrages inklusive Zulagen an
Das wäre in etwa so, als wenn ich die Rendite für einen Bausparvertrag inklusive staatlicher Zulagen anpreise, macht auch keine Bausparkasse. Sollte es ein Berater so handhaben, kannst du ihn abmahnen.