Und nicht vergessen: im November/Dezember war der Kurs auch mal über 60 als der Deal zum ersten Mal angekündigt wurde, damals natürlich mit viel wackligerem Hintergrund und viel niedrigerem Goldpreis.
Sowieso, die Minen, hängen schon wieder ohne Ende hinterher. Die preisen gerade mal die 580 ein wenn überhaupt. 650 US$ Goldpreis = HUI 450. Gerade jetzt wo es scheint, daß die Zinserhöhungen ein Ende haben, der US$ richtig schwächelt und der Goldpreis somit theoretisch durchstarten sollte. Da wären vorauslaufende Minen angesagt mit HUI über 450.
Daraus soll mal einer schlau werden.
Vielleicht ist es ja echt soweit und der Euro steht im Herbst bei 1.50$
Ich denke eine Korrektur wie 2002, 2003, 2004 und 2005 wird es nicht mehr geben, wir sind jetzt in Phase 2 und der derzeitige Markt wirft gerade alle alten Bullen ab, siehe Emerald im EW-Forum. Die Börsenbriefschreiber im Goldsektor dürften mal wieder total negativ eingestellt sein, Pawlow'scher Reflex. Ring ring - wuff wuff. Je höher Gold steigt, desto bärischer die Goldbugs.
Contrarians liegen m.E. derzeit auch falsch, prinzipiell natürlich richtig nur eben immer an den Wendepunkten. Phase 2 ist per Definition ja gerade genau das Gegenteil eines Wendepunkts und wenn es mal was werden soll mit der Goldhausse müssen wir ja 25 bis 30% jedes Jahr zulegen. Ich verkaufe jedenfalls erstmal gar nichts. Hab sogar ein paar Gammon eingesammelt, verlieren 1/3 in einer Goldhausse, wo gibt's denn sowas..
Gruß
S.