Du gibst doch als Versicherer nicht die Bruttorendite eines Riester- oder Rürup-Vertrages inklusive Zulagen an, das ist Quatsch, denn die Höhe der jeweiligen Zulage erfährt man erst hinterher. Beim Rürup-Vertrag beispielsweise erfährt der Versicherer überhaupt nicht die Höhe deiner Steuereinsparung, denn die bekommt nur der Versicherte. Und Verwaltungsgebühren, Provisionen etc. fließen grundsätzlich mit in die Renditeberechnung ein.
Beiträge von Tisc1
-
-
Wenn die Versicherer selbst zweifeln, dann heißt das offenbar, dass man die Lebensversicherungen "aufgibt". Durchs Schlecht-Reden kann man immerhin vielleicht noch niedrigere "Renditen" durchsetzen.
Es gibt ja genug noch relativ junge Schafsprodukte zum Ersatz: Riester, Rürup & Co.
Wurschtler, dein Post ergibt keinen Sinn. Wenn "man" die LV aufgibt, gibt es auch Riester, Rürup und Co. nicht mehr, denn das sind nur verschiedene Durchführungswege der LV. -
Tja, wenn der Rückversicherer und Besitzer der beiden großen Lebensversicherer Ergo und Victoria
Hier handelt es sich um eine LV, da die Victoria eine Marke des Konzernzusammenschlusses unter dem Label Ergo war. Die Fortführung der beiden alten Marken Victoria und Hamburg Mannheimer wurde aber vor 2 oder 3 Jahren aufgegeben. -
Silber-Lukas, vergiß Silber, vergiß Gold. Ich habe etwas besseres für dich, was deinen Anforderungen gerecht wird.
- hohe Wertdichte
- offizielles Zahlungsmittel
- passt in die Hosentasche
- nimmt kein Platz weg
- kein GewichtBitte, gern geschehen.
[Blockierte Grafik: http://sh1.antville.org/static/sh1/images/Groteske%20Geldnoten.jpg]
-
Gaudi, dann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
- du nimmst die Artikelnummer aus dem Link und bestellst telefonisch oder
- du druckst dir links unten das Faxformular aus und bestellst per FaxDie 3. Möglichkeit wäre, dass du eine Hausnummer weiter bestellst. Funktioniert aber nur, wenn dein Briefträger pfiffig ist.
-
Laut Phila-Berlin rollen die 2012er Libertads in den nächsten 2 Wochen in die Läden, dann solltest du auch deiner Viertelunzer bekommen.
-
Gaudi, dieser Link ist nach wie vor aktuell. http://www.mdm.de/silber-gedenkmuenze-kanada-polarbaer/
-
Ich für mich halte Gold und Silber im Wert von 50/50. Fällt ein EM, wird es entsprechend nachgekauft, bis die Relation wieder stimmt.
-
Ich überweise lieber selbst und verzichte auf die Quadriga, die ich ohnehin nicht so grandios finde.
Mach ich doch auch. Polarbär kam, Rechnung wurde bezahlt, Einzugsermächtigung gefaxt, Quadriga kommt, auf die Kundennummer wird nie mehr bestellt, Sache erledigt.
-
Bestellt doch einfach nochmal jeweils einen Polarbären auf einen neuen Vornamen oder als c/o-Anschrift. Den gibt es immer noch zu den gleichen Konditionen. Als Aufwandsentschädigung schenkt MDM euch dann für die Einzugsermächtigung eine halbe Quadriga.

-
Bei mir auch heute angekommen inklusive Rechnung und neuer Kundennummer ( hallo Quadriga ).
Ich war erstaunt, die 1. Münze aus der Reihe kam in einer kleinen profanen Papphülle, das neue Teil traut man sich kaum aufzumachen, weil es sonst wahrscheinlich gleich 50 % an Wert verliert. ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Neuerdings muss man, bei einem Versicherungsabschluss so einen Zettel unterschreiben, wo man bestätigt das der fuzzi alles erklärt hat und kein Widerrufsrecht hat!! Schriftgröße 6
Der Zettel nennt sich Beratungsprotokoll und ist so vom Gesetzgeber bei der Neuordnung des Versicherungsvertragsgesetzes ( VVG ) verordnet worden. Es wird dort festgehalten über was mit dem Kunden gesprochen wurde und er bestätigt dies mit seiner Unterschrift. Dein Widerrufsrecht erlischt deshalb auf keinen Fall, das ist Blödsinn. -
Plakative Überschrift, belangloser Text. Hier wurden einfach Rückkaufswerte und Ablaufleistungen verschiedener Gesellschaften miteinander verglichen. Nicht mehr und nicht weniger. Der Artikel hat irgendwie keine Substanz.
-
-
Ist aber auch total egal
Richtig, völlig egal, ob er oder sie ihn drin hat, drin ist drin. Oder so ähnlich.
-
MDM als Münzhandel gibt es m.E. erst seit Anfang der SIEBZIGER-Jahre, das sind noch keine 100 Jahre

Umgekehrt muss es natürlich richtig heissen, MDM ist eine 100 %ige Tochter der Richard Borek Unternehmensgruppe, die es bereits seit 1906 als Versandhandel in Braunschweig gibt. [Blockierte Grafik: http://www.medekoi.de/vforum/images/smilies/klugscheisser.gif] -
Mein Wunsch wäre:
Mickie Krause - Geh Doch Zu Hause Du Alte Scheisse
Und für seine Frau vom gleichen Interpreten: "Zeig doch mal die Möpse!"
-
Kannst ja das entsprechende Formular mal hinfaxen, einfach MDM durchstreichen und Anlagegold24 draufschreiben.

-
MDM ist mit Börek schon fast 100 Jahre am Start, sollte also älter sein. Im Übrigen ist die Firma BTN ebenfalls in der Ecke angesiedelt, ohne dass sie eine MDM-Tochter ist.
-
Bei dem angefuehrten Beispiel giltst du als zu 50% unterversichert, erhaeltst im Schadenfall also auch nur 50% der Versicherungssumme, also 10.000 Euro (Ausnahme: Unterversicherungsverzicht der Versicherung im Vertrag)!
Habe ich zwar selbst auch nie verstanden, da die Praemie ja entsprechend der Hoehe der abgeschlossenen Versicherungssumme ermittelt und auch berechnet wird - ist aber bloederweise so.
Weil die Hausratversicherung keine Ausschnittsdeckung ist. Wenn das anders wäre, wer sollte im ( Teil )Schadensfall bestimmen, welcher Anteil jetzt versichert war und welcher nicht? Die Totalschadensfälle sind verschwindend gering, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Sturm und Feuer zerstören meist nur einen Teil des Inventars.